Zitat von tanyafaa:Hallo ihr Lieben, ich bin nicht hingefahren, ich war bereit zu meiner Mutter zu gehen. Also gestern, habe ich mich vorbereitet. Aber meine Mutter will wohl nicht, sagte mein Bruder am Telefon. Habe mich gestern abend dann auch entschieden, doch nicht hinzufahren. Wenn die Sachlage so ist, wie soll ich mein ...
Du schreibst aber deine Mutter will
wohl nicht. Das nimmt dein Bruder so an. Es geht leider um drei Ecken.
Du selbst solltest entscheiden und nicht nachdem gehen, wie dein Bruder denkt das es sein könnte.
Wenn du das einzige Kind deiner Mutter wärst, hättest du auch selber entscheiden müssen und selbst wenn du sie besucht hättest, sie dich wirklich nicht hätte sehen wollen, dann hättest du sie wenigtens gesehen und wieder gehen können. Aber innerlich könntest du Frieden schließen, da du mit eigenen Augen erfahren hättest, ob sie dich wirklich abstößt. Somit kannst du einen Schlußstrich ziehen mit gutem Gewissen, denn du hast dir dann nichts mehr vorzuwerfen. Nun kannst du ewig rätseln, ob es ein Mißverständnis war. Ob es nur nicht zu Stande kam, da der Glaube deines Bruders so war, oder sie dich doch gerne gesehen hätte. Er hat sie doch nicht gefragt, oder?
Oft ist es anders, wenn du leibhaftig vor ihr stehst. Vielleicht hat sie innerlich Angst dir gegenüber zu treten und glaubt, du würdest ggf. mit dem Streit, Vorwürfe, oder was alles damals die Ursache war, erneut beginnen.
Leider ist es nie gut um achzehn Ecken zu sprechen, anderen blind zu vertrauen etc.
Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zu deinem Bruder ist, aber es kann auch sowas wie Eifersucht geben und ............
Naja, auf alle Fälle ist es sehr schade, das du dich so entschieden hast, nur weil dein Bruder es wohl so glaubt.
Mein Vater war 62 und meine einzige Tante 54. Ich war froh mich von meinem Vater noch liebevoll verabschiedet zu haben. Auch mit meiner Tante hatte ich noch einen guten Abschied.. Leider überraschend, denn wir hatten schon einen Termin ausgemacht, der eine Woche später gewesen wäre, um bei mir
Es hätte auch gereicht, wenn du nur an der Türe geklopft hättest, stehen geblieben wärst, mit einem Lächeln im Gesicht, winkend mit Augenkontakt. Ggf. wäre sie so überrascht gewesen das sie sich über dich gefreut hätte. Wenn sie abgewunken hätte und schlecht reagiert hätte, dann hättest du fragen können, ob du wieder gehen sollst, denn Du wolltest sie nur gerne begrüßen und ihr alles Liebe Wünschen. Was hätte sie dagegen sagen können? Wahrscheinlich, das du reinkommen sollst. Irgendeiner könnte doch nachgeben, denn Sturheit und Verbissenheit bringt keinen weiter. Ihr seid beide aus dem selben Holz und der klügere gibt bekanntlich nach. Somit bist du die Klügere die ihr die Hand reicht und als Mutter sollte sie ihrem eigenen Fleisch und Blut alles verzeihen können. Im innersten könnte auch sie Frieden schließen. Vielleicht wollte sie, falls der Bruder sie wirklich gefragt hat, sich nicht die Blöse geben und zugeben, das sie dich doch nochmals gerne gesehen hätte. Glaube das sie schon im Herzen daran nagt, das ihr keinen Kontakt mehr habt.
Vielleicht kannst du dich aber doch nochmal aufraffen, ohne das es dein Bruder oder irgendwer weiß. Manchmal muß man mit eigenen Augen sehen und nicht durch andere Sichtweisen anderer Menschen.