Kann es sein, dass dein Sohn meint du hättest früher zu wenig Zeit für ihn gehabt?
Kann es sein, dass er große Probleme hat und eine Therapie macht- das ist natürlich die reinste Spekulation, aber wir machen ja so eine Art Brainstorming, fasse es bitte nur als ein solches auf.
Unser jüngster Sohn, der auf der Fahrt nach Köln so in Wut ausbrach, für mich ohne ersichtlichen Grund, sagte mir einigemale, er habe eine sehr schöne Kindheit gehabt. Ich weiß, dass ich als Mutter Fehler machte - mein Mann sicherlich auch. Aber unser Jüngster war einfach ohne Probleme. Er kam mit allen gut aus, es gab so gut wie nie Streit. Wogegen unser Ältester oft mit anderen aneckte. Was ich aber auch als normal bezeichnen würde. Sie waren verschieden, aber auf verschiedene Weise normale Kinder. All zu viel Zeit hatte ich wirklich nicht. Trotzdem waren unsere Kinder für uns das Wichtigste. Sie waren immer um- und versorgt. Wobei ich sagen muss, dass ich eine Freundin hatte, die fast jedes Wochenende mit ihren Kindern eine Reise unternahm, oder mit ihnen ins Kino ging usw. Mein Mann war jedes Wochenende zum Fußball, wir fuhren oft mit. Auch da hatten wir Spaß. Also, Klagen, dass wir zu wenig Zeit für sie hatten, hörten wir nie. Obwohl wir wirklich an manchen Wochenenden wenig Zeit hatten.
Möchte noch was über unseren Jüngsten erzählen. Er hatte im Alter von 20 Jahren eine sehr schwere Operation. Er hatte eine sogenannte Trichterbrust. Die OP dauerte sehr viele Stunden. Und er musste 2 Wochen fest liegen, ohne dass er sich bewegen durfte. Leider ging die OP schief. Und er lag fast 1 ganzes Jahr in einer Uniklinik, mit Unterbrechnungen. Zwei oder drei Jahre später bekam er eine sogenannte Schönheits-OP, indem man die Narbe am Brustkorb sehr gut ausbesserte. Die Narbe sieht man jetzt kaum noch. Und sie entstellt ihn auch nicht. Und leider hat er aber noch ein Problem. Sein rechtes Auge rutscht nach unten ab, wenn er nach rechts schaut. Das ist leider inoperabel. Aber man sieht es nicht; er weiß, wie er den Kopf halten muss. Ob ihn diese Sachen quälen, weiß ich leider nicht. Er hat eine sehr schöne Lebensgefährtin, welche leider auf Grund von Zysten-Nieren keine Kinder bekommen möchte. Dies ist erblich, und das möchte sie keinem Kind übertragen. Sobald ihre Nieren nicht mehr funktionsfähig sein werden, muss sie, wie schon ihr Vater und ihre Großmutter, an die Dialyse. Unser Jüngster hat ein sehr schönes Hobby. Er und sein bester Freund (welcher Weltraum-Techniker von Beruf ist) reisen jedes Jahr in die Länder, wo eine Sonnenfinsternis oder andere spektakuläre Dinge im Weltraum geschehen. Und so fertigt unser Jüngster sehr schöne Fotos an und erlebt auch sehr viel.
Das, was du vermutest, vermutet auch mein Mann. Ich selbst bin ein Typ, der offen alles erzählt - dort, wo ich es erzählen darf. Drum gehe ich davon aus, dass meine Söhne auch so offen sind und es sagen würden, wenn sie Probleme hätten. Ich weiß es leider nicht, ob es sich so verhält.
Unser Ältester hat eine eigene Firma, arbeitet sehr oft im Ausland und ist oft wochenlang nicht zu Hause. Er hat sehr wenig Zeit für seinen Sohn (unseren Enkel). Also gehe ich persönlich davon aus, dass mein Mann und ich uns doch viel Zeit genommen haben für unsere Söhne.
11.07.2019 22:26 •