Ihr Lieben,
es sind wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Meine Trauer und mein Zustand haben sich nicht geändert. Es fühlt sich weiterhin alles, wie ein Albtraum an Ich werde noch verrückt. Ich kann das alles einfach nicht glauben. Das ist so surreal.
Wisst Ihr, was mich heute wieder mächtig zum heulen gebracht hat? Wie eng ich mit meinen Eltern war. Vor allem, nachdem Papa gegangen ist. Da sind meine Mom und ich aber sowas von zusammengeschweisst. Wenn ich nur daran denke, geht das Geheule wieder los.
Und wie gesagt, heute fiel mir das wieder ein: Meine Mama war 2021 schon mal schwer krank im Krankenhaus. Die Geschichte mit der Sepsis. Aber, sie war immer ein Stehauf-Männchen. Sie hat sich niemals nie von irgendwas unterkriegen lassen. Selbst bei der Sepsis. Da wurde sie sogar inturbiert. Und jetzt kommt das, was mir heute wieder einfiel. Sie hatte einen Luftröhrenschnitt. Konnte natürlich damit nicht reden, nachdem der Schlauch rauskam. Nur völlig unverständliche Laute geben. Wir waren so eng miteinander und ich ihr Fels, an dem sie sich immer festgehalten hat. Mama rief mich nachts aus dem Krankenhaus an. Konnte nicht reden. Aber, sie wollte eben meine Stimme hören. Ich war ihr Fels. Obwohl wir uns nicht unterhalten konnten am Telefon, habe ich ihr eben was erzählt. Sie konnte nicht reagieren. Aber, ich habe gemerkt, dass sie ruhiger wurde. Sie brauchte mich und ich war da! Das hat mir heute wieder in Erinnerung gerufen, wie eng wir verbunden waren - nein - SIND!
Ich weiss, vielleicht könnt Ihr es nicht mehr hören. Aber: Ich vermisse meine Mama so sehr Es tut so weh. Es geht doch so nicht weiter. Ich hätte mir das so extrem schwer niemals vorgestellt. Oder doch: Ich wusste, dass es die Hölle wird. Allein die Vorstellung, dass ich niemals mehr ihre Stimme höre. Oder sie sehe.
So all die alltäglichen Dinge, wie zusammen Kaffee trinken gehen oder Eis essen. Das gibt es nicht mehr. Alles, was doch so selbstverständlich war! Jetzt fahre ich auch noch ihren Wagen (denn meiner ist in der Werkstatt). Ich kann sie praktisch riechen. Es ist doch ihr Auto! Ich rieche ihr Parfüm. Ich spüre ihr Dasein. Und ja, ich rede auch mit ihr. Aber, eigentlich ist das kein echtes Leben mehr. Viele werden das nicht verstehen können.
Heute Abend gegen 22:30 Uhr habe ich wieder auf die Uhr geschaut. Das war Mama's Anrufzeit. So, ich gehe jetzt ins Bett. Im Fernsehen ist eh nichts mehr. Ich lese aber noch was. Holste mir morgen früh wieder mein Brötchen?
Ich würde alles geben, alles .... um das wieder zu hören.....
PS: Weiss Mama eigentlich, wo sie jetzt ist? Sucht sie mich wohl? So eng - und ich höre nichts mehr von ihr...
15.11.2024 03:01 •
x 3 #167