mein Lebensgefährte hatte eine Hirnblutung und liegt nun seit ein paar Tagen im Koma. Die Ärzte sagen, er wird niemals wieder aufwachen, weil genau die Stellen im Hirn, wo das Bewusstsein sitzt, irreparabel zerstört sind.
Faktisch ist er also eigentlich so gut wie tot, wird nur durch die Geräte am Leben erhalten...
Ich bin so am Ende, meine ganze Welt liegt in Trümmern, weil einfach wirklich alles zerstört ist, mein ganzes Leben!
Er fehlt mir so unendlich und es tut so heftig weh, ihn dort zu sehen, es ist kaum zu ertragen und alles verdammt schwierig!
Ich bin nur am Heulen, das ist eine echte akute Lebenskrise, aus der es kein Entkommen gibt, weder für ihn noch für mich!
Es kommt mehrmals am Tag vor, dass mir Suizidgedanken in den Kopf kommen, obwohl ich mich eigentlich niemals selbst töten würde (habe das selbst schon erlebt, welches Leid man den Hinterbliebenen damit hinterlässt), aber das ändert jetzt einfach alles, ich weiß manchmal auch gar nicht mehr, wofür ich mich noch weiter quälen sollte, es gibt sowieso keine Hoffnung mehr, dass das Leben jemals wieder gut wird...
Ach verdammt ich bin einfach so am Ende und ich weiß, dass niemand auf der Welt mir dabei helfen kann, weil nichts und niemand mir diesen unglaublichen Schmerz jemals wird nehmen können! Dabei bin ich - leider - ziemlich geübt mit Trauer umzugehen, habe schon mehrmals richtig wichtige Menschen verloren, unter anderem meine Mutter, meine beste Freundin und letztes Jahr mein geliebter Vater, alle tot, aber das jetzt ist dennoch irgendwie anders und diesmal bin ich ganz sicher, werde ich es nicht aushalten und schaffen, denn der Mensch, der mir durch all das hinweg geholfen und mein Fels war, der ist nun weg, damit ist im Prinzip mein Zuhause weg, weil Zuhause da war, wo er war, und wie soll ich damit leben?
22.09.2018 06:57 • • 03.10.2018 #1