App im Playstore
Pfeil rechts
353

Zitat von Mariebelle:
ist da niemand im Buero zur Terminvereinbarung?

Ehm, normal gibt es hier keine Büros in D beim Thera.

Zitat von Beebi:
Mag alles sein. Für mich hat es sich trotzdem direkt richtig böse lesen lassen. Tut mir leid, aber ist so. Ich weiß was Missbrauch bedeutet und da gehörte das im ersten Moment erstmal nicht zu. Also für mich jetzt. Und auch würde ich das nicht direkt in dem ersten Beitrag so unverständlich schreiben und darauf ...

Se. x mit einer labilen Person im Theraraum ist fuer dich kein Missbrauch?

A

Intim mit der Therapeutin

x 3

Zitat von Haferbub:
Ehm, normal gibt es hier keine Büros in D beim Thera.

Was?,alle hier haben einen office mgr?

Wer macht die Termine bei euch?

Zitat von Mariebelle:
Se. x mit einer labilen Person im Theraraum ist fuer dich kein Missbrauch?

Danke , die Worte hatte ich gesucht aber nicht gefunden.

Zitat von Beebi:
Aber da muss man noch andere Dinge zu wissen um direkt über einen missbrauch zu sprechen.

Überhaupt nicht. Faktisch ist es Missbrauch und wird als solcher auch geahndet. Dabei ist es völlig unerheblich von wem die Initiative ausging.

Ein Therapeut*in bricht ggfs die Stunde ab.

Zitat von Mariebelle:

Im Normalfall der Therapeut selber. Deswegen kriegt man die auch nie erreicht. Ich kenne zB nur Dienstags von 8:00 - 8:30 und dann ist dauerhaft besetzt. Ist schon ziemlich blöd.

Zitat von Fatuu:
Im Normalfall der Therapeut selber. Deswegen kriegt man die auch nie erreicht. Ich kenne zB nur Dienstags von 8:00 - 8:30 und dann ist dauerhaft besetzt. Ist schon ziemlich blöd.

Jap.
Meiner hat Mo.-Do. 07:15-08:00 und ist in der Zeit selbst am Telefon.

Andere haben Dienstags von 09:00-10:00, wieder andere Donnerstags von 13:00-14:00.
Das ist sehr schwierig, wenn man sich bei verschiedenen Therapeuten auf die Liste setzen lassen möchte @Mariebelle

Zitat von Fatuu:

OK, ich lebe in den US und alle haben ein Buero mgr fuer Terminvereinbarung,Abrechnung,TheraVorschlaege.

@Natascha40

Kann sein und trotzdem sehe ich es anders, zumindest in diesem Fall.

Schon gar nicht würde ich so etwas direkt am Anfang und vielleicht unverständlich für den Thread Ersteller schreiben. Polizei, anzeigen , Missbrauch. Nee sorry, da würde ich eben ganz anders dran gehen. Und wie gesagt, in diesem Fall hier zumindest.

Was ist denn wenn beide es ernst meinen, sich wirklich echten gerne mögen und ihr Leben von Grund auf ins positive verändern würde? Dann war der Gang zur Polizei bestimmt der richtige .

Zitat von Beebi:
Was ist denn wenn beide es ernst meinen, sich wirklich echten gerne mögen und ihr Leben von Grund auf ins positive verändern würde?

Dann sollten Sie den gesetzlichen Weg gehen.

Therapie abbrechen und ausreichend Zeit verstreichen lassen. Es darf nicht unmittelbar nach Beendigung der Therapie eine Beziehung begonnen werden.
Wenn sie sich so dolle mögen sollte das mit Mitte 20 ja kein Problem sein, da liegt ja noch genug Zukunft vor beiden.

Zitat von Beebi:
@Natascha40 Kann sein und trotzdem sehe ich es anders, zumindest in diesem Fall. Schon gar nicht würde ich so etwas direkt am Anfang und vielleicht unverständlich für den Thread Ersteller schreiben. Polizei, anzeigen , Missbrauch. Nee sorry, da würde ich eben ganz anders dran gehen. Und wie gesagt, in diesem Fall ...

Eine Thera die die Lage ausnutzt,hat es bestimmt schonmal gemacht.Das ist eine grosse Schwelle,die ueberschritten werden muss.

Ich waere da jetzt weg.

@Haferbub

Ja, dann eben so. Und das kann man dann nicht am Anfang dann auch mal so schreiben? Nee, geht nur direkt böse und negativ. So zumindest habe ich es aufgefasst. Es wurde direkt von Polizei geschrieben und Missbrauch . Ich sehe in einen Missbrauch hakt etwas anderes und dafür habe ich viel zu wenig von der Erstellerin gelesen. Sorry.

Die Situation der TE hat klare Missbrauchs Signale.

Zitat von Mariebelle:

Mein Therapeut selbst.
Er hat einen AB, wenn er im Therapiegespräch ist oder ich schreibe ihm eine e- Mail.

Zitat von Beebi:
Was ist denn wenn beide es ernst meinen, sich wirklich echten gerne mögen und ihr Leben von Grund auf ins positive verändern würde? Dann war der Gang zur Polizei bestimmt der richtige .

Absolut! Denn die Therapeutin hat eindrücklich unter Beweis gestellt, dass sie ein Machtgefälle ausnutzt um ihre persönlichen Interessen zu befriedigen.

Als PatientIn muss man aber darauf vertrauen können, seinerseits alles äußern zu dürfen, während der/die TherapeutIn das Gesagte nicht für seine/ihre privaten Zwecke ausnutzen darf.

Es ging mir darum, dass du meintest, wir wüssten nicht genug um zu wissen, ob davon die Rede sein kann. Dies ist aber falsch, auch wenn du es persönlich anders bewertest.

Insgesamt geht es aber nicht nur darum, sondern auch um Betrug.

Kleines Update.

Sie hat mir geschrieben, und wir treffen uns heute Abend wenn ich frei hab und reden.

Ich weiss nicht wie die Sache ausgehen wird. Aber es steht für mich persönlich fest, dass die Therapie heute ihr Ende gefunden hat.

Weitermachen kann ich damit jedenfalls nicht. Das wäre nur eine weitere Belastung.

Falls ihr mögt, kann ich euch auf den Laufenden halten...

Drückt mir die Daumen...=/

Jemand fragte warum ich bei ihr in Behandlung bin.
Habe Panikattacken mit wochenlang anhaltender subjektiver Atemnot bekommen. Und auch eine leichte Hyperchondrie.

Zum Glück geht's mir seit 4 Wochen wieder richtig gut. Nicht jeden Tag. Aber fast jeden.

Sie ist halt echt gut in ihrem Job...‍ was es noch ätzender macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi es ist ,laut gesetz , Missbrauch. Ob du es jetzt anders siehst spielt in der Hinsicht keine Rolle.
Aber wo kein Richter, da kein Kläger

Selbst wenn es das nicht wäre, würde ich das mega weird finden, mit so jemanden auszugehen . Das ist ein ganz ungesundes Machtgefälle und keine Beziehung auf Augenhöhe .

Nun gut , jetzt treffen sie sich doch.
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Geschichte hat ein geschmäckle für mich.

Zitat von Pübbels:
Nun gut , jetzt treffen sie sich doch.
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Geschichte hat ein geschmäckle für mich

Für mich auch.
Und leider erinnert es mich auch an eine gewisse Story vor ein paar Monaten, wo es um einen Physiotherapeuten ging

Zitat von justleonie:
Sie ist halt echt gut in ihrem Job...

Ja, das hat man gelesen. Und diese Therapie bezahlt auch noch die Krankenkasse.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore