ich weiss garnicht wie ich überhaupt anfangen soll denn es sit so viel passiert im letzten Jahr.
Wir wohnen in einen 6 Parteienhaus. Unter uns ist ein Ehepaar aus dem Osten mit mittlerweile 2 Kindern. Mit denen waren wir befreundet und trafen uns auf eine Gläschen Wein oder die Männer auf 1 B.. Ich half der sog. Freundin als sie gearbeitet hat mal ihre Tochter zu nehmen. Kein Problem für mich unter Nachbarinnen....
Dann lernte ich eine andere kennen als unsere Kleinen in den Kindergarten kamen. Sie hat gehört das ich polnisch sprach mit meiner und sie kommt auch aus Polen. So freundeten sich die Mädels an und wir Mütter auch. Sie wohnten in einer viel zu teuren Wohnung. Bei uns im Haus auf der gleichen Etage wurde die Wohnung frei also vermittelte, übersetzte ich. Sie bekamen die Wohnung bei uns gegenüber. Die Mädels verstanden sich nicht mehr so besonders, eig. schon von Anfang an nicht. Aber wie ist es so schön die Mütter wollen immer vermitteln. Meine Tochter meinte zu ihr vor allen hör auf immer so anzugeben und machte sie nach es war mir peinlich weil von uns hat sie es nicht. Sie sagte auch ich hasse es wenn du imemr so angibst. Wir Frauen trafen uns immer mal wieder. Schon bald merkte ich wie soll ich es erklären das die Frau mich als seelischen Mülleimer missbraucht hat dann lernte ich auch über sie eine nette kennen die Frisösin ist. Wir freundeten uns an. Bis heute haben wir sehr engen Kontakt. Dann sagte mir die sog. Freundin sie wünschte die P. würde sich auch mal bei ihr so spontan melden...ich wusste nicht was ich sagen soll. Ich musste sie ständig aufbauen. Dann sagte sie mir immer sie bewundert mich und wünschte sie hätte mein Leben wie toll ich es doch habe. Dann sie wünschte sie könnte so gut deutsch wie ich klar ich bin hier seit dem ich ein Hosenscheißer bin...
Jedenfalls ich wiess nicht wie es passieren konnte. Die unten fragte imemr mehr nach der oben war neugierig, sagte immer das sie komisch ist....oder warum sie nur Daheim hockt. Dann lästerte sie sogar über sie das ihre Tochter motorisch unterentwickelt ist was ja auch stimmt. Aber ich war so dumm wie Frauen es halt sind....ich vertrauete mich ihr an weil ich einfach nicht mehr konnte. Die Art von der die jetzt hier mit im Haus wohnt ist hinterhältig, sie ist soooo nett und ein Opfer das alle sagen da ssie so nett ist. Wenn sie mich alleine sieht grüßt sie und läuft schnell weg als wenn die Dreck am stecken hätte. Sie hat aufgehört mit mir zu reden und den Kontakt abgebrochen komplett.....und das ist das schlimmste wenn man nicht weiss was los ist. Ich schrieb ihr dann was los ist und das ich enttäuscht von ihr bin sie meinte nur sie wisse nicht was ich meine.
Dann als wir aus dem Urlaub kamen hörte auf einmal die unten uns zu grüßen und geht an uns vorbei wie eine Grazie, nix die Kinder dürfen nicht mehr miteinander spielen. Leute ich bin soooo wütend. Seit dem ich die eine kennengelert habe geht es mit meiner Panik wieder los. Schon als ich mit ihr Kontakt hatte merkte ich eine innere Unruhe.....ständig fragte sie mich ob ich was gegen sie habe weil ich nicht so oft zum Kaffe kommen wollte. Sie gab mir damit zu verstehen das mit mir was nicht stimmt.
Immer wenn ich die beiden sehe, sie lachen vor meiner Türe krieg ich Herzrasen und Wut. Wie sol ich es ignorieren sie wohnen mit im Haus
28.12.2015 17:05 • • 01.01.2016 #1