App im Playstore
Pfeil rechts
11

Schließe mich Dubists Aussage an. Eine Abtreibung bleibt eine Abtreibung und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich in einer anderen Klinik wohler fühlen wirst.
Nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, dass du deine Entscheidung auch schon getroffen hast.

Mein Gefühl sagt mir grad, das es Menschen gibt, die da nicht so feinfühlig und hartgesottener sind. Aber vielleicht hast du es sehen sollen, ja vielleicht war das echt kein Zufall, das die Frau dir so leid getan hat und traurig aussah, damit du gewarnt bist.
Ich dachte auch das du dich trotz aller Ängste jetzt entschieden hast?
Aber es gibt Menschen denen ist das egal, wie die Ärztin ist, ob es um Geld oder nicht um Geld geht. Sie sind vielleicht auch schon durch ihr Leben so verhärtet das sie alle Gefühle gut ausblenden können.

A

Mein Tag in der Abtreibungsklinik

x 3

Hallo ihr Lieben, ich gehöre leider zu denjenigen die selbst einen Schwangerschaftsabbruch hatten. das ganze ist jetzt genau 13 Jahre. Ich war damals gerade 21 Jahre alt, als ich mit dem EX Verlobten meiner Cousine eine Beziehung eingegangen bin. Die beiden hatten zwar damals eine 6 jährige Tochter miteinander aber sie waren schon seid 5 Jahren auseinander, da meine Cousine gehörlos ist kümmerte er sich immer um die beiden. Und naja wir hatten allesamt immer ein sehr gutes Verhältnis zueinander, haben uns fast jeden Tag gesehen auch meine Mutter hatte zu ihrer Schwester meiner Tante immer ein sehr inniges Verhältnis. Bis zu jenem Tag im April 2000 der alles änderte, an diesem Tag es war ein Samstag Abend kam unerwartet der Ex meiner Cousine zu mir nach Hause. Er wollte mich ausführen schön zum Essen und später noch Tanzen, eigentlich hatte ich überhaupt keine lust aber meine mUtter überredete mich und ja letztendlich ging ich mit. er lud mich beim Griechen ein, und da das Lokal in das wir anschließend gehen wollten noch geschlossen hatte gingen wir noch zu ihm. Dort angekommen machte er Musik an setzte sich neben mich hin fing an meine Haare zu streicheln, stand auf kniete sich vor mir nieder und gestand mir seine Liebe, er würde mich schon seit meinem 16. Lebensjahr lieben:-) nunja wie sollte es auch anders ausgehen, wir landeten im Bett ja und so begann eigentlich mein größter Alptraum. Schon nach einigen Monaten unserer Beziehung war ich nicht mehr froh und glücklich er versetzte mich ständig, kam andauernd zu spät kam wenn überhaupt erst Nachts usw usw. Mittlerweile hatte auch der Rest der familie mitbegommen was da zwischen uns lief sprich meine cousine und Tante und es gab einen bitterlichen Streit, der sich später sogar bis zu Gericht zog. Er trennte sich dann nach 6 Monaten von mir weil er ersteinmal Abstand haben wollte, die Familie sollte sich wieder beruhigen er wolle mich ja nicht verlieren ich müßte nur geduld haben. Nach ca 6 Wochen kam er wieder zu mir zurück, Dumm und Naiv wie ich damals war nahm ich ihn zurück und obwohl ich die Pille genommen habe ( Einnahmefehler ist nicht ausgeschlossen) wurde ich schwanger. Ich hatte mich so gefreut und zugleich hatte ich so große Angst ihm davon zu erzählen, ich rief ihn dann an und bat ihn zu kommen, ich weiß noch als er bei meinen Eltern in der Küche saß und mit der Faust auf den Tisch haute und sagte: Ich bezahle nicht einen Pfennig und kümmern werde ich mich auch nicht er hätte jetzt die Faxebn dicke davon..., ich war in diesem moment wie vor den Kopf geschlagen. Natürlich standen meine Eltern zu mir, aber der rest meiner Familie war zerstört. Mittlerweile war ich schon in der 7. Woche und ich mußte mich Entscheiden, alle drängten mich zur Abtreibung die Schwedter meines EX, und dann später auch meine Eltern, alle meinten ich würde mir mein Leben versauen und dann immer Ärger mit diesem Kerl haben. Dabei war ich selbst garnicht mehr sicher, das ich auch eine Abtreibung wollte und dennoch bin ich zur Beratung gegangen und zum Frauenarzt, der meinte dann zu mir ich solle nicht hinschauen weil das Herzchen ja schon schlagen würde. Ein paar Tage später war der Termin ambulant in einer Tagesklinik unter Örtlicher Betäubung, meine Eltern begleiteten mich mein Vater weinte im Wartezimmer später sagte er zu mir, das er so gerne Opa geworden wäre, aber eben nicht so! Mein Ex hat sich nie wieder bei mir gemeldet und er hat sich auch nicht ein einziges mal nach mir erkundigt. Der Eingriff mußte einige Tage später noch einmal durchgeführt werden, da nicht alle Schwangerschaftsteile entfernt worden sind es ließen sich noch reste nachweisen, da dort kein Ultraschallgerät vorhanden war. Unglaublich wenn man sich das heute so vorstellt nicht wahr? Es tut mir leid, das ich euch das ganze erzählt habe es interessiert euch betsimmt nicht, aber nur so kann ich euch meine Geschichte erzählen. Heute bin ich selbst Mutter und seid 11 Jahren glücklich Verheiratet. Heute würde ich sagen, das es der größte Fehler meines Lebens war. Ich denke sehr oft an dieses nicht geborene Kind, träume auch des öfteren von dieser Situation und der ganzen Geschichte, ich hatte schon einen Namen. Anna Lena sollte es heißen. Ich wohne noch immer in der selben Stadt und es passiert des öfteren das ich meinem Ex über den Weg laufe. Ich kann sagen, das ich noch heute einen unglaublichen Hass für ihn empfinde. Meine ganze Familie ist dadurch zerstört.

Ich gehöre zu den Menschen die völlig verständnislos reagieren auf das Thema Abtreibung. Sicherlich ist ein Schwangerschaftsabbruch sinnvoll wenn eine Frau sexuell missbraucht wurde und dadurch schwanger wurde, oder wenn eine Frau schwanger ist und sich herrausstellt dass sie die Schwangerschaft gesundheitlich nicht zu Ende bringen kann.

Heutzutage muß niemand mehr schwanger werden der das nicht möchte. Kond. kann man heute in jedem Supermarkt erwerben, und mal ganz davon abgesehen dass die vor einer Schwangerschaft schützen, schützen die auch vor den unendlich vielen Krankheiten die man sich auf sexuellem Wege holen kann.
Es mag Männer geben die sagen dass sie sowas nicht benutzen möchten, ABER auf die verziichte ich als Frau zu gern.

In Deinem ersten Beitrag über das thema Schwangerschaft hast Du geschrieben dass Du kein zweites baby möchtest und auch dass Du eine Risikopatientin bist. Warum zum Teufel verhütest Du dann nicht ?

Auch wenn jetzt wieder unzählig viele Schreiber schreiben werden wie unsensiben meine Worte doch sind, aber das ist mir ja bekanntlich egal. Ich find es einfach völlig unverantwortlich ein Leben zu zeugen um es dann wieder zu töten. Grade in der heutigen Zeit wo die Frauen wissen auf was sie sich da einlassen und Verhütungsmittel allgemein zugängliche Güter sind. Ein Schwangerschaftsabbruch ist und bleibt Mord.

Soweit ich mich erinnern kann, haben sie ein Kond. benutzt, das wohl etwas verruscht ist.
Manchmal passiert auch eine Schwangerschaft trotz Verhütung.

Zitat von Rohdiamant:
Soweit ich mich erinnern kann, haben sie ein Kond. benutzt, das wohl etwas verruscht ist.
Manchmal passiert auch eine Schwangerschaft trotz Verhütung.

Das kann zwar passieren, aber ich wir verhüten seit 14 Jahren mit Kond. und es ist noch nie was passiert. Ob das hier der Fall war, kann ich nicht beurteilen, aber ich kenne auch Leute, die meinten, dass sie trotz Kond. schwanger wurden und nachher hat sich rausgestellt, dass sie gar nicht verhütet haben und das Kond. dann nur eine Entschuldigung war.

Ich will hier aber der Threadstellerin nicht unterstellen, dass sie kein Kond. genutzt hat, ich will lediglich sagen, dass ich Kond. sehr sicher finde (und sie das einzige Verhütungsmittel sind, das auch gegen Krankheiten schützt, sie sind billig und einfach in der Handhabung sowie nebenwirkungsfrei).

Also nochmals erwähnt....Ich habe verhütet selbstverständlich,denn würde ich mich um Verhütung nicht kümmern sprich interessieren wäre ich ja mittlerweile unzählige Male schwanger gewesen.Doch auch ein Kond. bietet keinen 100% Schutz,denn es kann reißen,platzen oder verrutschen,letzteres war bei mir der Fall. Das es bei dir seit 14 Jahren einwandfrei läuft ist schön für dich,doch bedeutet weder das ich zu blöd bin es ordentlich zu benutzen noch das ich lügen würde.
Ich möchte hier ja nun auch gewiss nicht ins Detail gehen woran sowas evtl liegen könnte,dass einKondom verrutscht,doch wenn man nicht gerade im SlowModus miteinander verkehrt dann kann dies durchaus passieren.

@Mosiaksteinchen Deine Geschichte hat mich echt zum Weinengebracht:(

Danke an Lia86 für den interessanten Bericht.

Zitat von islandfan:
Ich will hier aber der Threadstellerin nicht unterstellen, dass sie kein Kond. genutzt hat, ich will lediglich sagen, dass ich Kond. sehr sicher finde ...

Ich möchte gerne wissen, woher diese Behauptungen über die Sicherheit von Kond. stammen. Mir ist schon öfter wie 5 mal passiert, dass eins nicht gehalten hat und das war jeweils nicht provoziert.

Was das Thema angeht, finde ich Abtreibungskliniken sind traurige Einrichtungen, die dem Geist der Medizin widersprechen und das bestätigt sich durch den Bericht von Lia86. Ich bin jetzt nicht Jemand, der Abtreibungen verbieten würde, aber für ein Kind, dessen Vater ich bin, würde ich das Leben wollen. Ohne wenn und aber.

Ich wünsche Lia86, dass sie die richtige Entscheidung für sich trifft und es nie bereut.

Zitat von islandfan:
Das kann zwar passieren, aber ich wir verhüten seit 14 Jahren mit Kond. und es ist noch nie was passiert. Ob das hier der Fall war, kann ich nicht beurteilen, aber ich kenne auch Leute, die meinten, dass sie trotz Kond. schwanger wurden und nachher hat sich rausgestellt, dass sie gar nicht verhütet haben und das Kond. dann nur eine Entschuldigung war.

Ich kann mich dem nur anschließen, da ich weder auf Slowmotion noch auf Kuschelkram stehe kann ich eigentlich nur bestätigen dass die Teile bei richtiger Anwendung fehlerfrei funktionieren. Ich verhüte damit schon über 20 Jahre und hab derzeit HWGs, also keine feste Beziehung, und die Teile sind nicht nur lebensnotwendig sondern auch einfach in der Handhabung.

Ohne geht heutzutage einfach nichts mehr. Die Gefahr einer Infektion ist einfach zu groß, ich hätte viel mehr Angst davor mich mit irgendwas anzustecken als alles andere.

Wenn die verrutschen oder unpassend sind sollte man vielleicht mal eine andere Passform ausprobieren. Grade in Zeiten von HIV ist alles andere ja wie russisch *beep* .....

Warum wird das Wort R.o.u.l.e.t.t.e. hier zensiert ?

Meine Erfahrung ist die, dass ein Schwangerschaftsabbruch keine leichte Entscheidung für eine Frau ist und zu einer psychischen Belastung führen kann.
Leider war es mir auch schon mal passiert, dass ein Kond. undicht war. Ich hatte bereits zwei kleine Kinder und mein Partner wollte unmittelbar nach dem zweiten Kind (ich war noch in den Wochen) Sex und ich nicht, was ich ihm auch sagte. Da war er kurz eingeschnappt und weil ich Angst hatte, dass er dann nicht mit mir redet, gab ich dann nach. Aber nur unter der Bedigung, zu verhüten, weil ich Angst hatte vor einer erneuten Schwangerschaft. Okay, wir benutzten also ein Kond. und das riss. Verdammte Sch..., dachte ich, war erschrocken und gleichzeitig sauer auf meinen Mann, weil er mich so sehr bedrängt hatte und machte mich später auf den Weg zu meiner Gynäkologin, ließ mich untersuchen und siehe da, ich war erneut schwanger. Wir redeten miteinander und ich kam zu dem Entschluss, einen Abbruch vornehmen zu lassen, weil mir auch meine Ärztin emphohlen hatte, aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres Kind zu bekommen. Also machten wir einen Termin auf der gynäkologischen Station aus und ich ließ den Eingriff vornehmen. Ich haderte auch mit mir, ob es die richtige Entscheidung wäre, denn normalerweise bin ich nicht jemand, der einfach so einen Abbruch vornehmen lässt. Hatte ich mir meine ersten beiden Kinder sehr gewünscht und für mich war ganz klar, dass ich sie bekomme. Auch habe ich nicht über den Schwangerschaftsabbruch geredet mit meinem Mann, ich versuchte das mit mir allein auszumachen, mir war echt nicht ganz wohl dabei. Ausserdem verdrängte ich es. In meinen Augen ist sowas kein einfacher Schritt, deshalb sollte man sich unbedingt beraten lassen, um für sich die beste Entscheidung zu treffen.

Alles Gute

Zitat von pumuckl:
Man kann doch nicht direkt nach einer Narkose aufstehen und gehen?

Ich hatte ebenfalls in Vollnarkose einen Schwangerschaftsabbruch im November 2006 und bin auch vom OP-Saal zum Ruheraum untergehakt von 2 Schwestern gelaufen. Das ist ja eine sehr kurze Narkose. Der Eingriff dauert ca. 15 minuten.

@ Lia 86
Das diese Klinik dich abgeschreckt hat, kann ich verstehen. Aber vllt guckst du dir noch eine andere an... Ich war auch in einer Arztpraxis für den ambulanten Eingriff. Es kommen emotionell gerade mehrere Sachen zusammen die auseinander zu dividieren dir bei deiner Entscheidung vllt hilft.
1.) hormonelle Umstellung deines Körpers und dadurch erhöhte Emotionalität
2.) psychische Vorgeschichte (ich weiß gerade nicht woran du erkrankt bist...)
3.) doofe Klinik doofes Personal
4.) viele Menschen im Wartezimmer deren Emotionen ja auch atmosphärisch auf dich wirkten. Angst der anderen ist fühlbar für einen selbst...

Meinen Abbruch damals habe ich nie bereut. Es war eine richtige Entscheidung. Es war keine Entscheidung gegen das Kind! Sondern für meine Psyche und auch für die des Ungeborenen. Ich habe Grenzen der Belastbarkeit. Gehe ich darüber bahnt sich der worst case an. Das war mir klar. Auch ich hatte ein schlechtes Gewissen...schlechtes Gefühl...Zweifel...vernichtende Selbstkritik vor dem Eingriff.

Als ich dann daheim war hinterher, da fühlte ich mich befreit, in Sicherheit, gesünder... es war richtig. Für mich.
Anderen da etwas zu raten ist immer sehr schwer. Es gibt in der Frage des Schwangerschaftsabbruch kein RICHTIG und kein FALSCH. Du must abwägen, die Entscheidung für dich treffen und horche immer in dich selbst hinein. Lasse dich nicht beirren von den Beiträgen und Meinungen anderer. Nur deine Intuition, dein Gewissen, deine Psyche zählen. Das ist wichtig. Die Moralkeule anderer oder hätte wäre könnte....nützen dir rein gar nichts...

Finja, das ist eine schreckliche Geschichte. Ich habe grad solch eine Wut, das dein Mann nicht hinter dir stand und dir den Rücken stärkte.
Schuldvorwürfe kannst du jetzt nicht gebrauchen. Aber ich bedaure es, das dich das Leben und deine Umgebung um das dritte Kind gebracht hat.
Es wäre sicher genauso ein süßes kind wie die zwei anderen geworden.
Aber das zeigt mir, wie schnell Frauen in die Enge getrieben werden können.

@ Dubist

Danke für dein Verständnis. Er hatte ja nicht mal gefragt, ob ich schwanger bin oder nicht.
Ich denke es war die beste Entscheidung für mich, weil ich ja schon gesundheitliche Probleme hatte zu der Zeit. Das wäre es bestimmt...

Du hast es zu der Zeit so gedacht und naja, man kann die Zeit ja nicht zurückdrehen.
Dein Mann war ja auch oft nicht so nett zu dir, du weißt ja...

ich habe mit 16 unter Druck meiner Eltern abtreiben müssen u.war zu schwach dagegen aufzubegehren. LEIDER !
Heute bin ich 51 und leide noch immer unter dieser Schuld... ich weis auch noch wie eiskalt ich nach dem Eingriff vom Krankenhauspersonal behandelt wurde.Von seiten meiner Eltern wurde nie mehr darüber gesprochen. Ich wünsche Dir dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast.

Alles Gute für Dich

out of the dark, du bist doch noch ein Kind gewesen, du bist doch nur schutzebefohlene gewesen und hast doch gar keine Schuld daran.
Es gibt in Gottes Augen keine schuld die nicht vergeben werden kann und dazu gehört natürlich auch die in deinen Augen begangene Schuld der Abtreibung dazu.
Du solltest lernen, was es heißt sich selber vergeben zu können.
Wenn Gott dir vergibt, dann ist deine schuld die mal vorhanden war einfach weg, sie ist nicht mehr da.Verstehst du, selbst wenn du dich selbst anklagst, bist du frei von schuld!
Out of the darf, ich mag hier nicht niederschreiben, was ich grad dem eiskalten krankenpersonal wünsche......
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke es ist seelisch betrachtet schon ein großer Unterschied ob man sich freiwillig für den Abbruch entscheidet oder dazu gezwungen wird! Ich hatte auch mal eine Fehlgeburt und da leide ich heute noch drunter, weil es sich meiner Kontrolle entzog... Weil ich es nicht ändern konnte... Zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

@ salome79
@Dubist

Hallo,
Danke für Eure Worte. Ich werde versuchen es aus dieser Sicht zu betrachten.

Danke nochmal !
LG

oh ne, die Fehlgeburt war ja vielleicht auch ein Resultat dessen.
Glaubt ihr denn das dies gesund ist da unten rumgeschabt zu bekommen.
ES gibt Frfauen die verstärkt zu Fehlgeburten nach 'Abtreibungen neigen.

Ja bitte out of the dark, aus eigener kraft geht dies aber nicht.
natürlich ist die vergebung der Willensentscheid, aber aus meiner Sicht gehört auch das eingreifen von wo ich schrieb dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore