Ex-Mitglied
Da mein Bruder nun vor 2 Jahren verstarb,drückt die alleinige Verantwortung um meine Mutter auf mein Magen, ich schaffe das auch nicht immer wenn Sie Hilfe braucht, da es mir wie jetzt gerade selbst schlecht geht und dann noch die Ängste und Panik in mir hochkommen. Bräuchte selbst Hilfe, Box mich alleine so durch. Fakt ist, mich belastet es SEHR STARK wie meine Mutter mit mir umspringt. Sie hat keinerlei Verständnis dafür wenn es mir schlecht geht, sondern wird dann frech, boshaft und verletzend wenn ich ihr nicht helfen kann. Sie müsse ja sowieso alles alleine machen und Jana du und dein Bauch. Sie drückt mir echt voll die Sprüche rein. Es interessiert sie nicht wie es mir geht, Hauptsache ich steh sofort auf der Matte wenn sie mich für irgendwas einsetzen will. Wenn nicht, gibt's Stress. Hatte vor paar Wochen eine schlimme Gastritis, auch, weil mir das Verhalten meiner Mutter mir total suf den Magen schlägt. Ich bemühe mich wie ich es schaffe sie zu unterstützen, bring ihr noch Blümchen mit oder Mittagessen, aber sie staucht mich regelrecht zusammen. Ist stur und pampich. Meine Mutter sorgt quasi dafür das ich eine neue Gastritis bekomme. Hab ich kein Bock drauf mich wieder so fertig machen zu lassen. Da denk ich mir, wer weiß wie lange sie noch lebt und versuche immer mein Bestes, das wir noch eine schöne Zeit haben, aber es ist nicht möglich, ich werde nur nieder gemacht wenn ich nicht EINSATZBEREIT bin.
Sagt Sie am Telefon grad, sie war schon selbst grad im Akzenta und das in einem sauren Ton, ganz ehrlich, hab ich mir sp gedacht Geht doch ! Vieles kann sie noch, aber verlangt das Ich alles mache. Bei aller Liebe das kann ich nicht, bin selbst krank und komme kaum zurecht. Muss sehen wie ich mit allem so fertig werde. Mich regt das jetzt so mit meiner Mutter wieder auf, Magenprobleme seit paar Tagen wieder. Hab ich eben ihre Telefonnummer blockiert und die auch darüber informiert, daß ich mich in Abständen bei ihr melde, so wie ich es gerade schaffe und es mir einigermaßen geht. Das sie mich nicht mehr anrufen kann. Mir wurde schon immer schlecht wenn das Telefon ging. Danach geht's mir immer schlecht wenn sie Unverständnis dafür zeigt wenn es mir nicht gut geht und mich zurecht staucht. Sie hat dich schon einiges geleistet.
Ist die sm Telefon durchgedreht, würde ihr ja eh nicht helfen nur wenn ich mal lust hätte und so Blödsinn, setzt mich auch regelrecht unter Druck, zum Beispiel : ich brauch das nicht nächste Woche SONDERN SOFORT ! Langsam glaube ich, sie sieht mich nur als ihr Helferlein, wenn sie ruft soll ich springen,wenn nicht dann Stress. Mein Magen dreht nun zu meinen anderen Beschwerden wieder immer mehr durch. Kann kaum Essen und bin eh schon rin Gerippe. Ich muss auch auf meine eigene Gesundheit achten. Wenn ich mich jetzt meiner Mutter AUSLIEFER dann war es das mit meiner Gesundheit und ich lande wieder in der Psychiatrie und im Krankenhaus wegen dem Magen. Ich weiß, ich hab Verantwortung wad meine Mutter angeht, aber ich gehe kaputt wie sie mich behandelt. Also habe ich mich für Rückzug entschieden, ihre Nummer blockiert und gehe nur zu ihr wenn ich wirklich bereit dazu bin. Wenn ihr was passiert in der Zeit kann ich auch nicht ändern, hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich kann mich nicht kaputt machen lassen, bin eh schon am Ende mit meinen Beschwerden.
Mein Gewissen plagt mich nun auch, kannst Mutter da jetzt nicht sitzen lassen wenn sie mich braucht, aber, wenn ich selbst nicht kann, dann kann ich nicht, ist nicht zu ändern. Schlimm ist das sie nichtmal fragt wie es MIR grad geht, das sie mich nur als Einsatzmaschine sieht. Bin dann immer voll fertig wenn die dann so boshaft ihre Sprüche ablässt, DU UND DEIN BAUCH JAJA. Mir platzt da echt der Kragen bei. Ich glaube ich muss kein schlechtes Gewissen haben,wenn ich es jetzt so mache wie beschrieben ODER ?
Wenn ich nicht auf mich selbst achte wars das. Und im Moment geht's mir garnicht gut, Magenprobleme, Schmerzen durch Verwachsungen im Bauch, Schlage nachts kaum und versuche mich zu schonen. Tee,Zwieback liege vor TV, nachher paar Kartoffeln kochen mit Quark . Mir fällt es durch meine Beschwerden im Moment wieder schwer mich selbst zu versorgen, aber ich versuche es auch wenn es schwer ist. Das mit meiner Mutter ist eine riesen Belastung. Ich muss jetzt erstmal an mich selbst denken, sonst geht bald garnix mehr. Würde mich über eure Meinungen freuen, vielleicht durchlebt ihr ähnliches. . ?
12.03.2024 16:25 • • 20.03.2024 x 1 #1