App im Playstore
Pfeil rechts
239

@Reconquista danke dir!

Ja du hast recht, es ist gut so wie es gekommen ist.

Eine Freundin hat vor ein paar Wochen zu mir gesagt (sorry für den Ausdruck jetzt), ich sitze lieber in der sch. bevor ich mich aus meiner Komfortzone bewegen....

Ich hätte den Mut nicht gehabt zu einem anderen Arzt zu gehen wo es mir besser geht und wäre noch bei ihm hätte er mich nicht so angeschrien. Somit war es gut.

Zitat von Die_Sophie:
Guten Morgen meine Lieben! So aktuell bin ich zurück auf Dulexetin 30mg auch das Pregabalin wurde wieder erhöht auf 100mg am Abend. Sie ...

Sehe es als positive Entwicklung an. Dieses unvorteilhafte Ereignis hat dich von einem wohl nicht so guten Arzt zu einer wohl besseren Ärztin geführt.
Eigentlich solltest du ihn persönlich anrufen und Ihm dafür danken!! (Den letzten Satz bitte mit Augenzwinkern betrachten)

A

Mein Psychiater hat mich gestern angeschrien

x 3

@SilentRoG ja stimmt

@Zinny hier wieder ein Kommentar GEGEN MICH. Was soll das eigentlich du greifst hier ständig Mitglieder im Forum an die dir überhaupt nix getan haben. Vielleicht liegt es an deiner Wahrnehmung ich weiß es nicht.

Zitat von Die_Sophie:
@Häkelini das war gestern wie eine Krisensitzung zuhause, meine Familie war auch total geschockt. Ich habe nur geweint, meine 17 Jährige Tochter ...

Du hast ihn Dir ausgesucht. Also Arzt Deiner Wahl. Wahlarzt.

Zitat von Die_Sophie:
Hallo meine Lieben! Ich steh noch immer etwas unter Schock. Meine Geschichte, Ende des Jahres wurde meine Angstzustände die ich seit Jahren habe immer schlimmer. Zu dem Zeitpunkt nahm ich Dulexetin (schon seit 10 Jahren) hat gut funktioniert und war für mich verträglichste. Ich bin seit Jänner bei einen Privatarzt ...

Immerhin weißt du jetzt, dass es auch Psychiater gibt die kränker sind als du.

Du hattest Pech mitm Arzt und er hatte wohl gerade einen schlechten Tag und seine fünf Minuten. Keine gute Kombination, aber selbst Psychiater sind halt auch nur Menschen und es gibt natürlich wie überall schwarze Schafe. Ich hätte auch umgehend einen anderen Arzt gesucht, einen der mich anschreit würde ich höchstens nur noch mit meinen vier Buchstaben anschauen.

Hallo du,
ich muss dir sagen ich habe am Dienstag ähnliches erlebt. Ich vertrage das neue Antidepressiva überhaupt nicht und versuche seit Wochen! einen Termin bei meinem Psychiater bei dem ich jahrelang meine Tabletten hole zu bekommen aber keine Chance. Nachdem ich am Montag zum 5 mal völlig verzweifelt in der Praxis angerufen habe meinte die Helferin dann ich kann in die offene Sprechstunde am Dienstag kommen und was ich da erlebt habe hat mich wirklich traumatisiert. Der Arzt hat mich dermaßen angepöbelt weil ich ohne Termin kam dass ich wirklich nach dem Termin 3 Stunden nur geweint habe. Ich habe versucht ihm zu erklären das ich seit Wochen keine Chance auf einen Termin habe aber dann meinte er nur dann sehen Sie mal! Er hat immer nur gesagt UND WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? Es war wirklich anders schlimm. Jetzt hat er mir zusätzlich zum Trazodon das ich gar nicht vertrage noch Pregabalin und Tavor aufgeschrieben. Ich muss zwei Kinder versorgen. Ich weiß nich was ich machen soll weil kein einziger Psychiater hier noch neue Patienten aufnimmt. Hab mich in deinem Post so wiedergefunden

Dem hätt ich den Finger gezeigt, wäre aufgestanden und gegangen. Was manche Ärzte sich nicht alles erlauben, nur weil sie sich immer noch mehr als Götter in weiß betrachten. Sowas kann man doch nicht vertrauen, wenn es zu solchen Entgleisungen neigt und besser gar keinen Termin, als bei einer tickenden Zeitbombe, die tiefeingreifende Medikamente in den Gehirnstoffwechsel verschreibt.

Soll er die sich doch selber einschmeißen, damit er ruhig und seriös bleibt!

Zitat von Neverfull:
meinte die Helferin dann ich kann in die offene Sprechstunde am Dienstag kommen und was ich da erlebt habe hat mich wirklich traumatisiert. Der Arzt hat mich dermaßen angepöbelt weil ich ohne Termin kam

Aber dafür ist doch gerade die Offene Sprechstunde da !
Dem brennt wohl der Helm.

Tut mir so leid.

Zitat von Wildrose:
Dem brennt wohl der Helm.

Aber sowas von. Ein Psychiater der austickt, soll sich erstmal selbst in Behandlung begeben.

Er hat wutentbrannt nach 2 Stunden Wartezeit (was kein Problem ist weil ich keinen Termin hatte) die Tür aufgerissen und stand wütend vor mir und hat immer wieder so richtig wütend gedagt: WAS kann ich für Sie tun? Ich hab dann versucht ihm zu sagen das wir ja meine Medikation im März von mirtazapin auf trazodon umgestellt haben daraufhin sagt er nur sau wütend ja aha das weiß ich nicht, das kann ich jetzt auch nicht nach lesen weil dafür habe ich jetzt keine zeit. Weil Sie kommen ohne Termin und da draußen sitzen 30 Patienten die auf mich warten mit Termin. Also sagen Sie jetzt schnell WAS KANN ICH FÜR SIE TUN? Ich hab dann versucht in 2 Sätzen meine Problematik zusammenzufassen was natürlich gar nicht funktioniert hat und er würde immer wütender. Ja da kann er jetzt auch nichts machen. Ja dann nehmen sie jetzt das und das und in 3 Wochen können sie dann wieder kommen dann schauen wir halt mal.
Ja danke für nichts einfach. Ich hab nur geheult. Ich hab ne Medikamentenphobie ich würde mich niemals trauen das alles zu nehmen

@Neverfull
Ich reg' mich schon beim Lesen über den auf ..

Zitat von Neverfull:
UND WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?

Na ER ist doch der Arzt - was für ein Blödmannsgehilfe ...

Ich hoffe für dich, Du kannst das jetzt irgendwie verarbeiten.

Ich hätte ihm - gerne auch vor versammelter Mannschaft - zu verstehen gegeben, dass er wie ein normaler Mensch mit mir reden soll. Aber das ist auch leicht reden, denn wenn man sich ohnehin schon beschissen und am Boden fühlt, kann man sich gegen sowas kaum wehren. Deswegen ist es ja so schlimm, wenn man in so einer Situation von jemandem abhängig ist, der einen so respektlos behandelt....

Ich würde mir überlegen, ihm ggf. einen entsprechenden Brief zu schreiben.

Oder die Ärztekammer darüber informieren. Was sucht so einer in dem Beruf? Besser gar keiner, als so einer.

Das tut mir leid. Ich glaub der Psychiater war vermutlich an dem Tag total gestresst. Du hast ja alles richtig gemacht und vorher gefragt und bist nach Absprache in die offene Sprechstunde gekommen. Das Anbrüllen geht natürlich gar nicht. Das hätte er professioneller lösen müssen. Da würde ich auch nicht mehr hingehen.

Zitat von Angstmaschine:
würde mir überlegen, ihm ggf. einen entsprechenden Brief zu schreiben.

Wär eine Idee. Meine Therapeutin hatte mir das auch mal angeraten. Ich hatte das bei einem ehemaligen Chef (hinterhältige Kündigung einer loyalen Angestellten)

Ich hab ihm einen sachlichen Brief geschrieben und er hatte meine Nummer.
Nie wieder was von ihm gehört (war klar) aber ich hab mich so gut gefühlt.

Ich kann es nur empfehlen.

@Neverfull Wenn man Psychopharmaka braucht, kann man es auch beim Allgemeinarzt probieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Neverfull:
Er hat wutentbrannt nach 2 Stunden Wartezeit (was kein Problem ist weil ich keinen Termin hatte) die Tür aufgerissen und stand wütend vor mir und ...

Der arme...da er wohl weiss das Du Medikamente nicht so gerne nimmst, was soll er tun ? Egal was er Dir verschreiben würde, es wäre ja eh verkehrt weil Du immer wieder was auszusetzen hättest. Wenn Du nunmal zur Zeit nicht anders behandelbar bist und das nicht nehmen willst,was soll er tun ? Es Dir eintrichtern damit Du merkst das nichts schlimmes passiert ?

Er hatte noch 30 Patienten ,Du kammst außer der Reihe und wer weiß wie es um seine Nerven bestellt ist. Auch er ist nur ein Mensch und hat nur Nerven. Hättest Du gesagt Du willst das und das Rezept oder die alten Tabletten wieder hättest Du vermutlich ein Rezept bekommen, aber für ellenlange Diskussionen hatte er keine Zeit. Wenn da 30 Leute mit Termin sitzen und Du ne Stunde wegen einem Medis quatschen willst weil er schon genau weiss,egal ,was auch immer er Dir verschreiben würde, Du würdest wieder irgendwas finden was Dir daran nicht passt, dafür hatte er bei so einem Stress einfach keinen Nerv mehr verständlicher Weise. Du bist halt nicht die einzige Patientin und auch nicht der Mittelpunkt der Welt,zu dem Du an jedem Medi irgend etwas auszusetzen hast und da Leute die im Wartezimmer sitzen vieleicht schlimmere Beschwerden haben, Suizidgefährdet sind oder sonst etwas. Mit Termin.

Man sollte nicht immer nur versuchen sich selbst zu verstehen sondern vielleicht auch mal den Therapeuten.

Er wollte eine klare Antwort und Du Diskutieren. Hattest aber keinen Termin.

Kann passieren.

@Kermit er weiß gar nicht das ich nicht gerne Medikamente nehme weil ich seine verordneten Medikamente immer nach Anweisung eingenommen habe. Ich hätte auch einen Termin im September genommen für eine erneute Umstellung des Trazodons aber nicht mal da gibt es einen Termin und dann hilft es mir jetzt nicht wenn ich mich mit pregabalin und tavor zudröhn. Was soll ich denn deiner Meinung nach machen wenn ich keinen Termin bekomme und das trazodon nicht vertrage?

Zitat von Neverfull:
@Kermit er weiß gar nicht das ich nicht gerne Medikamente nehme weil ich seine verordneten Medikamente immer nach Anweisung eingenommen habe.

Warum weiss Dein Therapeut nichts davon und was weiss er noch alles nicht ? Wäre vielleicht sehr wichtig für die Therapie ?

Trimipramin ist auch ein sehr gutes AD mit schlaffördernder Wirkung. Mal als Tipp. Einfach mal den Hausarzt fragen wenn der Therapeut keine Zeit hat. Die kennen sich mit Antidepressiva genau so aus.

Ich kann nur aus meinem persönlichen Erfahrungschatz plaudern. Nix hat mir geholfen und ich hatte auch keine Böcke jedes Mal 4 Wochen zu warten bis ein AD vieleicht mal hilft oder auch nicht. Trimipramin ist das einzigste AD wo ich gleich gemerkt habe das es wirkt. Konnte schlafen wie ein Baby und hatte tagsüber eine Grund Sedierung die mich aber nicht beeinträchtigt hat.

Bis zu 150 Tropfen kann man nehmen.

Hausarzt fragen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore