ich arbeite sehr hart, ich will auch nichts von meinen Eltern, jetzt ja nur noch von meiner Mama fürs Haus oder überhaupt Geld bekomen, ich will mir das alles selber erabeiten, aber es macht einen sehr traurig, wenn man sich etwas aufgebaut hat und es dann einen wieder weggenommen wird. Ich lebe schon seit längerem alleine bzw. mit meinem Freund und verdiene auch mein eigenes Geld, war daher nicht angewiesen auf das Geld von meinen Papa. Bin ja auch nicht mehr so jung:-) Ich ärgere mich nur über meinen Papa, weil er gutes Geld verdient hat und damit nicht umgehen konnte und da nicht an uns gedacht hat, was da alles auf uns zukommt, vor allem weil es Dinge waren, die wir nicht wußten. Er wußte dass und er hatte genug Zeit sich Gedanken darüber zu machen. Aber ist auch egal. Er weiß, dass ich mit ihm geschimpft hätte, aber trotz allem hatte ich ihn natürlich sehr lieb. Es ist nur sehr schwer in Zeiten wie diesen immer nur unschöne Dinge zu erleben, jeder freut sich, wenn auch mal etwas schönes eintritt. Trotz allem will ich nicht sagen, dass ich nicht manchmal neidisch bin auf Freunde, die von ihren Eltern sehr viel bekommen. Dennoch gebe ich dir Recht, dass es für das Selbstwertgefühl viel toller ist, wenn man das alles alleine geschafft hat. Trotzdem tut es halt sehr weh....
lg
Kad
P.S Habe mich nicht über bestimmte Leute aufgeregt, die Sachen mitgenomen haben, sondern eher um eine bestimmte Person die in dieser Situation sehr unsensibel war. Evtl. hatte ich das auch falsch geschrieben..
25.02.2011 22:40 • #121