App im Playstore
Pfeil rechts
112

Zitat von Survival:
@Mariebelle ist asozial sein eine Veranlagung oder eine Entscheidung?

Das koennte sich gegenseitig bedingen,je nach dem,wie man aufgwachsen ist.

Zitat von Mariebelle:
Das koennte sich gegenseitig bedingen,je nach dem,wie man aufgwachsen ist.

'Asozial' heisst nicht,dass man automatisch seine Kinder falsch behandelt.

A


Vater gibt mir einen Männernamen, obwohl ich weiblich bin

x 3


Zitat von Reconquista:
Wie heißt du denn richtig? Wann und wie ist das „Olli“ entstanden? PS: Warum schreibst du im Profil „divers“ und hier im Thread, du seist ...

Mein richtiger Name ist Charlene

Macht er das schon immer?

Zitat von Survival:
@Mariebelle ist asozial sein eine Veranlagung oder eine Entscheidung?

Und wie entstand das „Olli“ nun, das muss eine Vorgeschichte haben und daher kann man dir wahrscheinlich vernünftige Tipps für den Umgang mit der Missachtung durch deinen Vater geben.

Sehr schoener Name.

Sag deinem Vater,wenn er dich weiterhin Olli nennt,wirst du ihn nicht treffen.

Ich würde gerne mal an alle etwas klarstellen.
Bei mir im Profil stand divers weil ich mich vertippt habe und sowas kann passieren und ich habe es dann auch nicht bemerkt.
Und ich finde es unmöglich wie manch einer hier damit umgeht.
Und ich habe schon reingeschrieben dass ich zu 100% eine Frau bin von Anfang an seit der Zeugung ohne Operation original eine Frau.
Fehler passieren und ihr seid auch nicht fehlerfrei jeder hat hier und da mal was falsch gemacht und hat es dann vergessen das ist menschlich.
Und auch als Frau darf man Berufe machen die eigentlich Männer machen wie bei meinem profilbild z.b auch ich als Frau darf mit einem freischneider arbeiten und ich mache sogar gerne.

Zitat von Survival:
Mein richtiger Name ist Charlene

Schonmal ein sehr schöner Name, liebe Charlene! Hat dir dein Vater diesen Namen gegeben als Baby?

Zitat von Survival:
Ich würde gerne mal an alle etwas klarstellen. Bei mir im Profil stand divers weil ich mich vertippt habe und sowas kann passieren und ich habe es ...

Fehler passieren und jeder kann sich vertippen mach dir nichts draus

Woher sollen wie das wissen das du dich vertippt hast? Selbst wenn du divers gewesen wärest hat das doch keiner böse gemeint. Wäre nur für die Fragestellung wichtig gewesen.

Zitat von Reconquista:
Und wie entstand das „Olli“ nun, das muss eine Vorgeschichte haben und daher kann man dir wahrscheinlich vernünftige Tipps für den Umgang mit ...

Nun, das ist etwas schwierig. Ich kann mich nur daran erinnern dass mein Vater immer unseren damaligen Hund als Ausrede nimmt. Aufgrund meines Namens hieß ich lange Zeit Charlie was für mich legitim ist.
Aber dann haben wir einen Hund gekriegt ich war damals im grundschulalter und der Hund hieß auch Charlie. Also musste mein spitzname geändert werden.
Heute als Erwachsene kann ich nur mit dem Kopf schütteln weil man hätte auch ohne Probleme die zweite Hälfte nehmen können wie Lena z.b aber stattdessen wurde sich für Olli entschieden ich weiß nicht mehr genau warum und wie es dazu kam ich weiß halt nur dass mein Vater das im Raum geworfen hat und als Kind ist man natürlich auch nicht sonderlich schlau das ist ja normal. Ich weiß nur dass mich das schon sehr lange stört und ich weiß von meiner Mutter dass mein Vater immer einen Jungen haben wollte den er nie gekriegt hat und als ich in der Pubertät war hatte er versucht mich zu einem jungen umzupulen hat mich auch behandelt wie ein Junge hat mich Bursche genannt und so weiter.
Ich konnte nie richtig als Frau aufwachsen weil ich das Umfeld nicht hatte und heute als Erwachsener Person bin ich einfach fassungslos und ich möchte auch eine Frau sein ich möchte nicht wie ein Junge behandelt werden aber dennoch wird das gemacht von meinem Vater und ich wünschte es hätte damals jemanden gegeben der da eingegriffen hätte aber scheinbar ist das nie passiert.
Ich habe mit meinem Vater schon oft ernste Gespräche gehabt und habe wirklich immer wieder intensiv versucht dagegen anzuarbeiten und ihm immer wieder gesagt dass er aufhören soll mich so zu nennen ich habe einen richtigen Namen ich bin eine Frau und ich möchte auch so behandelt werden und ich möchte vor allen Dingen auch nicht mehr Olli genannt werden.
Aber er ignoriert das einfach er macht einfach weiter ganz stumpf und ich kann machen was ich will es ist ihm scheinbar total egal.
Und in der Öffentlichkeit ist mir das richtig peinlich wenn er mich so nennt.
Und ja es gibt schon einige weitere Sachen die er macht die ich nicht toll finde wie ich schon geschrieben habe vermute ich dass er narzisstische Züge hat weil es gibt so einige Dinge die ich nicht in Ordnung finde die ja einfach trotzdem macht und dann dreht er immer alles so hin wie es ihm am besten passt und dass er dann immer als Opfer da steht und ich bin dann die böse Tochter und dementsprechend durfte ich auch schon bzw bin ich auch schon oft verurteilt worden obwohl ich gewisse Dinge überhaupt nicht gemacht habe weil er sich immer gerne ins helle Licht stellt und Dinge erfindet die gar nicht wahr sind

@Reconquista ich glaube meine Mutter hat mir den Namen gegeben.
Ich glaube sie hat mir mal gesagt dass sie einen Film gesehen hat wo eine Frau so geheißt hat und dann fand sie den Namen toll und hat ihn mir so gegeben.

An alle, bitte nicht wundern wenn meine Antworten sich verspäten ich leg das Handy ab und zu mal zur Seite

Zitat von Survival:
Ich würde gerne mal an alle etwas klarstellen. Bei mir im Profil stand divers weil ich mich vertippt habe und sowas kann passieren und ich habe es dann auch nicht bemerkt. Und ich finde es unmöglich wie manch einer hier damit umgeht. Und ich habe schon reingeschrieben dass ich zu 100% eine Frau bin von Anfang an ...

Ich bin als Frau in einem vorwiegend Maennerberuf.Ich weiss wie das ist,

@Survival So wie du das beschreibst lese ich evtl ein anderes Problem raus - das hat dann aber deein Vater, nicht du.

Ich denke dass er sich immer einen Sohn geünscht hat, aber nie einen bekommen hatte (es sei denn du hast Brüder die du nicht erwähnt hast). Aus der Situation gibt es menschen wie ihn, die die eigene Tochter als Sohn erziehen und dementsprechend auch so behandelt. Gründe dafür kann es einige geben, am meisten Verbreitet ist die verstaubte Ansicxht einen Stammhalter aus haben zu müssen um soziale Vorurteile ausserhalb der Wohnung zu bedienen (was es in Deutschland an sich so nur bis etwa den 1950ern (?) gab)
Wenn dein Vater nicht mit sich reden lässt, aggressiv wird und dich trotzdem nicht so behandelt wie du es dir auch wünschst (was bei ihm auch fehlenden Respekt dir gegenüber zeigt) würde ich direher empfehlen Abstand von ih zu halten. Gewinnen kannst du dabei scheinbar nichts solange dir deine eigene geistige Gesundheit nicht völlig egal ist.
Den Wusch einen Vater zu haben kann ich völlig verstehen, aber da musst du entscheiden ob dir das in dem Verhältnis wichtiger ist oder ob du dich der ständigen Demütigung entziehen bzw Abstand davon nehmen willst und dich auf die Menschen stützt die dich annehmen so wie du bist. Und ich denke du bist ein guter Mensch, der sich offensichtlich auch abgrenzen kann und sich Themen und andere menschen auch bewusst annimmt. Das finde ich gut

Ich habe einen Bruder u eine Schwester.
Trotzdem war mein Vater oft hart u umbarmherzig zu mir. Das war wohl sein Charakter.

Zitat von Survival:
Nun, das ist etwas schwierig. Ich kann mich nur daran erinnern dass mein Vater immer unseren damaligen Hund als Ausrede nimmt. Aufgrund meines Namens hieß ich lange Zeit Charlie was für mich legitim ist. Aber dann haben wir einen Hund gekriegt ich war damals im grundschulalter und der Hund hieß auch Charlie. Also ...

Und wie haben dich deine Freundinnen und Freunde genannt, die ja vielleicht oft auch zu euch nach Hause kamen?
Ich habe schon jetzt, den Eindruck, der Fall liegt recht klar . . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Survival:
@Reconquista ich glaube meine Mutter hat mir den Namen gegeben. Ich glaube sie hat mir mal gesagt dass sie einen Film gesehen hat wo eine Frau so geheißt hat und dann fand sie den Namen toll und hat ihn mir so gegeben.

Der ist auch sehr schön. Ich wurde von meinen Eltern nach einem Fußballer benannt und habe mich inzwischen daran gewöhnt.

@Survival Hallo!

Das ist nicht einfach und ich kann Deine Wut nachvollziehen.

Ich denke, da hilft nur absolut konsequentes Handeln Deinerseits. Ich weiß, Du hast es schon öfter versucht, ziehe das aber rigoros weiter durch.

Wenn Dich Dein Vater in der Öffentlichkeit Olli nennt, dann sage laut für alle hörbar: Ich heiße Charlene! Es wird ihm peinlich sein, von der Tochter in der Öffentlichkeit gemaßregelt zu werden, also kann es sein, dass er es dann bleiben lässt.

Wenn er Dich im Privaten Olli nennt, ignoriere ihn. Fragt er nach, dann fragst Du ihn: Meinst Du mich? Ich heiße Charlene! Gehe auf keine Diskussionen ein. Er wird irgendwann einknicken.

Dass sich dein Vater einen Sohn gewünscht hat, schmerzt mich zu lesen. Wie muss es da wohl in Dir aussehen. Aber Du bist nun eine erwachsene und starke Frau und Dein Vater vermutlich ein schwacher Mensch.

LG Perle

Ich wurde von meinem Vater nach einer weiblichen Romanfigur,ein Roman der den grossen Preis gewonnen hatte. benannt...lol..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore