Wie ihr ja sehn könnt geht es um meinen Vater.
Wir hatten nie eine besonders gute Beziehung.
Er war/ist nie mein Papa gewesen schon als Kind nicht. Ich hab ihn nie papa genannt immer nur mit seinen namen
Meine Eltern bzw meine Mutter hat sich von ihm getrennt als ich 5 war.
Damals war meine Mama eine sehr erfolgreiche Künstlerin und mein Vater tja der hatte zwar Pädagogig studiert das wars dann aber erstmal. Jahrelang hatte er nicht gearbeitet und wollte schrifftsteller werden meine mutter hatte damals sogar ein Kindermädchen eingestellt das er in ruhe arbeiten kann. Was hat er gemacht? Einfach ein teil des geldes was meine mutter verdient hatte im Cas. verplempert.
Als meine mutter sich dann von ihm getrennt hat ist er einmal mit mir spazieren gegengen und obwohl ich erst 5 war werde ich folgenden satz nie vergessen: Sie ist dran schuld das ich (mein vater) jetzt weg muss, sie ist eine bòse Hexe der man am besten die haare ausreist.
Ich war 5 und völlig verstört weil meine mutter immer die wichtigste person in meinen leben war.
Die Beziehung zu meine vater hat sich auch später nicht viel verbessert. In 33 jahren hat er ganze einmal geschafft zu sagen ich liebe dich. Das ist echt traurig.
Jetzt ist die Situation so das meine Mutter mit Krebs im sterben liegt. Bei Stuttgart.
Ich hatte auch in Stuttgart gewohnt aber durch ne verkettung blöder zufälle meine wohnung dort verloren, trotz job.
Jetzt bin ich also wieder in meiner geburtsstadt wo auch mein vater wohnt.
Da ich momentan arbeitssuchend bin verfüge ich über kein auto.
Heute morgen hat die klinik angerufen und gesagt das es meiner mutter immer schlechter geht.
Die reaktion von meinen vater: wenn du hin willst geb ich dir das geld für das zugticket. Nicht mal das angebot das er mich hinbringt. Ich weiss nicht wie ihr das seht aber wenn mein sohn in so ner lage wär würd ich alles stehen und liegen lassen und ihn helfen so gut ich nur kann.
Dazu kommt das mir mein hund vor ein paar wochen weggenommen wurde. Ich verliere grad alles was mir im leben wichtig war/ist. Ich hab meiner Mutter versprochen ich versuch nochmal mit meinen vater auszukommen aber das ist fast nicht möglich. Prinzipiell hat er IMMER recht, auch wenns nicht so ist. In seinem Freundeskreis hat er jahrelang schlecht über meine mutter geredet. Ich hatte einmal für knapp ein jahr denn kontakt zu ihm abgebrochen weil er ein teil meines erbes von seinen eltern an der börse verzockt hatte. Ich weiss einfach nicht wie ich mit diesen menschen klar kommen soll. Ich denk darüber nach den kontakt einfach abzubrechen weil ich so müde bin mich mit ihm rumzustreiten. Für ihn gibts sein leben so wie er ws lebt und wenns nach ihm ginge sollte ich auch so leben. Nein danke, bloss nicht.
02.08.2015 11:14 • • 02.08.2015 #1