Zitat:Ich bewundere menschen die einfach so ins leben raus gehen und alles is gut!!
Sowas gibt es nicht..jeder Mensch hat Probleme. Glaub mir.
Das mit deinem Vater tut mir sehr Leid. Ich hab um meine Eltern auch immer furchbare Angst. Sie sind 67. Meine Mama ist herzkrank seit ich denken kann. Inzwischen hat sie Altersdiabetis und grunen und grauen Star.
Ich wurde auch gemobbt..von der Grundschule bis zu 10. Klasse.. bis ich dann meine Einstelung geändert hab. Mir die anderen egal waren und ich selbstbewusster wurde.
Meine Eltern hatten sich darmals auch sehr oft heftig gestritten, was daran lag, das wir ziemliche Geldprobleme hatten. Noch zu Zeiten, als ich jung war, verdiente mein Dad sehr gut Geld.. zum Glück hab ich diese Zeit nicht mitbekommen, denn ich bin die Einzige in unsrer Familie, die so richtig mit Geld umgehen kann. Meine Familie hat das dann sehr belastet, dass sie kein Geld mehr haben..Schuldenberge waren und sind teils noch vorhanden.. mein Dad bekam dann ein BurnOut..Gedächtnisausfälle von einem Jahr und einen Verdacht auf einen Herzinfarkt.. es war zum Glück nur ein Warnschuss. Dann bekam er Benommenheitsgefühle im Kopf, wurde agressiv, war überfordert. Deshalb der Stress Zuhause.
Ich hab glaub ich hab auch ein Problem mit dem Thema Tod und Krankheiten, weil ich bei meinen Eltern mitbekomme, wie sie immer weniger fit sind.. ich bin 24.. das passiert einfach zu früh für mich.
Auch wenn man schon von klein auf die Herzprobleme der Mutter mitbekommt, dann ist das nicht so prickelnd..
Aber auch viele andere Faktoren kommen dazu.. wie eben das Mobbing..
Ich kann dich also gut verstehen..bis auf, dass ich zum Glück noch kein Elternteil verloren hab.
Die Symptome hab ich auch alle.. die und noch weit mehr! Ausgelöst wird sowas bei mir ganz besonders wenn ich Stress hab oder auch, wenn ich unterfordert bin.
Langsam geht es bei mir Berg auf und ich glaube das liegt daran, dass ich immer mehr erkenne, dass meine Probleme wohl wirklich von der Psyche kommen.
Vor Herzbeschwerden solltest du keine Angst haben. Hast du denn ein Langzeit-EKG bekommen? Man sieht da wirklich so viel darauf! Das sollte dich beruhigen..
Ich lese gerade ein interessantes wissenschaftliches Buch, dass Zusammenhänge von Gehirn und Körper aufweist. Das limbische Gehirn (welches für Gefühle verantwortlich ist) steuert Herz und Kreislauf und einiges Anderes.
Das siehst du ja schon an einfachen Beispielen. Man regt sich auf und der Kopf wird rot! Man ist verliebt und bekommt Herzrasen und ganz wackelige Beine. Man steht vor einer Prüfung und hat Magenprobleme.
Ich will das jetzt nich so ausführlich schreiben, aber es hat einen Grund warum das Herz leicht unregelmäßig schlägt..es hat ein Gaspedal und eine Bremse und das alles hängt von der Herz-Hirn Verbindung ab.
Über Schmerzen im Brustbereich musst du dich garnicht wundern, wenn du Rückenbeschwerden hast.. das hab ich auch.. das zieht bis in die Brust rein.
Wenn du sagst manchmal zieht der Schmerz auch in den Bauch, dann kann das auch andersrum sein.. Blähungen können bis ins Herz stechen..wirklich!
Ich hab momentan auch Herzruckeln..als das angefangen hat, war es total schrecklich, aber inzwischen nehme ich es einfach so hin und sie sind fast weg..sie kommen nur anchmal etwas heftiger wieder. Diese sogetannten Eytrasystolen sind völlig natürlich.. nur nehmen die viele Menschen garnicht wahr. Da wir unseren Körper so beobachten und in uns reinhören, merken wir jedes kleines Ziepen von unserem Körper und denken gleich es deutet auf eine Krankheit hin.
Ich hoffe ich konnte dich ein Wenig beruhigen.
Im Bezug auf deine Mom. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich garnicht mit dem Thema auseinandersetzen will. Für mich klingt das nach ganz bewusster Verdrängung. Vielleicht hat sie Angst Gefühle zuzulassen.. vielleicht geht es ihr garnicht gut und sie hat eine Mauer aufgebaut.
Aber im allgemeinen klingt es für mich so, als sei das Verhältnis deiner Mutter zu dir nicht gut. Hast du schon mal darüber nachgedacht auszuziehen?
Und dein Freund.. wie hier schon geschrieben wurde, ein Freund ist dafür da um einen in schweren Situationen beizustehen.. normaler Weise stärkt so etwas sogar die Beziehung. Ich hab auch immer Angst meinen Freund zu nerven und er meint dann hör auf deshalb auch noch ein schlechtes Gewissen zu haben. Manchmal fragt er mich was los ist und ich sag Das weißt du doch..ich kann dir doch nich ständig sagen wie schlecht es mir geht und er meint dann Doch, ich will wissen was dir durch den Kopf geht.
Also du solltest deinem Freund nicht verweigern zu wissen, was durch deinen Kop geht.. wenn du nicht mit ihm redest, wird das viel eher zu einem Problem!
Tut mir übrigens saumäßig Leid, dass ich so viel geschrieben hab.. ist so über mich gekommen :/