Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure so zahlreichen netten und tröstenden Worte. Auf @ArcoIris heftige, pietätlose Schläge in die Magengrube mag ich nicht weiter drauf eingehen! Nur so viel: Meine Mama war kein, kleines, armes Mütterlein. Sie war 77 Jahre und vom Kopf und Geist her, wie eine 50-Jährige. Eine lebenslustige Frau, die 3 Mal im Jahr auf ihrer Insel Mallorca war und dort regelrecht aufblühte. Meine Mom fuhr Auto, war stets top gekleidet und war eine Kämpferin. Leider musste sie immer wieder gegen Krankheiten ankämpfen. Mama liess sich aber niemals unterkriegen und wollte leben. Sie hat allen gezeigt, was es heisst, zu kämpfen, sich niemals hängen zu lassen! Und sie hat es immer wieder geschafft, sich ins Leben zurück zu holen. Ich hab ihr tausendmal gesagt: Wow, ich bin stolz auf Dich! Auch als die Ärzte sie aufgaben: SIE HAT ES ALLEN GEZEIGT UND KAM ZURÜCK! Und nein, ArcoIris: Ich werde sie nicht los lassen! Wir werden für immer verbunden sein. Denn, ich bin und war so stolz auf meine Mom.
Leute, ich komme mit dem Schmerz nicht klar. Ich werde morgens wach und dann kommt die Bombe: Es war kein Traum. Mama ist wirklich nicht mehr Auch, wenn ich mich beim aufstehen noch zusammenreissen kann. Vielleicht auch noch beim rasieren. Spätestens aber unter der Dusche geht das weinen wieder los. Diese völlig unwirkliche Situation: Mama ist nicht mehr da - es zerreißt einfach meine Seele.
Heute habe ich mich wieder an ihr Grab gesetzt. Ich bin im Moment zweimal am Tag auf dem Friedhof. Ich war sogar heute noch um 21 Uhr bei ihr am Grab. Setze mich dann auf ihren Grabhügel und halte einfach meine Hand darauf. Es tut zwar weh, sehr weh... aber ich rede dann mit ihr. Was wir uns immer gesagt haben war: Ich brauche Dich noch was... komm ja nicht auf die Idee und mach Dich vom Acker! Meine Mama sagte dann immer: Ich kann Dich noch nicht alleine lassen! Und ich brauche Dich doch auch! Jetzt ist sie einfach gegangen..... Das ist so heftig. Ich kann nur jeden raten: Wenn Ihr noch Eure Mama und den Papa habt: GEHT ZU IHNEN! DRÜCKT SIE! HABT SIE LIEB! Und bitte: Sagt es ihnen auch! Geht heute noch zu ihnen und drückt sie! Drückt sie ganz fest. Denn, sie werden Euch fehlen, wenn sie gehen......
Ich würde alles machen, wenn ich meine Mama wiederhaben könnte. Mein Herz tut so weh. Ich bin wieder am heulen. Es ist so unfassbar unwirklich.
In 2 Wochen wäre sie nach Mallorca geflogen. In 3 Wochen wäre ich hinterher geflogen und hätte sie wieder abgeholt, wäre eine Woche geblieben und dann wären wir gemeinsam nach Hause geflogen.
Doch jetzt habe ich nur noch ihr Grab...
02.06.2024 02:42 •
x 5 #104