Nelly49
2018 fingen verschiedene körperlichen Beschwerden an und 2019 war ich komplett ausgenockt , inklusive 12 wöchigem Klinikaufenthalt. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht und ich konnte monatelang, dass Haus nicht mehr verlassen. In der Klinik fand ich sehr gute Hilfe und kehrte gestärkt in den Alltag zurück.
Schon in der Klinik wurde mir geraten, mit meinem Mann in eine eigene Wohnung zu ziehen und den Kontakt zu meiner Mutter zu minimieren, da sie Mitauslöser meiner Angststörung ist (Wurzel liegen in Kindheit, toxische Mutter-Kind Beziehung.).
(1998 hatte ich auch Panikattacken, die durch Auszug aus dem Elternhaus verschwanden.)
Ich weiß nicht mehr, warum ich den Fehler gemacht habe wieder in das Elternhaus zu ziehen, Ich schaffe es nicht auszuziehen und meine Mutter mit 87 Jahren alleine zu lassen, obwohl ich weiß dass ich dabei selber kaputt gehe. Der innere Konflikt macht mich fertig und ich bin wieder auf dem absteigenden Ast. Jeder Kontakt zu meiner Mutter löst massiven Schwindel aus.
Wie komme ich nur aus dieser Situation heraus? Hat jemand ähnliches erlebt?
Grüße Nelly
16.06.2021 20:54 • • 18.06.2021 #1