App im Playstore
Pfeil rechts
239

@Zinny ja ich bin auch schon ziemlich nervös weil der Termin beim neuen Arzt immer näher rückt. Muss mich dann fertig machen und nach Wien fahren. Zum Glück fährt mich mein Mann.

Wenn ich nervös bin kann ich nicht ordentlich sprechen. Oder sage irgendeinen Blödsinn.... Hoffe das mich die Ärztin versteht.

Wenn man so krasse Erfahrungen liest wie sie hier erzählt worden sind, kommt wohl auch das ein oder andere an eigenen Erfahrungen wieder hoch.

Eigentlich mag ich keine von diesen “Sinn”-Sprüchen aber vielleicht ist es tatsächlich ein bisschen so: “geteiltes Leid ist halbes Leid”

Aber vielleicht gilt auch
geteilte gute Erfahrung ist doppelte Ermutigung
(sorry für den etwas blödsinnigen Spruch)

Trotz teilweiser schlechter Erfahrungen (teilweise schon strange) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ernst nehmen, nicht in eine Schublade packen, wirklich zuhören und nicht einfach immer wieder das selbe zu den Patienten sagen, individuelle Antworten, echtes Interesse (rein beruflich natürlich)

Hoffentlich begegnen euch allen diese positiven Erfahrungen zwischen all diesen Merkwürdigkeiten und dem Unangenehmen das das Leben leider auch zu bieten hat

A

Mein Psychiater hat mich gestern angeschrien

x 3

@Die_Sophie
ja da wär ich auch total aufgeregt. aber die meisten ärzte wissen dass einem sowas schwerfällt.
also keine angst

@Die_Sophie
Zitat:
Hoffe das mich die Ärztin versteht.

Wenn sie ️ und Hirn hat versteht sie dich bestimmt.
Viel Glück und gutes Gelingen!

Danke euch, ihr alle habt mir heute sehr geholfen!

@Zinny du bist ja noch nicht so lange dabei, jeder kann schreiben was er möchte. Und wenn Sophie gerne noch was anderes von mir hören möchte kann sie das gerne persönlich an mich schreiben. Für andere zu sprechen finde ich allgemein schwierig hier.

@Rosenzauber
klar kann sie das
aber nur weil ich noch nicht so lang dabei bin darf ich trotzdem ne meinung haben und was doof finden.

ich will aber das thema nicht sprengen und zu dolle abschweifen.

@Zinny Dann kannst du mir auch persönlich schreiben. Ohne mich vor anderen zu kritisieren. Hier geht’s ja um ein Thema und nicht was du schlecht oder gut findest. Wie andere Menschen reagieren kannst du nicht kontrollieren.

@Rosenzauber
da nehm ich mir doch gern an dir ein beispiel wenn es darum geht, beim thema zu bleiben und sachen nur per pn zu klären

@Zinny Danke du bist ja kein Moderator.

Dieser Autor, Psychiater und Psychotherapeut hat selbst eine heftige Störung. Mit Dir hat sein Schreien gar nichts zu run. Das hat nur mit seinen inneren Blockaden, blinden Flecken und Konflikten zu tun. Die Sprechstundenhilfe tut mir leid. Du kannst dich vollkommen entspannen und auf neue Ärzte freuen. Du brauchst nur zu sein, wie du bist, dann läuft es am besten.

Zitat von Zinny:
@Rosenzauber und was bringt dein kommentar der threaderstellerin jetzt? kannst du nicht wenigstens ein tröstliches wort dalassen? find ich gerade ...

Also zwischen den Zeilen steht da „hey, du bist nicht alleine, auch ich habe schon komische Erfahrungen gesammelt.“
Was ja auch bedeutet, dass es nicht an Ihr liegt…

@Die_Sophie Du bist toll so wie Du bist und wenn jemand so handelt wie der, dann hat er den Beruf verfehlt und auch sonst keine Manieren! Du bist immer voll nett und jeder mag Dich. Da war der wahrscheinlich eifersüchtig und vielleicht sollte er sich selbst mal um einige Dinge in seinem Leben kümmern bevor er Patientinnen anschreit.

@SilentRoG danke genau so war es gemeint. Wusste nicht dass es bestimmte Vorgaben gibt in meinen Themen bauchpinselt mich auch keiner.

@Rosenzauber
Zitat:
Wusste nicht dass es bestimmte Vorgaben gibt in meinen Themen bauchpinselt mich auch keiner.

Humor ist das wichtigste

@Rosenzauber wäre mir auch nicht bekannt.
Aber unterschiedliche Menschen kommunizieren anders. Die einen sagen es durch die Blume, andere sind direkt, …
Außerdem ist es ein schriftliches Medium ohne Gestik und Mimik, was halt ggf. zu Missverständnissen führt.

Hallo bin gerade nachhause, es war echt toll! So eine Liebe Ärztin!

Wem es interessiert erzähle ich morgen mehr, bin total erschöpft. War sehr emotional
Sponsor-Mitgliedschaft

@Die_Sophie Das freut mich für Dich!.
Siehst, da hat es sich gelohnt, nochmal den Versuch zu wagen.

Guten Morgen meine Lieben!

So aktuell bin ich zurück auf Dulexetin 30mg auch das Pregabalin wurde wieder erhöht auf 100mg am Abend.

Sie war so offen und herzlich das ich mich binnen von Minuten wohler gefühlt habe. Sie hat mich sprechen lassen und viel nachgefragt. Einiges ist hoch gekommen von den letzten Wochen und ich konnte meine Tränen und Verzweiflung nicht zurückhalten und sie hat mich mit ihren Zuspruch total getröstet, auch hat sie mit mir gescherzt und gelacht was mir meine Nervosität genommen hat. Man merkt sie hat auch viel Erfahrung und Ahnung (sie ist Oberärztin in einer Psychiatrie). Ich war die letzte Patienten gestern und ich war fast zwei Stunden bei ihr und hab für eine Stunde bezahlt. Natürlich hat sie auch über den letzten Arzt nachgehagt weil sie sein Vorgehen nicht verstehen konnte wie er mich medikamentös behandelt hat. Zu apruptes Absetzen der Dulexetin binnen von 3 Tagen, warum er es überhaupt gemacht hat. Sie sagt ich wirke sicher auf andere wie eine angepasste normale Frau aber sie sieht die pure Angst in meinem Augen. Und Diagnostizierte generalisierte Angststörung bei mir mit Depressionen. Das hat vor Jahren schon unser Heimarzt von der Psychiatrie zu mir gesagt. Mein voriger Arzt meinte ja ich habe das nicht. Mittlerweile frage ich mich echt ob er sich die ärztliche Zulassung irgendwo gekauft hat, sorry! Auch soll ich am Abend Quetiapin XR 50mg (mal die Hälfte nehmen). Sie gab mir im Notfall und bei Fragen ihre Telefonnummer und ich kann ihr per WhatsApp schreiben. Sie hat mir gesagt ich soll mich ja melden wenn etwas ist, weil ich ja so eingeschüchtert bin vom Arzt davor. Den Satz den er mir gesagt hat, ich bin nicht ihr Arzt sondern ihr Wahlarzt als ich ihn in der Not angerufen habe zu den geöffneten Terminzeiten konnte sie mir auch nicht erklären was er damit meinte. Sie hat nichts böses oder schlechtes über ihn gesagt nur sein Vorgehen in großer Frage gestellt und den Kopf geschüttelt.

Bin jetzt noch sehr nervös und angespannt weil ich wieder neue Med nehmen muss, aber ich habe jetzt wieder Hoffnung das es besser wird

Zitat von Die_Sophie:
Guten Morgen meine Lieben! So aktuell bin ich zurück auf Dulexetin 30mg auch das Pregabalin wurde wieder erhöht auf 100mg am Abend. Sie war so offen und herzlich das ich mich binnen von Minuten wohler gefühlt habe. Sie hat mich sprechen lassen und viel nachgefragt. Einiges ist hoch gekommen von den letzten ...

Es wird besser. Und nimm das negative Erlebnis mit dem „Arzt“ nicht persönlich sondern sehe es als ein Geschenk zum Lernen an: so kannst du erkennen, dass du in Ordnung bist und nicht „schuld“ bist. Dass andere auch Probleme haben und sie deshalb aggressiv und hässlich sein können. Sie meinen dann nicht dich persönlich (was natürlich im psychotherapeutischen Raum schwer zu trennen ist) sondern projizieren ihr eigenes Unglück. Eine Form des Jähzornes. Wir wissen nicht, was der arme Mann an dem Tag, an dem er dich anschrie, erlebt hat. Wir wissen nicht, ob er ein guter oder schlechter Mensch und Arzt ist. Aber wir wissen, dass er in dem Moment einen sehr großen Fehler gemacht hat, den ein Arzt nicht machen darf. Er wird die Ergebnisse seines Benehmens ernten. Es ist wie ein Autofahrer, der zu schnell oder über rote Ampeln fährt. Schneidet und gefährdet er mich: bin ich sofort schwer sauer und würde ihm am liebsten den Führerschein entziehen. Und dann denke ich folgendes: er wird es wahrscheinlich öfter machen, und er wird irgendwann erwischt und dann die große Quittung bekommen. Entspanne dich
LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore