App im Playstore
Pfeil rechts
28

Die Luft scheint schon raus zu sein, da kommt wahrscheinlich nichts mehr.

@Malin
Sicher nicht ein Buch, was man gegen Depressionen tun kann und wie man sie überwindet.

Was wünschst du dir denn jetzt eigentlich, Raining Storm?

A

Meine tiefe, bleierne Traurigkeit - die nicht vergeht!

x 3

Zitat von Galgenmännchen:
Was wünschst du dir denn jetzt eigentlich, Raining Storm?

Mein Wunsch wäre es endlich :

1. wieder körperlich gesund zu sein (was kaum noch machbar ist - es sein denn einer hat eine Blume die Krankheiten heilt.) --- läuft dann auf gegensätzliches Problem hin:
2. wieder geistig gesund zu sein (wie ein Forenschreiber bereits sagte - keine Gedanken mehr - Gedanken befreien) - einfach nicht mehr denken. -- läuft dan auf gegensätzliches Problem hin:
3. seelisch gesund sein (einfach keine Panikknöpfe mehr - keine Selbstinszenierung - nichts- Selbstbestimmung und Eigennutz)--- (bei Nichterreichung) Läuft auf Wunsch nach Erlösung hin.

Die Gegensätze, wären bei Nicht Zielerreichung genannt, Alles ist abhängig voneinander. Das Schicksal vom Wesen, die Bestimmung vom Schicksal.

Bei Zielerreichung:

Dann wäre ich wieder ein ganzer Mensch.

Danke fürs Lesen, danke euch allen!

lg

Raining_Storm

Oder in euren Worten:

Ich sehe jeden Tag in meinem Supermarkt die dicke Metzgerfrau, die mir 55 Gramm Salami einpackt. Sie ist dick, hat rote runde Wangen und sieht glücklich aus. Sie lacht immer und ist fröhlich.

Ich bin nicht so dick wie sie, ich lache nie, ich schneide auch keine Salami für Kunden. Ich mach gar nichts. Sie ist glücklich, obwohl sie nicht mal attraktiv ist. Mein Problem ist diese bleierne Müdigkeit. Ich kann kaum noch was schaffen, bin so schwer müde, dass es mich wirklich physikalisch nach unten zieht. Also würde ein Magnet mich in den Schlund der Erde ziehen wollen. Was ist das? Sind das Depressionen? Ist das mehr? Warum bin ich so müde, schlapp und traurig? Warum will ich nicht mehr?

Hallo Raining_Storm,

bitte nimm das nicht persönlich, aber was ich von dir lese klingt nicht gut.

Warum willst du auf einen Rentenantrag warten? Du brauchst dringend Hilfe! Warum begibst du dich nicht in eine Klinik etc? Du schreibst ja, das du gesund sein willst. Dann tue etwas dafür und wenn es erst mal darum geht, sich Hilfe zu holen. Ich habe nicht das Gefühl im Moment das du das alleine schaffst.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Kraft.

Zitat von Haribo:
Hallo Raining_Storm,

bitte nimm das nicht persönlich, aber was ich von dir lese klingt nicht gut.

Warum willst du auf einen Rentenantrag warten? Du brauchst dringend Hilfe! Warum begibst du dich nicht in eine Klinik etc? Du schreibst ja, das du gesund sein willst. Dann tue etwas dafür und wenn es erst mal darum geht, sich Hilfe zu holen. Ich habe nicht das Gefühl im Moment das du das alleine schaffst.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und viel Kraft.

Das ist lieb von dir. Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn mein Punkt 1 nicht in Kraft tritt, kann auch Punkt 2 und 3 nicht in Kraft treten. Mathematisch gesehen, ist also schon bei Punkt 1 Schluss. Folglich kann Punkt 2 und 3 gar nicht erst eintreten.

Aber danke schön.

Hallo,

ein bisschen hört sich das nach manisch-depressiv an. Aber kann auch was ganz andres sein. Und der Alk. tut Dir natürlich auch nicht gut.

Ob jetzt Genie oder nicht ist auch wurscht. Begib Dich erstmal in ärztlich fundierte Hände und geh in eine Klinik. Das bist Du Dir und Deinem (vermeintlichem oder auch nicht) Genie schuldig.

Wo war da das Manische?
Ich lese bis jetzt nur hochdepressive Aussagen.

Raining Storm,

Hör bitte mal auf, in Punkten zu denken. MACH einfach mal. Begib dich in professionelle Hilfe. Wer das nicht versucht hat, hat kein Recht zu motzen
Wie bei Dicken, die sich über ihr Gewicht beschweren. Die können motzen, wenn es trotz Diät nicht klappt. Aber nicht, wenn sie keinen Finger krumm machen.

Zitat von Galgenmännchen:
Wo war da das Manische?
Ich lese bis jetzt nur hochdepressive Aussagen.

Raining Storm,

Hör bitte mal auf, in Punkten zu denken. MACH einfach mal. Begib dich in professionelle Hilfe. Wer das nicht versucht hat, hat kein Recht zu motzen
Wie bei Dicken, die sich über ihr Gewicht beschweren. Die können motzen, wenn es trotz Diät nicht klappt. Aber nicht, wenn sie keinen Finger krumm machen.

Also zum Vorredner: Ich kann nicht mannisch-depressiv sein, Denn ich bin ja nur am Boden, nie auf Höhenflügen. Denke ja nicht: Es wird schon. Denn ich denke ewig: Es wird nichts mehr.

Nun dann noch zu Galgenmännchen. Ich habe bereits 6 Therapien durch, ich darf also mit Stolz (Unstolz eher) sagen, ich habe sehr viel Erfahrung.

Aber mit jeder Therapie wurde die Mühsigkeit höher und mit jeder Therapie schwand der Glaube und die Hoffnung an Genesung. Gerade als ich letztes Jahr zahlreiche körperliche Erkrankungen erfahren habe.

Das hat mich zum normalen Down noch tiefer gezogen. Und die Spirale ging weiter nach unten. Dann war die Frage. Für was noch kämpfen, wenn man ganz alleine auf der Welt und körperlich wie seelisch krank ist und selbst der Geist sich daneben benimmt?

Und ich finde es schade, dass man sich als intelligent outet und man für ein Strichmännchen gehalten wird. Wer intelligent ist, darf es ruhig ausleben und zeigen. Wieso davor verstecken? Diese Logik verstehe ich gerade nicht. Das hat nicht mit Angeberei zu tun. Sondern mit der einzigen Bewusstseinsphase die ich noch habe. Aber für viele hier sind meine Worte sowieso zu schwer zu verstehen. Eventuell ist meine Wortwahl ein Gleichnis an Lyrik, fast schon Poesie. Sorry. Ich werde versuchen auch in anderen Threads normal zu schreiben, was ich nicht versprechen kann.

Mein IQ ist zu groß, zu mächtig um jemals meine Thesen an eure Worte anpassen zu können

Halte Ich sehr wohl für Angeberei, nur ein Beispiel. DAS Beispiel. Mag sein, das Du schlau bist, aber man sagt nicht umsonst: Schuster bleib' bei deinen Leisten. Ab zum Psychologen, das liest sich nämlich alles nicht besonders gesund...

Hmm, ich bin wahrscheinlich zu blöd, um Dir irgendwelche Ratschläge zu geben, gibt es kein Forum für so Genies wie Dich?
Mein Sohn ist ein Hochbegabter, aber er hat noch nie so ein Geschwurbel abgelassen und gibt auch nicht an mit seinem IQ wie Du.

Zitat von Angor:
Hmm, ich bin wahrscheinlich zu blöd, um Dir irgendwelche Ratschläge zu geben, gibt es kein Forum für so Genies wie Dich?
Mein Sohn ist ein Hochbegabter, aber er hat noch nie so ein Geschwurbel abgelassen und gibt auch nicht an mit seinem IQ wie Du.

Dein Sohn mag ja einen hohen IQ haben, hat er aber auch meine seelischen und körperlichen hochgradigen Probleme? Man kann, wenn man was kann, es auch öffentlich machen.

Da brauche ich ja nun keine Beispiele zu nennen, ach übrigens ich mag Usain Bolt.... oder Uri Geller war doch toll oder?

Und vor allem geht es doch gar nicht um meinen IQ, der ist nun mal hoch, kannste dich wenden und winden wie du willst, sondern um meine schweren Probleme. Aber das Forum scheint hier zu selektieren. Und wenn ich mal eine Erfindung mache, die den Menschen hilft, werden sich alle auf einmal entschuldigen. Ihr Menschen seid einfach, zu einfach. Ich sag nur die Quote 92,8%, dein Sohn weiß was ich meine.

Zitat von Raining_Storm:
Dein Sohn mag ja einen hohen IQ haben, hat er aber auch meine seelischen und körperlichen hochgradigen Probleme? Man kann, wenn man was kann, es auch öffentlich machen.

Ja er hat Probleme, er hat ADS im Erwachsenenalter, eine Sozialphobie und eine Angststöung und ist dadurch erwerbsunfähig.
Er geht kaum noch aus dem Haus, das letzte Mal war es vor 6 Monaten.

Körperlich ist er übergewichtig, was bei seiner Größe aber nicht so auffällt, er hat eine Fehlstellung des linken Beines, um die zu beheben müsste man ihm in einer OP das Bein brechen,. damit alles wieder grade wird.
Er hatte noch nie eine Freundin, wie auch,wenn er nie rausgeht. Aber er beschwert sich nicht, er lebt in seiner kleinen Welt und wirkt zufrieden.
Sein PC ist der Kontakt zur Aussenwelt, wenn er welchen möchte.

Zitat von Angor:

Ja er hat Probleme, er hat ADS im Erwachsenenalter, eine Sozialphobie und eine Angststöung und ist dadurch erwerbsunfähig.
Er geht kaum noch aus dem Haus, das letzte Mal war es vor 6 Monaten.

Körperlich ist er übergewichtig, was bei seiner Größe aber nicht so auffällt, er hat eine Fehlstellung des linken Beines, um die zu beheben müsste man ihm in einer OP das Bein brechen,. damit alles wieder grade wird.
Er hatte noch nie eine Freundin, wie auch,wenn er nie rausgeht. Aber er beschwert sich nicht, er lebt in seiner kleinen Welt und wirkt zufrieden.
Sein PC ist der Kontakt zur Aussenwelt, wenn er welchen möchte.

Das tut mir leid für dich und seiner Situation und halt mich nicht für egozentrisch. Aber ich bin schwer krank und habe mein Schicksal mit dem Leben beschlossen. Noch eine Therapie probiere ich, werde ich körperlich(ich bin sehr schwer krank - Innere Organe) und seelisch nicht gesund, werde ich meine ganzen Ideen verschenken. Ich habe derzeit ein Projekt was ich gerne verschenke. Wer intelligent genug ist, evtl. wie dein Sohn wird wissen was er damit anstellen kann und wie hochgradig wertvoll es ist.

Ich weiß das meine Zeit fast vorbei ist, Menschen wissen das, sie fühlen das. Es ist Fakt. Kann dein Sohn PHP, MYSQL, JAVA? Wenn ja, er wird wissen, was zu tun ist. Er wird dann auch XAMMP haben.

Hast Du schon Medikamente versucht? So depressiv, wie Du rüber kommst, wären die höchst angebracht.

Zu aller erst, kannst Du damit anfangen, mit dem Alk. aufzuhören.
Es liest sich, als ob das der vordringlichste Ansatzpunkt wäre, um etwas zu ändern.
Denn ändern möchtest Du ja etwas, sonst hättest Du hier nicht geschrieben, um von
anderen Leuten verwertbare Impulse dafür zu erhalten.

HIMMEL, AR.SCH ZWIRN!
4 Seiten Jammern, Widersprüche, Angeberei und Weltschmerz. Bereits der zweite bis vierte Satz steht für den Inhalt jeden weiteren Posts:
Zitat von Raining_Storm:
Der Alk. wird mich nicht besiegen! Nein, er hat mich bereits besiegt. Das Leben hat mich besiegt.

Na was denn nun? Triff eine Entscheidung und handle danach! Hast du dich nun ergeben oder nicht?
Zitat von Raining_Storm:
Ich werde den Teufel zur Rede stellen und ihn fragen was das soll. Warum macht er das mit mir?

Der wird sich den Ar.sch ablachen! Es ist und war deine Entscheidung, Glas oder Flasche zu heben! Oder hat 'er/sie' dir dabei Händchen gehalten?
Ist nicht eher die Frage angebracht, WAS MACHST DU MIT DIR? Und gerade mit uns?
Zitat von Raining_Storm:
Mein IQ ist zu groß, zu mächtig um jemals meine Thesen an eure Worte anpassen zu können.

Nice! Albert Einstein hat nach einer Studie (Genetic Studies of Genius, 1926) einen IQ zwischen 160 und 180. Johann Wolfgang von Goethe bei 210, Sir Isaac Newton, Voltaire, Galileo Galilei lagen um 190 und selbst Mozart hatte 'nette' 165 Zähler. Alle hinterließen der Nachwelt bedeutende Werke, ihren Humor und waren durchaus in der Lage, ihren dümmeren Zeitgenossen diese strukturiert zu erklären (sogar ohne diese herab zu würdigen), sofern es die Werke nicht schon selber taten. Allerdings bezeugt Donald Trumps IQ vorn 156 Zählern auch, Intelligenz und Dämlichkeit schließen sich leider nicht aus. Selbst ein George W. (IQ 91) hat in solch kurzer Zeit nicht 'so viele Dummheiten' begangen...
Auch haben weder ein Einstein noch eine Curie 'geprotzt'. Bei einem Trump als Präsidenten hätte Einstein sich möglicherweise mit einer erneuten Emigration auseinander gesetzt. Ist gerade er nicht auch über sein Zitat; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. bekannt?

Wo ordnest du dich, deinen IQ ein? Inselbegabung oder Savant-Syndrom? Oder nach der Art, 5000 PS unter der Haube, bringt aber nur 0,5 PS auf die Strasse?
Zitat von Raining_Storm:
Ich bin einer von 19.000 Menschen auf diesem Planeten, der die Maschinensprache lesen und programmieren kann. Einer von 19.000!

Nett! Letztlich aber nix, worauf man sich ausruhen kann. Binärcode ist auch nur ein komplexerer Morsecode. Eine Sprache, um sich mit Maschinen zu verständigen. Hier posten einige Menschen, welche sich in 4, 5 und mehr Sprachen verständigen können. Hast du schon hier gelesen, dass jemand damit angab?
Zitat von Raining_Storm:
...Schließlich habe ich 24 Bücher geschrieben, einige davon mit Platz 1...

Schön. Auch nur ein Erfolg der Vergangenheit, wenn es denn so ist. Auch nix zum Ausruhen darauf. Hier kommt es aber nur wie ein Angeben rüber, denn der vermittelte Eindruck passt nicht dazu. Oder siehst du das etwa anders?
Zitat von Raining_Storm:
Ich habe innerhalb von 2 Monaten ein Portal aggressiv programmiert, ohne Framework. Lol, ich wusste gar nicht das es vorgefertigte Seiten gibt.

Trick verreckt? 'Hochintelligenter Programmierer' programmiert drauflos, ohne sich strukturiert Gedanken um sein Projekt zu machen? Trumpsche Intelligenz?

So wie oben lässt sich nahezu jeder Post von dir auseinander nehmen und dir um die Ohren hauen. Die Zeit ist zu schade. Ein Satz von dir zeigt am Ehesten, wo dein erstes Kernproblem liegt:
Zitat von Raining_Storm:
Ich habe lange nicht mehr mein Fahrrad gesehen. Ob es schon verrostet ist? Ist es überhaupt noch da?

Lösung? Ar.sch anheben, hingehen, nachschauen = Gewissheit. Hättest du in der Zeit, in der du die Zeilen geschrieben hast, erledigt gehabt.
Auch hier:
Zitat von Raining_Storm:
Jeder Mensch hat seine Leichen im Keller und meine sind nicht so viele, dass sie bis zur Kellerdecke ragen könnten...

Der dümmste Bauer weiß, schon eine tote Ratte im Keller reicht, um das ganze Haus zu verpesten. Warum fängst du nicht einfach an deinen Keller auszumisten, die Leichen außerhalb zu begraben, anstatt im Kreis zu rennen und 'im Gestank' zu leiden?

Zweites Kernproblem? Du weißt weder wo du stehst, noch wo du hin willst. Anstatt in der Gegenwart strukturiert zu wirken, schwelgst du in vermeintlichen Erfolgen, 'Ruhm' der Vergangenheit, ängstigst dich vor der ungewissen Zukunft. Dadurch stiehlst du aber nur Zeit. Unsere, und - viel schlimmer - deine Eigene. Wenn du uns langweilst, schalten wir ab und wenden uns etwas Interessanterem zu. Du bist jedoch den ganzen Tag mit dir betraut.

Fakt?
1.) Stelle fest, wo du dich befindest.
2.) Stelle fest, wohin du willst.
3.) Denke nach, wie du dahin kommst und hebe den Ar.sch an, um es anzugehen!
Bevor du Schritt 3 nicht erreicht hast, wird dir niemand helfen können. Oder macht es in deinen Augen Sinn, jemandem nach dem Weg zu fragen, wenn man nicht mal weiß, wohin die Reise gehen soll?
Dieses umzusetzen, braucht es aber keine sonderliche Intelligenz. Das kann sogar der dümmste Stubenkater. Weshalb solltest du dann nicht dazu in der Lage sein?

Bin gespannt, ob er sich jetzt noch meldet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Haha ge.iler Beitrag @Daish
Sehr sehr ge.il geschrieben.

Zitat von Raining_Storm:
Ich sehe jeden Tag in meinem Supermarkt die dicke Metzgerfrau, die mir 55 Gramm Salami einpackt. Sie ist dick, hat rote runde Wangen und sieht glücklich aus. Sie lacht immer und ist fröhlich.

Von ihrer fröhlichkeit würde ich mich an deiner stelle 5 kilo einpacken lassen.

Zitat von Veritas:
Bin gespannt, ob er sich jetzt noch meldet.

Das wäre zu schade, ich würde wirklich gerne erfahren welches das Buch auf Platz 1 war. Ich hoffe, lieber Raining_Storm, du klärt uns noch darüber auf.

Ansonsten finde ich es wirklich ein bisschen schwierig, dir eine vernünftige Antwort zu schreiben, vieles ist ein bisschen unverständlich. Heißt das, du warst irgendwann mal eine große Nummer im IT-Bereich , hast auch irgendwas erfunden (was auch immer) und bist heute aber ganz raus aus dem Beruf und mittellos?

Sind deine körperlichen Krankheiten unheilbar? Aus den wenigen Infos würde ich auf Leberzirrhose tippen, dann hast du natürlich schlechte Karten, wenn du weiter trinkst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore