Soul1977
Dann bin ich auch nicht psychisch krank, ich reagiere lediglich anders auf Stress und belastende Situationen. Doch sowas kann ich anderen nicht erzählen, weil dann gleich die Frage aufkommt, warum ich dann nicht arbeiten kann, wenn ich doch so gesund bin. Und wenn ich sagen würde, dass ich darüber nicht sprechen möchte, warum ich denn keiner Arbeit nachgehe, dann käme ich erst recht merkwürdig rüber, sonst würde ich ja nichts verheimlichen, so die Gedanken meines Gegenübers.
Ich habe darüber auch mal mit einer Bekannten gesprochen, die sagte zu mir, ich sollte mit offenen Karten spielen, ehrlich sein und alles erzählen, derjenige wird dafür schon Verständnis haben. Das ist eine ziemlich naive Einstellung, so einfach ist das nicht, das Leben ist kein Hollywood-Streifen.
Eigentlich müsste ich denken, wenn die Person dann weg ist, dann weiß ich gleich wo ich dran bin, dann hat derjenige sowieso nichts getaugt. Denn wer mich nur mag, weil ich einer Arbeit nachgehe und viel Geld verdiene, den brauche ich auch nicht.
Sehe das so, mein Gegenüber soll mich erstmal kennenlernen, wenn mich mein Gegenüber dann eine zeitlang kennt, dann kann ich ja mit der Wahrheit rausrücken, aber ganz gewiss nicht zu Anfang. Doch so einfach ist das nicht, denn wenn ich lüge oder etwas verschweige, wird mein Gegenüber mir das irgendwann übel nehmen, sofern die Sache mal auffliegen sollte oder mich verlassen, weil ich anfangs gelogen habe.
Demnächst habe ich ein Beratungsgespräch bzgl. Arbeit, ich werde in absehbarer Zeit eventuell wieder einer Arbeit nachgehen, auch wenn es nur ein Minijob auf 450,00 Basis sein sollte. Doch auch dann wird wieder die Frage aufkommen warum ich nicht Vollzeit arbeite oder was ich davor gemacht habe. Ich kann ja nicht sagen das ich die letzten Jahre nichts gemacht habe. Das ist echt eine schwierige Situation.
Soll ich ehrlich sein oder lügen? Was würdet ihr mir raten? Und wie geht ihr mit dieser Situation um?
P.S Sollte sich der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen haben, bitte ich dies zu verzeihen, ich bin gerade ziemlich müde.
17.11.2020 05:07 • • 20.11.2020 x 1 #1