App im Playstore
Pfeil rechts
353

Weswegen bist du bei ihr in Behandlung?

Zitat von justleonie:
Hey. Hatte heute wieder meinen wöchentlichen Termin bei der Verhaltenstherapie. Jetzt ist etwas eingetreten, was ich im Nachhinein ...

Hey

Wau.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Auf der einen Seite hat sie in dem Moment vergessen das sie eigentlich deine Therapeutin ist. Aber nun ist es passiert.

Und du fandest es ja auch gut.

Jetzt ist die Frage was du möchtest. Wenn du sagst du denkst ständig an sie, müsst ihr schauen. Beides geht natürlich nicht. Sie kann nicht beruflich professionell bleiben und dann mit dir intim werden. Ich denke ihr müsst euch für eines entscheiden. Entweder intim und engeren Kontakt. Oder professionelle und beruflichen Kontakt.

Deswegen würde ich sagen sprich vorher mit ihr. Bevor der nächste Termin ist. Ruf sie an. Und versucht das zu klären. Sage ihr die Wahrheit. Und dann schaut ihr wie es in ihr aussieht. Wenn ihr euch für den engeren Kontakt entscheidet. Dann ist es doch schön. .

Wenn ihr euch aber für den beruflichen Weg entscheidet, müsst ihr das auch konsequent durchziehen.

Nur so wisst ihr wo ihr steht.

So ne Therapiestunde ist auf jeden Fall nicht so anstrengend.

A

Intim mit der Therapeutin

x 3

Mal abgesehen davon, dass ich diese Geschichte wieder etwas skurril finde, frage ich mich trotzdem: Was bitte soll daran missbrauchen sein? Wenn beide es möchten, spricht da “Erstmal“ nichts gegen. Klar ist es bestimmt irgendwo nich richtig, aber Direkt mit Missbrauch zu kommen, ist etwas drüber.

Alter Schwede, was für eine gequirlte kacke der ein oder andere wieder mal schreibt.

Zitat von Beebi:
Mal abgesehen davon, dass ich diese Geschichte wieder etwas skurril finde, frage ich mich trotzdem: Was bitte soll daran missbrauchen sein? Wenn beide es möchten, spricht da “Erstmal“ nichts gegen. Klar ist es bestimmt irgendwo nich richtig, aber Direkt mit Missbrauch zu kommen, ist etwas drüber. Alter Schwede, ...

Im Therapieraum waere das Missbrauch.Die TE ist ggfs labil und kann ihr Verhalten nicht gut steuern.
Sie sagte sie sei in Verhaltenstherapie?Hallo?

Zitat von Beebi:
Klar ist es bestimmt irgendwo nich richtig, aber Direkt mit Missbrauch zu kommen, ist etwas drüber.

Ist aber Fakt und keine gequirlte kacke:
Zitat:
Selbst bei einer Einwilligung des Opfers handle es sich um sexuellen Missbrauch unter Ausnutzung eines Behandlungsverhältnisses

Das ist und bleibt ne Straftat. Einverständnis hin oder her.

@Mariebelle

Also so wie sie schreibt, lässt es sich für mich keineswegs so anhören, dass sie es nicht wollte oder gar dazu gezwungen wurde.

Aber da muss man noch andere Dinge zu wissen um direkt über einen missbrauch zu sprechen.

@Haferbub

Für mich „erstmal“ schon. Wir wissen kaum etwas darüber und direkt mit einem Missbrauchsvorwurf zu kommen, finde ich persönlich extrem hart.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Also so wie sie schreibt, lässt es sich für mich keineswegs so anhören, dass sie es nicht wollte oder gar dazu gezwungen wurde. Aber da muss man noch andere Dinge zu wissen um direkt über einen missbrauch zu sprechen.

Es gehoert nicht in eine Therapiestunde.Da beisst keine Maus keinen Faden ab.Wer da als Therapeut mitmacht u/o uebertrittig wird setzt sich ins Unrecht.

Ich denke nicht das man sie anzeigen sollte. Es wollten beide. Das hat man einfach manchmal. Andererseits kann es tatsächlich auch sein, dass sie das eigentlich nicht tun hätte dürfen. Beruflich. Privat ist was anderes.

Um das Beispiel mit der Schülerin und dem Lehrer zu nehmen. Auch das hat man manchmal. Nur mit dem Unterschied, dass die Schülerin meistens Minderjährig ist. Und schutzbefohlen.

Es haben sich da jetzt nun Mal zwei Menschen kennengelernt. Die sich beide attraktiv finden. Das beides parallel nicht geht ist klar. Entweder oder. Aber warum denn auch nicht.

Schreib sie doch an. Und frag was sie möchte. Wenn ihr schon privaten Kontakt hattet, sagt das ja schon alles. Ich würde eher auf Privat gehen. Und dir eine andere Therapeutin suchen. Nach dem Fortschritt wird das berufliche und professionelle nicht mehr möglich sein.

@Mariebelle

Unrecht haben und jemanden zu missbrauchen, sind für zwei paar verschiedene Schuhe.

Zitat von Beebi:
@Haferbub Für mich „erstmal“ schon. Wir wissen kaum etwas darüber und direkt mit einem Missbrauchsvorwurf zu kommen, finde ich persönlich ...

Ich denke, es geht nicht um Missbrauch im eigentlichen Sinne des Wortes, sondern um Missbrauch ihrer therapeutischen Pflicht. Und das ist es leider auch dann, wenn es einvernehmlich ist.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Unrecht haben und jemanden zu missbrauchen, sind für zwei paar verschiedene Schuhe.

Es gehoert nicht in den Therapieraum,o die Arztpraxix o das Lehrerzimmer.
Diese Menschen sollen Sorge tragen und keine Situationen ausnutzen.

Hab Mal recherchiert.

Es scheint wirklich strafbar zu sein. Auch mit dem Einverständnis.

@Fatuu

Das hört sich auch ganz anders an, wie du es schreibst. So kann man es sehen.
Missbrauch ist ein großes Wort mit viel macht und ich finde, man muss damit einfach auch mal vorsichtiger sein.

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Unrecht haben und jemanden zu missbrauchen, sind für zwei paar verschiedene Schuhe.

Es mag in deinem Verständnis kein Missbrauch sein, das kann ich verstehen, da hier Einvernehmen vorlag.
Aber das Gesetz sieht das anders und spricht hier auch ganz klar von Missbrauch.
Das ist hier nochmal enger gefasst, da es sich um ein Therapeuten und einen Patienten handelt.
Da entsteht von Natur aus schon mal ein Abhängigkeitsverhältnis.
Zitat:
Sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses

Sollte das hier aber nicht greifen, besteht die große Gefahr, wie Natascha sagte, dass sie ihre Zulassung verliert. Vor allem wenn da eine Beziehung geführt wird.

@Beebi sie ist als Patientin in der unterlegenden Position. Daher missbrauch von Schutzbefohlenen.

Sie hat die Lage ihrer Patientin missbraucht.Da gibts keinen Spielraum.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mag alles sein. Für mich hat es sich trotzdem direkt richtig böse lesen lassen. Tut mir leid, aber ist so. Ich weiß was Missbrauch bedeutet und da gehörte das im ersten Moment erstmal nicht zu. Also für mich jetzt. Und auch würde ich das nicht direkt in dem ersten Beitrag so unverständlich schreiben und darauf kam es mir an.

Kann mir auch übel nehmen, ist trotzdem meine Meinung.

Missbrauch von unterlegenen Personen ist halt sch. . Sie wird ja nicht aus Jux und dollerei da hin gehen. Je nach psychischer Störung ist das eine ganz üble Sache.
Wir wissen ja nicht, warum sie da ist, welche Krankheit etc .

Der Thera/Patientenbereich sollte geschuetzt bleiben.

Wer mehr will kann ja ausserhalb ein date ausmachen.
Die TE schrieb, dass ihre Thera nicht zurueck geschrieben hat.
Hallo,was das denn?
ist da niemand im Buero zur Terminvereinbarung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore