Das hab ich ihm nun geschrieben und das war befreiend, auch wenn es mich super traurig gemacht hat, dass noch einmal bewusst wahrzunehmen
Hallo x., es tut mir leid, was Du hast mit Deiner schweren Erkrankung Ich finde das alles, was passiert, und passiert ist, so schlimm, dass ich es nicht mehr verarbeiten und nicht mehr in Worte fassen kann. Deine Leugnung der Probleme. Wie Du Dich immer mehr rein reitest, keine einzige Sache angegangen oder geklärt wird, 85238986 Ausreden von Dir zur weiteren Vermeidung, ununterbrochen Beschuldigen anderer.
Jegliche Richtung, die professionelle Hilfe und Aufarbeitung heißen könnte, dann aber Konfrontation bedeuten würde, vermeidest Du. Du willst so sterben, in Deiner Einsamkeit und mit Deinem Ausblenden. Solange nur die Leugnung weiter aufrecht erhalten werden kann. Ich war angeblich so wichtig für Dich. Damit Du weiter weglaufen kannst, opferst Du alles sofort. Es ist alles eine riesige einzige Lügenblase. Ich will das nicht mehr mitmachen, ich kann Deine Not nicht anerkennen, solange Du grundsätzlich, in jedem Kontext, immer dann, wenn es um Ehrlichkeit gegenüber Deiner Täter Seite ging, alles zu Einhundert Prozent ausgeblendet hast. Kontakt zu Dir funktioniert immer nur zu Deinen Bedingungen, immer nur unter der Voraussetzung, dass darüber geschwiegen wird, was Du getan hast, Du erpresst mich damit.
Entweder blendest Du durch Schlaf aus, durch Krankheit, aller schlimmste Symptome oder früher Dro.. Aber Du blendest ununterbrochen aus. Es ist alles so voll mit Lügen, mit Widersprüchen, mit Leugnung, es ist absolut unmöglich, Dich in Deinem Durcheinander zu erreichen. Du luegst, luegst, luegst, luegst. Immer, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen und dran zu bleiben, läufst Du weg.
Ich bin so unendlich traurig und enttäuscht und verletzt von Dir. Ich wünsche mir von Dir, dass Du endlich aufhörst, zu leugnen und zuzugeben, wie schwer die Problematik ist, und nicht eine Woche später sowieso wieder das Gegenteil zu behaupten. Ich bin für Dich nur so lange einen Kontakt wert solange ich zu einhundert Prozent alles von Dir weghalte, was Dich in Frage stellt. Darum, wie es mir geht, ging es nie und geht es nie. Dein Vorwand ist immer, dass es Dir so schlecht geht, dass Du Dich nicht auseinander setzen kannst. Aber Du tust ja langfristig gesehen nichts, damit sich die Situation verändert. Es wird ja immer immer schlimmer.
Dein Verhalten mir gegenüber ist abgrundtief furchtbar. Ich möchte Dich bitten, dass Du aufhörst, dass Du aufstehst, Mut beweist, und dran bleibst und aufhörst, vor allem weg zu laufen und Ausreden zu suchen und Dich als das unverstandene Opfer darzustellen. Du bist es nicht. Es gilt, sich zu stellen. Aufzuhören, immer in Hochmut ununterbrochen andere zu beschuldigen und mal bei Dir selbst aufzuräumen und anzufangen, bei mir und mir gegenüber etwas wieder gut zu machen. Aufzuhören alles zu verdrehen.
Wenn überhaupt eine Antwort kommt, sind es Gehaessigkeiten und Aggressionen. Für Dich wird es, dadurch, dass alles was Du bist, platzt vor Lügengerüsten, für den Rest Deines Lebens, der Dir noch übrig bleibt, nur darum gehen, was Du wahrhaftig tust und nicht welche Geschichten Du anderen erzählst. Ob Du anfängst, Dich wie ein aufrechter Mensch zu verhalten, oder ob Du weiter das bleiben willst, was Du bist. Du lässt Dir nicht helfen, Du tust nichts, um die Situation zu verbessern, Du bearbeitest Deine abgespaltene Seite nicht, bei Dir sind es weiter immer die anderen.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass Du irgendwann mal ehrlich vor mir stehst, und zulässt, dass Du mich um Verzeihung bittest, aber dass wirst Du wohl niemals tun. Vorher würdest Du lieber sterben
Ich kann Dich durch nichts auf der Welt erreichen und Du tust mir unglaublich weh
Ich kann und konnte weder irgendetwas Schönes mit Dir teilen, noch egal was, was für mich von Bedeutung war, wenn ich in Not war und Dich gebraucht hätte, es war egal. Ich bin immer vor eine Wand gelaufen, Du hast mich immer allein gelassen, egal wie dreckig es mir ging. Bis ich angefangen habe, abzustumpfen.
Und das hatte ich mir für mein Leben immer geschworen, dass ich das nie zulassen werde, das mir das passiert. Bei Dir und durch Dich ist es passiert und es hat etwas so tiefes in mir abgetötet, dass ich nicht erklären kann. Weil ich so aufrichtig ehrlich war und Du mich so sehr verraten hast
20.02.2022 22:34 •