App im Playstore
Pfeil rechts
109

@Survival
Anfangs war ich etwas irritiert über deinen Spitznamen und divers im Profil.
Jedenfalls was mich interessieren würde, hast du noch Geschwister und was sagt deine Mutter dazu?

Ich würde das deinem Vater deutlich sagen und wenn er es nicht lässt, ihn jedes mal mit Tante Käthe oder so ansprechen. Meine Mutter hat auch einen Spitznamen für mich, den sie aber nur selten nutzt und wenn, dann, wenn sie gut drauf ist. Den Namen hat mein Bruder erfunden, als ich 4 war.
Mein Vater sagt zb manchmal, dass er nicht 3 Söhne, sondern 4 hat, weil er mich in mancher Hinsicht männlich findet vom Verhalten. Aber es ist trotzdem klar, dass ich kein Mann bin.

A


Vater gibt mir einen Männernamen, obwohl ich weiblich bin

x 3


Ich bin nicht ein Name. Wenn mich jemand Georg, Georgina oder Trennwand nennt, ist das seine Sache. Wie ernst ich ihn dann allerdings nehme, ist wiederum meine Sache...

Nicht reagieren wenn er dich mit dem Männernamen ruft. Du bist ja nicht gemeint.
Olli gibt es nicht, also kann er auch keine Säge aus dem Schuppen holen.

Zitat von Reconquista:
Und wie haben dich deine Freundinnen und Freunde genannt, die ja vielleicht oft auch zu euch nach Hause kamen? Ich habe schon jetzt, den Eindruck, ...

Meine Freunde haben mich immer beim Namen genannt oder Charly. Sie waren immer alle irritiert wenn mein Vater mich Olli genannt hat. Einige finden das auch unmöglich

Vielleicht meint dein Vater es sogar *liebevoll* wenn der dich Olli nennt...oder gehst du davon aus, dass er dich ärgern will?

Mein Vater nannte mich immer *die Kleine*...oder Banuel. Weiß nicht warum....ich mochte es.

Als er dement war sagte er abends oft zu mir, ich solle leise sein, weil *die Kleine* doch schläft.
Das war ja ich (nur inzwischen Anfang 40). Ich habe mich gefreut wie blöd, dass er sowas sagte...

Namen sind mehr als nur Schall und Rauch.
Sie sind Teil der eigenen Identität und ihre Verhunzung, Veralberung und Veränderung treffen im Kern. Ebenso das Ignorieren. Nicht umsonst wird diese Methode gerne als Mobbing und jede Form von Übergriffigkeit genutzt.

Es mag als Wachstumsprozeß dienen, wie es Johnny Cash in seinem Titel : A boy named Sue geschildert hat.
Aber das dürfte wohl die Ausnahme sein und von Unbetroffenen läßt sich das nicht verordnen.


Zitat von Survival:
Meine Freunde haben mich immer beim Namen genannt oder Charly. Sie waren immer alle irritiert wenn mein Vater mich Olli genannt hat. Einige finden das auch unmöglich

Danke dir. Du kannst von deinem Vater mit vollem Recht verlangen, dass er dich Charlene oder Charly nennt. Wenn er das verweigert kannst du mit einem guten Gewissen den Kontakt so reduzieren, wie es für dich gut ist. Er hat nichts, aber auch gar nichts mehr zu melden in dieser Hinsicht. Was er macht, ist pures, reines Mobbing aus Gewohnheit. Du musst dich nicht mehr mobben lassen, von niemandem. Ich hoffe, du bist materiell oder emotional nicht mehr abhängig von ihm. ️

Es ist doch egal wie der Vater das meint und sich dabei denkt. Die TE möchte das nicht und fühlt sich dabei unwohl. Es ist vom Vater unverschämt und respektlos das nicht zu respektiert.

@Coru finde ich auch. Wenn es schon wiederholt gesagt wird, dass man es nicht möchte....sollte man auch damit aufhören.

Die Sache ist, das es ein Problem von vielen ist. Er respektiert allgemein meine Grenzen nicht. Ich bin Scheidungskind und meine Eltern haben sich getrennt als ich 14 war.
Mein Vater dachte nur an sich und an Vergeltung an meine Mutter und setzte mich dafür ein. Mir wurde vorgeworfen das ich angeblich Kontakt zu meiner Mutter hatte. Und wenn mein Vater und seine Familie (Schwestern und vater) rausgefunden haben das ich mit meiner Mutter Kontakt hatte (was eigentlich völlig normal ist) dann gab es richtig Terror weil ich ja mit dem Feind Kontakt hatte.
Irgendwann wurde mir das zu viel weil mein Vater auch sehr schlimme und böse Dinge über meine Mutter gesagt hat. Ich bin dann zur Mutter gezogen.

Heute, viele Jahre später wirft Er mir immer noch vor das ich zur Mutter gezogen bin. Ich hätte ihn hintergangen und verarscht. Wie es seinem Gegenüber geht, war und ist ihm immer egal. WIR, müssen ja nur ihn verstehen.
Meine Geschwister hat Er aus dem Erbe genommen weil sie sich für die Mutter entschieden haben.
Traurig.
Und mir lügt er einen vor. Er verheimlicht mir das WENN ich das Erbe annehme, ich 60.000Euro Schulden Erben werde.
Ich weiß nicht warum Er mir das verheimlichen will und warum Er mich belügt das es eine Versicherung geben würde die die Schulden im Todesfall bezahlen würde.
Ich konnte nämlich rausfinden das er mich belügt.
Keine Ahnung ob das in seiner kranken arroganten Welt eine Art Rache ist.

Zitat von Survival:
Die Sache ist, das es ein Problem von vielen ist. Er respektiert allgemein meine Grenzen nicht. Ich bin Scheidungskind und meine Eltern haben sich getrennt als ich 14 war. Mein Vater dachte nur an sich und an Vergeltung an meine Mutter und setzte mich dafür ein. Mir wurde vorgeworfen das ich angeblich Kontakt zu ...

Warum hast du denn überhaupt noch Kontakt zu diesem Menschen? Wozu? Willst du dich selber quälen?

@Survival Ich muss mich hier der Frage von @Reconquista anschließen.
Es ist nur natürlich, dass ein Kind Kontakt zum Vater haben möchte, aber so wie er mit dir umgeht, verstehe ich das nicht so ganz.

Er belügt dich, macht dich psychisch fertig und versucht dich zu manipulieren. Das wären für mich Gründe, den Kontakt einzufrieren.

Da ich den Kontakt zu einem Teil meiner Familie abgebrochen habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es ein guter Entscheid war.
Anfangs hatte ich Gewissensbisse; es ist nicht immer leicht diesen Schritt zu gehen.
Doch die Lebensqualität, die nach einiger Zeit zunimmt, da der Kontakt zu toxischer Negativität und Grenzüberschreitung fehlt, ist sehr berreichend.

Deswegen auch meine Empfehlung anhand deiner Beschreibungen: Kontakt abbrechen.

@Reconquista diese Frage Stelle ich mir auch. Ich hatte irgendwie immer die Hoffnung daß sich was ändert.
Jetzt bin ich mir aber sicher, das ich gehen muss.
Allerdings geht das nicht sofort. Ich möchte mir eine neue Wohnung suchen, in einem anderen Ort wo Er nicht weiß wo ich bin.
Dann kann ich erst den kat machen. Vorher würde das unnötig stressig werden

A


x 4





App im Playstore