App im Playstore
Pfeil rechts
239

Deine Erfahrung, die du machen musstest, tut mir sehr leid. Hoffentlich nimmst du es dir nicht mehr so zu Herzen. Er hat extrem unprofessionell und respektlos gehandelt und das ist höchst inakzeptabel.

Dieser Arzt scheint wirklich ein Sonderexemplar zu sein. Habe ein Interview mit ihm entdeckt, in dem er von Achtsamkeitsübungen abrät und dann als einfache Übung genau eine Achtsamkeitsübung vorschlägt. Sogar dem Interviewer ist der Widerspruch aufgefallen

Er sagt auch: Heute (...) erkenne ich den Moment, in dem ich beginne, mich zu ärgern. Und dann kann ich quasi auf einen Pausenknopf drücken, weil ich weiß, dass ich gerade nicht adäquat handeln würde.

Zitat von Die_Sophie:
@KenTucky Hallo‍️ 6 Jahre, und in den Rezensionen wurde er nur gelobt. Waren zwar nicht viele aber es hörte sich für mich gut an. Et war der festen Überzeugung das Dulexetin nicht wirkt weil ich Raucherin bin und die Wirkung beeinflusst. Der Spiegel zeigte aber einen super Wert an in meinem ...

Du könntest zum Duloxetin eventuell auch noch etwas anderes dazu nehmen.
Zum Beispiel Lyrica, Pregabalin. Mitunter genügt da schon eine geringe Dosis. Ich habe da mal eine Zeit lang 50 mg genommen morgens und abends, zum Duloxetin dazu.
Ob es für dich eine Option wäre muss natürlich ein Arzt entscheiden.

Manchmal provozieren Therapeuten auch bewusst...und verfolgen damit ein Ziel.
Therapeuten dürfen auch mal gereizt reagieren oder genervt sein. Vielleicht empfand er dich als zu *ungeduldig* in Bezug auf neues Medi einschleichen und deren Wirksamkeit *abwarten*.

Aber anschreien gehört nun wirklich nicht dazu.
Du könntest ihn auch noch konkret auf dieses Telefonat ansprechen und was es mit Dir gemacht hat...oder ausgelöst hat.
Einfach wegbleiben oder nicht mehr hingehen finde ich nicht so gut. Nicht *im Streit* auseinander gehen.
Wer weiß, ob Du nicht doch noch einmal auf ihn angewiesen sein könntest. Notfall-mäßig.

A

Mein Psychiater hat mich gestern angeschrien

x 3

Zitat von Die_Sophie:
ja aber sie wird mich fragen warum ich nicht mehr zu meinem aktuellen Arzt gehe?

gib keine Antworten auf Fragen die nicht gestellt wurden.

Dann sage das Du eben nicht mir der Umstellung zufrieden warst und Du wieder Dulo willst. Der Konflikt ist zweitrangig.

Erst wenn sie explizit nach einem Konflikt frägt, würde ich nur sagen, das Du ihn als unsensibel empfindest und kein Vertrauen mehr aufbauen kannst.

@Die_Sophie

Ein Gedanke der noch nicht angesprochen wurde:

Man hat wirklich dankbar zu sein für jeden der in der Pflege Arbeitet.

Und dieser Typ wird vermutlich auch einmal auf Pflegepersonal angewiesen sein....

Zitat von 4_0_4:
Man hat wirklich dankbar zu sein für jeden der in der Pflege Arbeitet.

Und dieser Typ wird vermutlich auch einmal auf Pflegepersonal angewiesen sein....

Und genau dann schlägt das Karma vielleicht bei ihm zu. Obwohl ich das natürlich niemand wünsche, nur so ein böser Gedanke.

Ja vielleicht kommt er auch einmal in den Genuss.

Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade solche Menschen die lautesten und anstrengendsten Patienten sind. Ständig an der Glocke läuten und am liebsten wollen das sich das Personal 24 Stunden nur um sie kümmern.

@upsala ach du meine Güte! Da hab ich ja total ins Fettnäpfchen gegriffen und bin einige 100 Euros los

@KenTucky ich habe Pregabalin genommen 75mg Früh und Abends. Die hat er aber auch runtergesetzt auf 25mg in der Früh und 50mg am Abend. Er hat mir Trittico dazugegeben am Abend 100mg.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr hin. Ich möchte ihn nicht noch mehr Geld geben für etwas was nichts mehr bringt.

Weißt du ich fühle mich auch sehr gedemütigt. Es löst ein total schlechtes Gefühl in mir aus in wiedersehen zu müssen.

Zitat von Die_Sophie:
und bin einige 100 Euros los

Ja sicher, das kann sich bitter anfühlen. Aber es ist nur Geld.

Dein Seelenwohl ist da wichtiger. Und Du hast ja auch den Absprung geschafft.

@4_0_4 und auch schlechte Erfahrungen sind Erfahrungen und man lernt daraus

Habe mit meiner früheren Hausärztin was ähnliches erlebt.
Damals war ich in der beruflichen Wiedereingliederung und es ging mir sehr schlecht dabei wegen
Trigger

Mobbing .

Das passte ihr wohl nicht und sie schnauzte mich an.
Schon beim Rausgehen wusste ich, dass ich diese Praxis nie wieder betreten werde.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von Wildrose:
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Mir ist das auch einmal mit einem Psychiater und einer Ex-Hausärztin passiert. Aufgestanden und gegangen. Mir war es egal das ich zwei Jahre gebraucht habe um eine neue zu HA zu finden.

@Wildrose ja ich kann und will mich dann der Situation auch nicht mehr aussetzen. Überhaupt in einer Phase meines Lebens wo ich sehr labil bin und es mir schwer fällt klar zu denken und ich verschiedensten Emotionen ausgeliefert bin ohne sie richtig unter Kontrolle zu haben.

Es ist zum Teil schlimm genug das man quasi aufgrund unserer Erkrankung Menschen ausgeliefert sind, abhängig von Medikamenten, Krankenbestätigungen usw.

Und wenn man an jemanden falschen geratet ist es wie ein Schlag ins Gesicht.

Wenn er nur positive Rezessionen hat solltest du die eine schlechte Rezession sein, die nicht gekauft und ehrlich ist.
Ich würde sogar mit angeben, dass er durch die Medi Umstellung deine Situation massiv verschlechtert hat und dass er sich im Ton vergriffen hat und dadurch das Vertrauensverhältnis zerstört hat. Er ist der Dienstleister, du der Kunde.

@SilentRoG ja darüber hab ich auch schon nachgedacht damit andere gewarnt sind.

Ich möchte damit noch etwas abwarten bis die Emotionen etwas abgeflaut sind.

@Die_Sophie mein Psychiater war auch oft mehr als seltsam. Als ich meinte meine Angst Störung wird mehr wegen Corona meinte er doch ich soll mich einfach impfen lassen, oder ihm sind während dem Gespräch die Augen zugefallen. Bei unserem Telefon Gesprächen wirkte er genervt wenn Geräusche im Hintergrund zu hören waren. Und als er einen Arzt Bericht für eine Klinik schreiben sollte war er richtig sauer - so ein Mist da muss man immer so einen Bericht schreiben das kostet mich so viel Zeit. Und er meinte immer nur weil meine Arbeit weg fiel ging es mir deswegen schlechter. Dass ich seit 10 Jahren chronische Kopfschmerzen habe hat er jedes Mal wieder vergessen.

@Rosenzauber
und was bringt dein kommentar der threaderstellerin jetzt? kannst du nicht wenigstens ein tröstliches wort dalassen?
find ich gerade doof dass du da gar nicht auf die threaderstellerin eingegangen bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zinny wahrscheinlich wollte sie nur ihre Erfahrung erzählen und dampf ablassen. Kein Problem

Es ist oft so das viele Menschen aus Scham sich gewisse Dinge nicht erzählen trauen. Auch mir geht es oft so, dann hört und liest man das es einer Person auch so geht und man kommt aus sich raus und traut sich auch seine Geschichte zu erzählen.

@Die_Sophie
naja ich find halt dann kann man wenigstens dazuschreiben ich kann dir nachfühlen oder tut mir leid dass es dir auch so erging. bei mir war es auch mal so[...]

ich hab ja auch nicht für dich gesprochen. ich fand es doof dass da nur ein dampfrauslassen kam ohne auf dich wenigstens in einem satz einzugehen.

in einem forum kommt es mal vor dass jemand was doof findet. unsre kommentare sind ja auch nicht für jeden passend, also alles gut

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore