App im Playstore
Pfeil rechts
353

Hey.

Hatte heute wieder meinen wöchentlichen Termin bei der Verhaltenstherapie.

Jetzt ist etwas eingetreten, was ich im Nachhinein ziemlich verrückt finde.

Ich war intim mit meiner Therapeutin.

Und normalerweise date ich Männer. Aber sie ist verdammt hübsch und spricht mich auch optisch sehr an.

Jetzt hab ich Anfang Januar wieder einen Termin, und weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Einfach hingehen? So tun als wäre nichts gewesen?

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag?

Hab Angst dass ich sie als Therapeutin verlieren könnte.

Und muss die ganze Zeit an sie denken. Es war heute echt super schön mit ihr. Und so einen guten Orga. hatte ich jahre nicht mehr.

Meine eigenen Probleme sind völlig in den Hintergrund getreten.

Ach man ey.

Was mach ich denn jetzt? Ufffff.
Kann mich gerade kaum auf die Arbeit konzentrieren.

15.12.2022 15:11 • 15.12.2022 #1

112 Antworten ↓

Zitat von justleonie:
Hey. Hatte heute wieder meinen wöchentlichen Termin bei der Verhaltenstherapie. Jetzt ist etwas eingetreten, was ich im Nachhinein ...

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Das ist Missbrauch und sollte an die Ärztekammer sowie Polizei angezeigt werden.

Sorry, da fällt mir nichts zu ein.

Such dir schnellstmöglich einen neuen Therapeuten!

A

Intim mit der Therapeutin

x 3

Während der Behandlung?
Oder habt ihr euch privat getroffen?
Darf man überhaupt TherapeutenInnen *beep* ? Also so als Patient?

Zitat von Pübbels:
Während der Behandlung? Oder habt ihr euch privat getroffen? Darf man überhaupt TherapeutenInnen *beep* ? Also so als Patient?

Nein, darf man nicht. Darauf steht Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. Siehe Link in meiner obigen Anwort.

Das geht gar nicht.
Da hat sie massiv ihre Grenzen ueberschritten!

Du hast sie als Thera schon verloren.Geh da nichtmehr hin.

Zitat von Grace_99:
Nein, darf man nicht. Darauf steht Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren. Siehe Link in meiner obigen Anwort.

Danke . Als ich das grade eben gesucht habe ,kam ich auf iwelche por no Seiten ^^

Zitat von Pübbels:
Während der Behandlung?

Ja.

Zitat von Grace_99:
Darauf steht Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren.

Heiliges Schneewittchen.
Das müsste sie ja eigentlich wissen...
Aber sie hat mich ja nicht gezwungen.

Oh gott...besser ich beende das so schnell wie möglich.
Anzeigen könnte ich sie nicht. Dafür mag ich sie zu gerne...

In 45 min kam es zur Verführung und zum Akt?

Unabhängig ob das Therapeuten dürfen oder nicht, es ist einfach nur unprofessionell. Such dir ganz schnell einen anderen Therapeuten, so etwas zerstört doch das therapeutische Verhältnis völlig. Ich kenne meinen auch schon ewig, aber solange ich bei dem in Therapie bin, bleibt der Kontakt strikt nur auf den therapeutischen beschränkt und fertig.

Es ist nicht Sinn der Therapie ein enges, persönliches Verhältnis zu pflegen, das würde auch die Objektivität des Theras stark trüben. Kann mir nicht vorstellen, dass da Therapie so überhaupt möglich ist. Ich bin froh, dass ich eine Person habe, der ich alles anvertrauen kann und der mich objektiv beurteilen kann (geht bei Depressionen so gut wie gar nicht) und das in einem geschützten Rahmen, der bitte auch geschützt bleiben soll, in meinem eigenen Interesse.

Zitat von Windy:
solange ich bei dem in Therapie bin, bleibt der Kontakt strikt nur auf den therapeutischen beschränkt und fertig.

So sollte es auch sein.
Mein Therapeut und ich Siezen uns auch nach langer Zeit noch, trotz das wir uns quasi öfters gesehen haben und ich ihm viel anvertraue.

Ein professionelles Verhältnis ist wichtig, immerhin ist man da als Patient quasi Schutzbefohlener. Und das wurde hier schamlos ausgenutzt.
Der Therapeutin gehört die Lizenz entzogen. Haftstrafe halte ich ebenfalls für angemessen und würde ich in jedem Fall zur Anzeige bringen, egal ob einvernehmlich oder nicht. Das geht nicht.

Zitat von Haferbub:
Der Therapeutin gehört die Lizenz entzogen. Haftstrafe halte ich ebenfalls für angemessen und würde ich in jedem Fall zur Anzeige bringen,

Hatte mal eine, die mich so getriggert hat, dass ich mir nach der Stunde zu Hause alles aufgeschnitten habe und hab die nicht angezeigt. Nein, sowas würde ich nicht machen, weil eine Existenz auf dem Spiel steht, aber glaube dieser ganzen Geschichte hier auch nicht wirklich und hab den Thread vorsorglich auf Igno gesetzt.

Zitat von Pübbels:
In 45 min kam es zur Verführung und zum Akt?

Naja. Hatten schon vor 2 Wochen die Nummern getauscht und viel privat miteinander geschrieben. Auch Fotos geschickt...

Zitat von Haferbub:
Ein professionelles Verhältnis ist wichtig, immerhin ist man da als Patient quasi Schutzbefohlener.

Und wenn das ganze im privaten auf eine Beziehung rauslaufen würde?
Ist so der einzige Gedanke, der mit gerade durch den Kopf geht...

Ich würde ja nie mit meinem Therapeuten ausgehen, ne ? Kann nicht so gut enden aber egal .
Finde die ganze Aktion mehr als fragwürdig, ebenso wie das nummern austauschen für privaten schnickschnack

Patient und Therapeut haben professionell zu bleiben. Ich gehe als Schülerin doch auch nicht mit dem Lehrer ins Bett. Völlig egal ob gewollt oder nicht. Wie alle schon geschrieben haben, verletzt deine Therapeutin ihre Pflicht und gehört in meinen Augen auch gemeldet. Du weißt ja nicht, ob du die Einzige bist, bei der sie das macht.

Zitat von justleonie:
Und wenn das ganze im privaten auf eine Beziehung rauslaufen würde?
Ist so der einzige Gedanke, der mit gerade durch den Kopf geht...

Denke rechtlich wäre das wohl okay, wenn ihr vorher das Therapeutenverhältnis beendet.

Aber menschlich geht das gar nicht.
Dir ist bewusst, dass sie dir quasi erhaben ist, sprich über dir steht, bei dem was du ihr vielleicht schon von deiner Krankheit und der Therapie erzählt hast?
Das wird auf keinen Fall irgendwas gesundes auf Augenhöhe werden, wenn's denn überhaupt was wird.

Zitat von justleonie:
Naja. Hatten schon vor 2 Wochen die Nummern getauscht und viel privat miteinander geschrieben. Auch Fotos geschickt... Und wenn das ganze im privaten auf eine Beziehung rauslaufen würde? Ist so der einzige Gedanke, der mit gerade durch den Kopf geht...

Wenn ihr eine private Beziehung haben wollt,beende die Therapie.Du zahlst ja dafuer.Ein Therapieraum ist kein Animierschuppen.

Zitat von Fatuu:
Du weißt ja nicht, ob du die Einzige bist, bei der sie das macht.

Der Gedanke sticht mir direkt ins Herz. ...das darf nicht sein!

Ich weiss noch nicht was ich jetzt mache. Ich warte wohl erstmal ab...

Geschrieben hat sie mir noch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin immer noch geschockt.

Ich plädiere nach wie vor auf Meldung und Anzeige. Wenn du nicht die einzige bist, davon gehe ich aus, darf sie keine psychisch Kranken behandeln.

Meine Therapeutin kennt mich schon ewig. Immer per Sie, immer Nachname, nichts persönliches, außer vielleicht mal über Hannover 96 gesprochen oder Reisetipps.

Ich weiß weder ob sie verheiratet ist oder Kinder hat oder oder oder.

Zitat von justleonie:
Der Gedanke sticht mir direkt ins Herz. ...das darf nicht sein! Ich weiss noch nicht was ich jetzt mache. Ich warte wohl erstmal ab... Geschrieben hat sie mir noch nicht.

Sag den naechsten Termin ab und suche dir jemand Neues.

Zitat von justleonie:
Und wenn das ganze im privaten auf eine Beziehung rauslaufen würde? Ist so der einzige Gedanke, der mit gerade durch den Kopf geht...

Damit würde die Therapeutin nicht weniger in Gefahr laufen ihre Approbation zu verlieren. Die Abstinenzregel gilt weit über das Ende der Therapie hinaus.

Auch um andere Patienten zu schützen, solltest du sie anzeigen. Sie hat ein Abhängigkeitsverhältnis missbraucht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore