Pfeil rechts
99

Zitat von Islandfan:
ch finde es schon etwas komisch, dass er überhaupt über Facebook mit seinen Patienten kommuniziert. Ich würde das als Arzt nie machen, das wäre für mich irgendwie eine Grenzüberschreitung.


Das wollte ich auch schon sagen.

Als ich im Juli operiert wurde, hatte ich eine Handynummer vom Arzt, wo ich im Notfall nachts hätte anrufen können, aber das war ja auch dafür gedacht. Für mich hört sich das Verhalten deines Freundes so an, als knüpfe er gern Kontakte zu seinen Patientinnen. Und da wäre ich hellhörig.

A


Meine Beziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann

x 3


Ich würde jetzt, wo du doch glücklich bist nicht alles in Frage stellen, bzw. stellen lassen!

Zitat von NewGirl1:
Soviel erst einmal zu unserer Beziehung. Nun habe ich aber ein paar Fragen an euch als unvorbelastete Außenstehende:
1. Glaubt ihr meine Partnerwahl hat etwas mit meinem Familien-Unglück zu tun?
2. Was will ein 52 Jähriger eigentlich von einer 22 Jährigen? (Ich zweifle nicht an seiner Liebe! Aber möchte gern mehr seine Sicht der Sache verstehen)
3. Habt ihr mal was Ähnliches erlebt?
4. Nach nun 9 Monaten Beziehung, wann glaubt ihr wird er mal ich liebe dich sagen oder mich seinen Kindern vorstellen?
5. Hat das rational gesehen eine langfristige Zukunft? Oder bin ich blind vor Liebe?


1. Ja, das glaube ich. Du fühlst dich zu älteren Männern, die dich erziehen, trainieren, beschützen, absichern und coachen hingezogen.
2. Ein reifer Mann sucht das Junge, das Frische, es gibt ihm das Gefühl, selbst wieder jung und frisch zu sein, außerdem verbessert er dadurch sein Ansehen unter Freunden und in der Gesellschaft (Beispiel: Gerhard Schröder). Dafür verlässt er sogar oft seine Frau (kenne mehrere Beispiele).
3. Nein, nur mitbekommen.
4. Er wird dich als Affäre, die ihn anhimmelt, behalten wollen (meine Vermutung) und es, wenn er ehrlich ist, nicht sagen. Außer, er plant, dich zu heiraten und sich zu binden. Alles OK, alles möglich. Offen.
5. Natürlich kann das eine Zukunft haben. Nach neun Monaten wäre es höchste Zeit, darüber zu sprechen. Hoffen ist die schlechteste Variante, wie du aus dem Sport weißt. Fass deine Sportlichkeit zusammen und spreche mit ihm möglichst bald, bei blauem Himmel und etwas Sonne, konkret darüber. Frage ihn, was er sich wünscht und vorstellt im Leben, mit seinen Kindern und mit dir. Äußere auch deine Vorstellungen und Wünsche. Dann entsteht Klarheit und du wirst dich so oder so viel besser fühlen.

Viel Erfolg und Glück

Zitat von Islandfan:
Ich finde es schon etwas komisch, dass er überhaupt über Facebook mit seinen Patienten kommuniziert. Ich würde das als Arzt nie machen, das wäre für mich irgendwie eine Grenzüberschreitung.


Ich sehe es mittlerweile ganz genauso

Wow, tolle Antwort. Du hast mir die Augen geöffnet. Vielen lieben Dank !

Macht er auch nur in seltensten Ausnahmen, eben nur, wenn er mit Patienten befreundet ist oder eben wie in meinem Fall

Als Chefarzt sollte man aber zwischen Privat und Vergnuegen unterscheiden.

Als ich in der Anwaltskanzlei gearbeitet habe, hat der eine Chef auch immer den weiblichen Klienten schoene Augen gemacht. Er war Scheidungsanwalt und hatte 80 prozent weibliche Mandantinnen.
Mit einigen hatte er auch Affaeren .... Die anderen Chefs hatten ihn ein paar mal verwarnt, weil das echt ein schlechtes Bild abwirft und sich letztendlich von ihm getrennt.
Seine Ehe wurde nur noch auf dem Blatt gelebt. Der erinnert mich total an Deinen Herren, er sah naemlich auch gut aus. Seine Unsicherhit hat er mit doofen Spruechen kaschiert, was ihn noch duemmer aussehen liess.

Damals war ich auch Anfang 20 und ich konnte ihn nicht ernst nehmen.

Zitat von portugal:
Als Chefarzt sollte man aber zwischen Privat und Vergnuegen unterscheiden.


das verstehe ich nicht.

Ich auch nicht mehr ..... lol - hoere grad nebenbei in english eine Doku ....

Zitat von NewGirl1:
Wow, tolle Antwort. Du hast mir die Augen geöffnet. Vielen lieben Dank !


Habt ihr denn mal ueber zusammenziehen oder so gesprochen?

noch nicht.

Man sollte im Beruf schon zwischen privat und offiziell unterscheiden. Tut man das nicht, kommt man über kurz oder lang in Schwierigkeiten.
Wenn manche Ärzte oder Anwälte allerdings die Abhängigkeit ihrer Patienten oder Klienten als potentielles Partnerangebot nutzen, tja, dann muss man aufpassen.

Zitat von Hoffnungsblick:
Man sollte im Beruf schon zwischen privat und offiziell unterscheiden.



wo die Liebe hinfällt . . . das kann man sich doch nicht aussuchen!

Sie, die Patientin war, hat ihn als Chefarzt zu ihrem FB Konto gefuegt.

Er hat dann ihre Bilder geliked (alleine schon das als Chefarzt, lol) und er hat sie zuerst angeschrieben.

In seiner Hose brummte es wohl gewaltig .....Wir verteufeln doch gar nicht das Alter.

Davon abgesehen wuerde ich persoenlich auch nicht meinen Arzt auf FB hinzufuegen, aber das kann ja jeder machen, wie er moechte.

Zitat von life74:
das kann man sich doch nicht aussuchen!


Wenn es wirkliche Liebe ist...

Wenn es aber, vielleicht gewohnheitsmäßig, ein Ort der Partnersuche ist, dann ist es schon bedenklich, weil es sich ja um Abhängige handelt.

Wirkliche Liebe unterscheidet sich von einer Affäre dadurch, dass sie Dauer anstrebt und durch Höhen und Tiefen zu gehen bereit ist.
Affären sind für Spaß da und sind jederzeit austauschbar. Kein Problem für Leute, die da über eine Nachschubquelle verfügen.

Zitat von portugal:
Sie, die Patientin war, hat ihn als Chefarzt zu ihrem FB Konto gefuegt.Er hat dann ihre Bilder gelikt (alleine schon das als Chefarzt, lol) und er hat sie zuerst angeschrieben.In seiner Hose brummte es .....
....
das ist etwas drastisch zusammengefasst....
Aber,ich finde ihn auch nicht besonders in seiner Art mit Patientinnen etwas anzufangen.
Das Patient*innen sich oeffters in ihre Aerzte,Psychologen verlieben ist nicht wirklich neu,das nennt man Uebertragung.
Er sollte professioneller sein,mMn. ich habe meine Aerzte nie geadded,obwohl einer auch sehr attraktiv war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Ärzte sind gar nicht bei Facebook, höchstens mit ihrer Praxisseite. Oder vielleicht sind sie unter einem anderen Namen da. Ich würde immer mein Privatleben bei FB von meinem Berufsleben trennen. Ich habe jahrelang als Lehrerin in der Erwachsenenbildung gearbeitet und ich habe nie eine Freundschaftsanfrage eines Schülers angenommen, weil ich das immer strikt getrennt habe.

Ich hab noch nie bei facebook einen Arzt gesucht. Warum sollte ich auch.

Coole Sache für euch beide, du hast nen hochangesehenen Mann gefunden und er hat ne heiße junge Frau gefunden. Ist doch der Jackpot in allen Schnulzen! Menschen sind nunmal so, dass sie das super finden.

Ich würde auch die gewagte These in den Raum stellen, dass einige aus Neid hier eher negativ kommentieren und Männern schlechte Absichten unterstellen. Ich sehe kein Drama und nichts verwerfliches dabei.

Aber: Für die längerfristige Lebensplanung bringt der Altersunterschied sicherlich Schwierigkeiten mit sich. Da solltest du dir genau überlegen was du noch in deinem Leben vor hast und was alles mit diesem Partner geht und was nicht. Aber wieso nicht ein paar Jahre erstmal genießen und Erfahrungen machen ohne Drama? Dann aber vielleicht aufpassen, dass man innerlich nicht zu sehr emotional abhängig wird.

Wünsche dir viel Erfolg, egal wie es weiter geht! (:

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag