Hallo Cocoon,
du hast mich leider mehrfach missverstanden.
Zitat von Cocoon951:Leider kann ich das nicht so gut, mit dem zitieren
Einfach rechts unten auf Zitieren bzw.Zitat klicken.
Oder, wenn vergessen, das, was du zitieren willst, markieren, in deinen Text einfügen, wieder markieren und oben auf Quote klicken. Ist nicht schwer.
Zitat:Wieso fühlt sich das denn Deiner Meinung nach anders an, wenn man sich als Junge oder als Mann verliebt ?
Ich könnte mir schon vorstellen, daß auch Männer Schmetterlinge im Bauch haben, wenn sie richtig verliebt sind .....
Ich habe nicht sagen wollen, dass Männer nicht richtig verliebt sein können und keine Schmetterlinge im Bauch haben usw. Sondern, dass nach dem, was ich im Laufe der Zeit über Männer und von Männern gehört und gelesen habe, die Männer zunächst mal ihre Sex-Rolle ausprobieren und ausleben, ohne dass sie notwendigerweise verliebt sind. Es scheint für sie eher hinderlich zu sein, wenn sie unerfahren und verliebt sind, der geliebten Frau nahezukommen. Eben weil sie es noch nie gemacht haben usw.
Bei Frauen/Mädchen war es ja zumindest bis vor der Pille umgekehrt, dass sie möglichst jungfräulich in die Ehe gegangen sind - allerdings war dann wenigstens der Mann bis dahin sexuell erfahren.
Und Mädchen/Frauen sind wohl generell mehr gefühlsorientiert und die meisten wollen Sex nur, wenn sie gleichzeitig verliebt sind. Männer wollen Sex auch, wenn sie nicht verliebt, sondern einfach nur scharf auf die Frau sind. (Sicher gibt es Ausnahmen, aber wir reden hier ja nicht von Ausnahmen.)
Zitat:Da ich einen Bruder habe und seine erste Liebe und den dazugehörigen Liebeskummer so in etwa mitgekriegt habe, weiß ich, daß auch Männer zu tiefen emotionalen Gefühlen fähig sind .
Siehe oben. Das wird ja nicht bestritten.
Zitat:Daß er in diesem Falle nicht allein ist :
Damit meine ich seine potentielle spätere Partnerin
Genau das wollen normalerweise weder die Männer noch ihre
Liebes-Partnerinnen, dass der Mann erst mit ihnen seine ersten Erfahrungen macht. Siehe oben. Den Männern ist das dann enorm peinlich. (Wie man auch hier im Forum mehrfach lesen konnte.) Klar, wenn eine Frau den Mann wirklich sehr liebt und er unerfahren ist, wird die Liebe das hoffentlich überstehen. Aber ein Junge/Mann versucht das zu vermeiden.
Zitat:Ich glaube nicht, daß er darüber mit seinem Vater spricht und wenn, würde er mir das nciht sagen, da es ja Männergespräche sind .
Du solltest das m.E. unbedingt an den Vater delegieren und darüber mit dem Vater sprechen, dass er mit seinem Sohn über solche Dinge reden soll.
Zitat:Kindersicherung:
Das ist gerade ein Thema, da ich im Programm bisher vergeblich gesucht habe, Sicherheitsoptionen einzuführen.
Unter dem Jugenschutz von dem Systemprogramm konnte ich lediglich die zeit der Benutzung einstellen und ob er sich sich was downloaden kann.
Du sprichst immer wieder von Kindersicherung, und ich versuche immer wieder, dir klarzumachen, dass es - zumindest mir - nicht um Kindersicherung geht, sondern um Erwachsenensicherung, nämlich deine!
Und es geht (mir) dabei nicht um Seiten, die nicht für Kinder geeignet sind, sondern um Seiten, die auch für Erwachsene nicht geeignet sind, weil sie
verboten sind!
Ich weiß nicht, wie aufwändig das ist, aber möglich ist es und klug wäre es auch.
Hier steht dazu z.B. einiges:
http://forum.chip.de/rund-um-online/bes ... 95643.html Dort steht, dass es überraschend einfach zu lösen sei.
Zitat:Wieso Neurose? Meine Geschwister und ich haben doch auch keine ? Nur , weil meine Eltern diesbezüglich auch auf uns aufgepaßt haben ?
Was weißt du denn, wie gut sie auf deine Brüder (?) aufgepasst haben? Welche praktischen und theoretischen Erfahrungen er/sie gemacht hat/haben?
Außerdem: Weißt du, was in ihren Schlafzimmern abging und abgeht?
Die allerwenigsten Menschen sprechen gerade über diese Probleme mit anderen, meist nicht mal mit ihren Partnern!
Nach meinem vorigen Posting erhielt ich eine PN mit der Aussage: Ich bin soooo froh, dass du das geschrieben hast - ich habe zu Hause so ein Exemplar, das von der Mutter .... usw.