Die Nacht ist da... Zeit, um wieder zu grübeln.
@Jumu: Jetzt hast Du mich zu Tränen gerührt und zum heulen gebracht Mein Herz ist gebrochen. Der Schmerz hört auch nicht auf. Wird kein bischen weniger.
Heute war ich ein letzes Mal an Mama's Sarg. Denn am Samstag ist ja die Beerdigung. Allein das Wort Beerdigung und Mama's Sarg zu schreiben, das ist soooo dermaßen unwirklich. Mir geht das nicht in den Kopf. Es passt nicht zu meiner Mama. Meine Mama ist nicht die Frau jetzt schon zu sterben. Das geht nicht. Ich weiss auch, dass sie das noch nicht wollte. Unser Band wird immer sehr eng bleiben und wir werden es pflegen. Ich weiss das.
Wisst Ihr, was auch schlimm für mich ist? So nach und nach rufen all ihre Mallorca-Freunde bei mir an. Na klar, Mama erreichen sie Zuhause nicht, da rufen sie bei mir an. Völlig ahnunglos. So wie gestern wieder. Da rief die x. an und scherzte laut am Telefon rum: Mensch, wo rennt Deine Mama wieder rum? Ich erreiche die schon wieder seit Tagen nicht mehr. Wo ist die? Und dann sage ich ihr was passiert ist... Die Reaktion war - wieder einmal - herzzerreissend Völliges Entsetzen auf der anderen Seite.
Heute ist die Beerdigung... Eine völlig unvorstellbare Situation. Eine Situation, die ich noch nicht erleben wollte. Noch lange nicht.... Am 17. Juni wäre Mama nach Mallorca geflogen. Zu ihren Freunden, zu ihrem Lieblings-Strand, in ihr Lieblings-Hotel. JETZT IST SIE TOT.
Mama, ich habe Dich so gern......
25.05.2024 01:36 • x 4 #61