ich bin extrem ratlos…
Meine Freundin wünscht sich von mir eine 333er Goldkette mit einem Herzanhänger.
Sie hat mir aus dem Internet ein Foto gezeigt, welche Kette sie haben möchte. Allerdings ist diese Kette mit 320 Euro schon sehr teuer und das ist bei mir finanziell einfach nicht drin. Das habe ich ihr auch mehrfach erklärt, aber sie möchte mich nicht verstehen, schreit mich an, weint und sagt, dass ich sie nicht lieben würde.
Sie hat sich auch ein neues Instagram Profil erstellt und hängt andauernd vorm Handy und vergleicht sich mit anderen Frauen. Keine Influencer-Frauen, sondern Frauen, die sie aus dem Umkreis her kennt, beziehungsweise vom sehen her kennt. Sie vergleicht sich mit den Frauen, wo Frauen denn mal eine besagte Goldkette mit einem Herzanhänger tragen, was die Frauen überhaupt tragen, wie die Frauen aussehen, was die Frauen auf ihren Profil posten und in ihren Instagram Stories posten, wie viele Follower und Likes die Frauen haben und das die Frauen es ja nicht verdient hätten, sondern nur sie es verdient hätte.
Das geht jetzt schon seit Tagen so und ich weiß nicht, was ich noch machen soll und es belastet mich psychisch sehr… natürlich ist es nicht schön, wenn ich ihr nicht das Geschenk machen kann, das sie sich wünscht. Aber das sie deshalb so derart reagiert, erschreckt mich… ich komme auch nicht mehr an sie heran.
Was ist mit ihr nur los?
Was kann ich tun, damit sich die Situation wieder beruhigt?
Und warum reagiert sie so übertrieben?
29.04.2024 06:00 • • 29.04.2024 #1