es ist so gut, dass es dieses Forum gibt! Es hilft mir sehr und ich bin sehr dankbar dafür! Nun werde ich einmal versuchen, ein für mich sehr schwieriges Thema anzubrechen. Ich habe gerade wiedermal eine Email erhalten, alles zieht sich zu und ich bekomme Beklemmungsgefühle, werde tief traurig. Ich muss es einfach schaffen, für mich das Thema mein Vater aufzuarbeiten. Vielleicht kann ich hier ein wenig Erfahrungen oder Unterstützung oder auch Wahrnehmungsabgleich finden. Mein Vater ist der raffinierteste und kreativste Vermeider, den Ihr Euch überhaupt vorstellen könnt. Dennoch macht es mich jedesmal wieder fassungslos. Ich hatte eigentlich sechs Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm. Wahrscheinlich wird es auch wieder auf einen Kontaktabbruch hinaus laufen. Ich versuche allerdings gerade, zu verstehen, welche Dynamik mich so destruktiv geprägt hat. Er hatte darauf einen ganz entscheidenden Einfluss. Er gibt jede Verantwortung ab, in einer Weise, die Ihr Euch wirklich kaum vorstellen könnt. Hat jemand mit solchen Menschen Erfahrung?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag an Euch alle,
Nora
17.10.2021 12:17 • • 05.05.2024 x 4 #1