Pfeil rechts
5

Cathy79
Seit gestern Mittag war mein Ohr leicht verstopft. Ich bin leider ein Wattestäbchen Benutzer wenn es juckt -shame on me.

Habe dann gestern Abend Otowaxol benutzt aber nur kurz einwirken lassen. Dachte vielleicht tut sich ja noch was über Nacht.
Fehlanzeige.

Heute morgen dann zweiter Versuch, dabei wohl etwas zu viel Oto erwischt, jedenfalls ist es jetzt komplett zu und das fühlt sich furchtbar an.

In der Bereitschaftspraxis hiess es sie können nicht spülen haben kein Gerät dafür. HNO Notdienst gibt es hier nicht, nächste HNO Klinik 2 Stunden entfernt. Ich weiss auch dass das eigentlich kein Notfall ist, aber für meine Ängste ist das ein gefundenes Fressen.

Montag versuche ichs beim HNO hier im Ort, da war ich aber schon mehrere Jahre nicht mehr, hoffe ich komme da überhaupt noch dran.

22.06.2024 16:37 • 23.06.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


mkaufmann
@cathy79
Hallo,
du weißt ja, Wattestäbchen sollten nicht ins Ohr gesteckt werden, da sie den Ohrenschmalz tiefer in den Gehörgang schieben können. Das ist wohl jetzt passiert und Otowaxol konnte jetzt auch nicht mehr helfen. Ich würde erstmal aufhören, an dem Ohr herumzudoktern. Du kannst die 116117 anrufen und fragen, was man jetzt am besten machen kann, um das Ohr wieder frei zu bekommen.

22.06.2024 17:40 • #2


A


Mein Ohr ist zu / verstopft - was kann ich tun?

x 3


Biene1305
Ich hatte auch oft Probleme mit verstopften Ohren, da kann dir wirklich nur der HNO helfen. Ich hatte letztes Jahr einen Paukenerguss und war tagelang taub auf dem Ohr. Ist kein schönes Gefühl, aber versuch bis Montag durchzuhalten.

Bei uns im Krankenhaus gibt es eine HNO Ambulanz. Vielleicht gibt es das bei dir auch?!

22.06.2024 17:45 • x 1 #3


Cathy79
Zitat von mkaufmann:
kannst die 116117 anrufen und fragen,

Genau das hab ich ja gemacht und die haben an die hausärtzliche Praxis verwiesen welche meinte ich soll zum 70 km entfernten HNO fahren. Da ich keine Schmerzen habe gehe ich Montag direkt zum HNO hier im Ort, der soll sich das dann anschauen.

22.06.2024 17:46 • x 1 #4


Cathy79
Zitat von Biene1305:
Vielleicht gibt es das bei dir auch?!

Nein leider nicht. Nur in 70 km Entfernung. In den kkh hier nur Belegabteilungen die wochenends nicht besetzt sind. Auf dem Land ist es echt nicht schön.

22.06.2024 17:48 • #5


Biene1305
@cathy79 ach ok, ja das ist echt Mist.

22.06.2024 17:51 • x 1 #6


mkaufmann
@cathy79 OK, verstehe. Du kannst Dein Glück noch bei einem Online-Arzt versuchen, reinigen kann er das Ohr natürlich nicht. Beispiel: https://www.teleclinic.com/

22.06.2024 17:57 • #7


Cathy79
@mkaufmann Danke aber ich lasse wie gesagt Montag den HNO drauf gucken.

22.06.2024 18:01 • #8


Schlaflose
Zitat von Biene1305:
Ich hatte letztes Jahr einen Paukenerguss und war tagelang taub auf dem Ohr.

Habe ich in letzter Zeit bei fast jeder Verkühlung. Letzen Winter war es an einem Tag so schlimm, dass ich davon starken Schwindel hatte und wie ein Betrunkener herumgetorkelt bin
Mit Ohrenschmalz hatte ich früher auch Probleme, ganz ohne Wattestäbchen. Zum HNO bin ich damit erst gegangen, wenn beide Ohren so zu waren, dass ich kaum noch etwas hören konnte. Das wurde nicht gespült sondern mit einem Haken herausgekratzt.

23.06.2024 15:43 • x 1 #9


Biene1305
@Schlaflose ich hatte manchmal richtige Steine im Ohr, weil das Ohrenschmalz so hart wurde. Manchmal musste ich alle 3 Monate zum reinigen.

23.06.2024 15:50 • #10


Cathy79
@Schlaflose du bist echt hart im Nehmen

Mich macht das kirre dieses Gefühl. Ich warte quasi nur auf morgen früh dass die Praxis aufmacht.

23.06.2024 15:57 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag