App im Playstore
Pfeil rechts
109

Zitat von Survival:
Mir ist das tatsächlich gar nicht aufgefallen was in meinem Profil steht und ich bin ziemlich der Meinung dass ich auch Frau angekreuzt habe.

Dann tut es mir natürlich leid, dass ich eine falsche Annahme aufgrund der Geschlechterwahl getroffen habe.

Unabhängig davon bleibe ich bezüglich woke bei meiner Meinung.

Wenn du also eine Frau sein möchtest und bist, dann kann ich deinen Vater nicht verstehen. Wie ist er denn sonst so? Sagt er auch zu anderen Menschen komische Namen? Wenn es dich verletzt und er macht trotzdem weiter, stimmt etwas nicht. Wenn mein Kind mir einmal sagt, dass ich das lassen soll, dann mache ich das.

Ich bin gerade etwas baff, wie ignorant manche User hier sind.. sie sagt explizit sie ist eine Frau und auch so geboren und es wird dennoch diskutiert. (Wobei der “geboren” Teil eh irrelevant für das Problem ist)

Ich kann mich im großen und ganzen Perle nur anschließen.
Das ist die friedlichste Lösung.

Nur kann ich mir gut vorstellen wie demütigend das auch sein muss, wenn der eigene Vater einen bewusst nicht nur beim falschen Namen nennt, sondern dadurch auch suggeriert du hättest ein anderes Geschlecht.

Wenn all die Diskussion, Hinweise und klaren Aussagen nichts bringen, kann man noch überlegen das ganze als aller letzte Instanz gerichtlich zu klären.
Ich weiß das will niemand, es ist mehr Frust als alles andere und absolut unnötig, nur glaube ich dein Vater wird es nicht anders verstehen.

Heißt wenn du gezwungen bist, ihn trotzdem noch regelmäßig zu begegnen, oder es auch willst, wäre das eine Überlegung.

Wäre persönlich keine Option, aber da es dich, zurecht, offensichtlich sehr verletzt, kann man das wirklich in Erwägung ziehen.

Wie “gezwungen” bist du denn ihm zu begegnen? Also passiert es eher selten oder auf regelmäßiger Basis, weil du bspw noch zuhause wohnst oder in der Nähe?

A


Vater gibt mir einen Männernamen, obwohl ich weiblich bin

x 3


@patrick was Du Wokeness nennst ist einfach eine angemessene Repräsentation, die es früher nicht gegeben hat.
Ca. 10% der Bevölkerung ist hom0sexuell. Wenn man also einen Film oder eine Serie schaut und da zehn Personen dargestellt werden, dann ist es ganz akkurat, wenn da auch jemand dabei ist, der queer ist.
Man sucht sich nicht aus, ob man hetero oder hom0sexuell ist, auch nicht, ob man sich als Frau oder Mann empfindet. Man wird einfach so geboren. Deshalb kann man auch die Jugend nicht verwirren, nur weil man mittlerweile in den Medien queere oder transgender Menschen sieht. Für die jungen Leute ist es mittlerweile einfach ganz normal und ich finde das eine schöne Entwicklung.

Ich würde ihn provokant in der Öffentlichkeit auch mit einem Frauennamen ansprechen vielleicht merkt er dadurch mal wie unangenehm das für dich ist.

Zitat von Survival:
die Idee ist gut und tatsächlich habe ich das auch schon mal umgesetzt aber er wird dann total aggressiv und dann fängt der psychoterror an.
Ich befürchte dass mein Vater narzisstische Züge hat.

Schwer, manchmal hilft es jemanden dann zu spiegeln, wenn es ihn allerdings aggressiv macht, ist das natürlich raus.
Es ist eine schwere Situation, v.a. wenn vernünftig reden nichts bringt. Letztendlich ist es sehr schwer, wenn er da stur bleibt, denn man kann andere leider nicht ändern, wenn diese Person dies nicht möchte. Ich kann da gar nichts weiter raten, denn so einfach den Kontakt abbrechen ist bei einem Elternteil ja auch nicht einfach und die Anrede ignorieren macht ihn wahrscheinlich dann auch aggressiv.

Ich selber würde es nicht so auf die Goldwaage legen. Nicht mehr. Früher schon.
Mein Vater wollte auch einen Sohn. Ich bin das dritte Mädchen meiner Eltern.
Als er hörte, dass es ein Mädchen ist, sagte mein Vater: Schon wieder ein Spaltpisser. (im Scherz)
Ich sollte Ulrich heißen und bin nun eine Ulrike.

Er hat es mir nie gezeigt...irgendwie. Als Nesthäkchen hatten wir ein besseres Verhältnis als meine älteren Schwestern.
Zitat von Survival:
Er nennt mich auch in der Öffentlichkeit Olli und das ist mir peinlich.

Ich weiß nicht was ich machen soll

Das ist der schlagende Punkt.
Du hast es ihm mehrmals gesagt, dass du es nicht magst, nicht möchtest!
Aber er ignoriert es. Er hat wohl noch immer nicht verstanden, WIE schlimm es wirklich für dich ist...
wenn er sagt, du sollst dich nicht anstellen.

Wenn du es nicht als Kosewort empfindest sondern beinahe als Beleidigung oder Schimpfwort, wenn es dich triggert...
dann gib es ihm mal SCHRIFTLICH. Auf Papier...von Hand geschrieben.

Ich finde an Olli jetzt nichts schlimmes...es reicht aber wenn es für DICH schlimm ist.

Olli werden auch Männer genannt die Oliver heißen.
Das ist doch ein Männer Name.
Zb,,Stan und Olli,oder Dick und Doof.

@klaus-willi das ist ja das Problem. Dass es ein Männer-Name ist, sie aber eine FRAU ist

Zitat von Ulli-Online:
Dass es ein Männer-Name ist, sie aber eine FRAU ist

Dann sorry...
Ulli ist ja auch eigentlich die Abkürzung für Ullrich.
Ok.

Und Leo ist zB eine Abkuerzung fuer Leonie o Leon

@Ulli-Online habe gerade gemerkt das du deinen alten Forennamen wieder hast,der ist schöner wie Ken.
Steht dir viel besser..

@klaus-willi finde ich auch, aber ich hatte das Bedürfnis mich zu *verstecken* und gab mich ja auch als Mann aus. KenTucky.
Ich kann es dir per PN erklären...warum ich das gemacht habe.

Ist unser Willi jetzt ein Wilhelm oder eine Wilhermine

Zitat von Ulli-Online:
Ich kann es dir per PN erklären...warum ich das gemacht habe.

Das brauchst du nicht.
Lese eh momentan keine PN weil ich etwas ruhe haben möchte.
Das hat nichts mit euch zu tun ,sondern ich brauche momentan etwas Abstand.

Zitat von klaus-willi:
@Ulli-Online habe gerade gemerkt das du deinen alten Forennamen wieder hast,der ist schöner wie Ken. Steht dir viel besser..

Ken durfte bei Barbie nie ran...

Zitat von klaus-willi:
Das brauchst du nicht. Lese eh momentan keine PN weil ich etwas ruhe haben möchte. Das hat nichts mit euch zu tun ,sondern ich brauche momentan etwas Abstand.

Anstand oder Abstand

Zitat von Mariebelle:
Ken durfte bei Barbie nie ran...

Das ist auch gut so,wer braucht schon Plastikkinder.



Zitat von Mariebelle:
Anstand oder Abstand

Abstand,habe es schon berichtigt.
Sponsor-Mitgliedschaft

So,bin hier mal weg,möchte den Thread nicht zu spammen.

Inwiefern sind die 1,5 bis 2 Seiten ausufernde Smalltalk (der von den selbigen Personen mehr als ausgiebig in mehreren anderen Themen parallel geführt wird) in irgendeiner Weise hilfreich für das eigentliche Problem? Dafür gibts die Off-Topic Themen oder PN

Ich kann die TE schon verstehen. Allein dem Hund den Spitznamen der Tochter zu geben. Der Hund hätte auch einfach den Namen Olli bekommen können.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore