Viele von euch haben vermutlich meinen Thread gelesen,dass ich schwanger bin und meine damit verbundenen Zweifel,Sorgen und vorallem Ängste.
Nun hier ein neuer Thread darüber wie ich den heutigen Tag in der Abtreibungsklinik erlebte wo ich zu einem rein informativen Vorgespräch einen Termin vereinbart hatte.
Internetpräsenz der Klinik sehr schön,wirkt hierdurch freundlich und nach einer guten gyn.Klinik und machte einen ordentlichen Eindruck auf mich
Termin zeitnah erhalten
Angekommen bei der Klinik...ähm ja die keine Klinik in dem Sinne war.
Kurz vor der Innenstadt ein normales Wohnhaus in dem vielerlei Ärzte drin und versteckt findet man den Hinweis das dort diese Klinik ist,die mehr einer Arztpraxis gleichte.
Ich klingelte komme rein und zugleich zu Anfang das Problem das ich kein Kostenübernahmeantrag der Krankenkasse dabei hätte,wobei ich mir denke ich will doch nur ein Gespräch?!
Nun ja gehe ins total überfüllte Wartezimmer wo lauter Frauen saßen mit einem niederschmetternden,teilweise ängstlichen oder besorgten Blick.
Ich fühlte mich ....hmmm....voller Scham würde ich sagen,ich schämte mich,es war mir so peinlich,am liebsten hätte ich das Wartezimmer nicht betreten....ich hatte niemand zum Aufpassen für meine Tochter musste sie dummerweise mitnehmen es war mir so unangenehm dieses Zimmer mit ihr zu betreten mit einem Kind an der Hand und dem anderem im Bauch für welches ich gerade tausend Formulare ausfüllen sollte für eine Abtreibung.
Ich hatte das Gefühl man würde mich hier steinigen...doch eigentlich tat dies glaub keiner dort....
Mit der Zeit ließ das Gefühl nach stattdessen fing ich an mich mies und dreckig zu fühlen umgeben von Frauen die alle schwanger sind abtreiben wollen und ich diesen Frauen dort mein Kind kurz vor ihrer Abtreibung dort so präsentiere....
Die Kleine spielte und tobte dort fröhlich ging auf die anderen Frauen ja auch teils zu und wollte das diese mit ihr malen oder ein Buch anschauen...es war mir so unangenehm und tat mir so leid.
Während ich so dort wartete dacht ich mir ...was mach ich eigentlich hier und was tun all die anderen Frauen hier?- Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte gesagt nein tut es nicht kommt lasst uns gehen wir trinken alle einen Kaffee und reden über alles mir geht es auch nicht anders wie euch lasst uns weg von diesem Ort!
Natürlich tat ich das nicht....
Ich wartete satte 2,5 Stunden trotz Termin.
Zwischenzeitlich sah ich ein Mädchen welcher vorher noch ganz normal gutausschauend neben mir saß ,dann aufgerufen wurde wohl zu ihrer Abtreibung und anschließend wiederkam....SIe kam wieder ich erschrak so sehr...mir rutshte das Herz in die Hose,sie tat mir so leid....sie sah so leichenblass aus ,rot um die Augen, wie ein Zombie,als wäre sie dem Tod begegnete,naja irgendwie war sie das ja auch...
sie ging den flur ganz wackelig entlang konnt sich kaum auffe Beine halten sah so elend aus als fällt sie jeden moment um....setzte sich mit einem schmerzverzogenen gesicht aufn stuhl ihr freund saß bei mir im warteraum tickerte blöd mit seinem handy rum...
ich konnte das kaum mehr ertragen ....sagte zu ihm das seine freundin dort wäre doch er reagierte nicht....dann ich vergass alles um mich herum schrie ich an das sein freundin dort verdammt nochmal wäre...
sie schaute mich noch an als sie ging als wolle sie mir sagen... es war schrecklich tu es nicht....
Ich wurde auch aufgerufen ging zur Ärztin ins Zimmer durch die klinik es war alles weiss kalt leer wie ein büro alles sachlich und hart .....
ich kam bei ihr im büro an sie sagte kurz hallo und fragte direkt allen ernstes ob ich fragen hätte?
Hallo dacht ich mir ja 50.000 und keine einzige zugleich....
Nein im moment nicht antwortet ich ....
Sie sagte dann sie erläutert mir kurz den Eingriff....
Jaaa die Betonung lag auf kurz
Nadel rein,Narkose intravenös,Saugrohr rein ...Kind raus, kurz warten ob alles okay ist dann nach Haus...
Ahaaaa.
Zwischenzeitlich maulte sie mein Kind an,es solle sich still hinsetzen und den Mund halten.
Ich saß dort einfach nur noch fassungslos.
So sagte sie dann können sie vorne sich den Abtreibungstermin geben lassen an der Rezeption und verabschiedete sich in dem sie einfach vorlief raus ausm Zimmer.
Nee sagte ich nur ich will kein Termin.
Daraufhin schaute sie mich an total entsetzt und biestig.... Was ich denn hier wolle,wenn ich nicht jetzt nicht abtreiben würde?
Sagte ich nur mich informieren und mehr nicht.
Sie wiederum,absolut geldgeil meinte nur ...Sie bräuchte aber ihr geld für dieses gespräch ob ich das verstanden hätte fragte sie mich 3 mal....
Nach dem dritten Mal sagte ich frech... Ja das hätte ich obwohl es mir nicht bewusst gewesen wäre das dieses sogenannte gespräch allen ernstes geld kosten würde.
Als ich dann vorne noch kurz warten musste um hier und da mein otto drunter zu setzten fragte mich die Frau mittleren alters neben mir ob bei mir den heut noch ein gesetzt werden würde oder nicht?
Ja dort werden Gynefiketten eingesetzt sie kam von weiter weg und offiziell weiss man nicht das diese klinik abtreibt...
Ich hatte die nase voll und sagte nein nicht heute und auch nicht sonst wann ich wäre schwanger wie fast jede frau hier und wir wären alle zum abtreiben hier.
Sie guckte ganz erschüttert.
Dann setzte ich fort und sagte ihr ,dass ich aber nachdem ich der ärztin hier begegnet wäre nun wüsste das ich DAS auf keinen fall tun könnte und ich lieber ein zweites kind dann wohl bekommen werde und dann ging ich raus.
Holte mir erstmal essen hatte mächtig Hunger und meine Freundin holte mich ab und verbrachte noch Zeit bei ihr.
Ich bin geschockt,entsetzt,erschüttert,fassunglos...mir fehlen die Worte....
Ich will noch immer nicht schwanger sein,nein aber das will ich ehrlich gesagt auch nicht.
21.01.2014 23:41 • • 02.02.2014 #1