App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich mal wieder, hoffe es liest noch jemand mit,einige die hier mitgeschrieben haben, sind leider raus aus dem Forum..

Nun ja, wie geht es mir.
Nicht so toll, bin immer noch unwahrscheinlich traurig,haltlos und fühle mich haltlos, (wie mein hund)
Ich befinde mich in einem Leben,was ich so nie wollte!

Weiterhin drängen sich seit dem Wochenende schuldgefühle bzw Zweifel auf....
Gedanken kommen wie, hab ich wirklich alles getan, hätte ich es besser machen können,war ich genug für mein Mann da, hätte ich anders Abschied nehmen müssen usw.
Und ich sehe immer Bilder von ihm im Kopf, wie er sich in den letzten Monaten verändert hat....ob das alles normal ist?

Mit diesen Gedanken, ziehe ich mich natürlich selbst voll runter.....

Ach ,alles unschön.

Glg wozlew

Zitat von Wozlew:
Ich melde mich mal wieder, hoffe es liest noch jemand mit,einige die hier mitgeschrieben haben, sind leider raus aus dem Forum..

Ja …. aber mir geht es auch nicht so gut, habe still mitgelesen.

Ich denk aber an Dich ️

A

Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3

Zitat von Wozlew:
Gedanken kommen wie, hab ich wirklich alles getan, hätte ich es besser machen können,war ich genug für mein Mann da, hätte ich anders Abschied nehmen müssen usw.
Und ich sehe immer Bilder von ihm im Kopf, wie er sich in den letzten Monaten verändert hat....ob das alles nor

Ich denke ja, dass sind die verschiedenen Phasen der Trauer …

@Wozlew
Genau du schreibst es du ziehst dich vollkommen runter. Diese Gedanken nicht denken du hast alles richtig gemacht und auch so wie dein mann es wollte.
Es ist schwer dad verstehe ich sehr gut.
Bitte arbeite an deinen Gedanken freue dich über die Zeit die ihr gemeinsam hattet. Nicht jedem ist das Glück gegeben. Ziehe das gute und positive aus allem raus. Tue deinem Mann seinen letzten Wunsch erfüllen er möchte nicht das du dich so fertig machst.
Ich weiß es sind Worte aber sie werden langsam helfen.
Versuche bitte zu lächeln und die schönen Zeiten nochmal in Gedanken zu genießen.
Ich war damals erst 4 Jahre verheiratet und jeden Abend höre ich unser Lied unseren hochzeitstanz. Es tat sehr sehr weh, heute kann ich das Lied genießen und mein Schatz hört auch zu von der schönsten wolke im Himmel.
LG emmy

@Luce1
Lieben dank,
Warum geht es dir nicht gut?

LG wozlew

@Emmy1
Liebe Emma, danke für deine aufmunternden Worte.
Ja escist sehr schwer, ich führe ein Leben,was ich nie wollte...
Du hast recht,mein Mann hätte es nicht gewollt, das ich mich quasi zerstöre.
Aber diese Gedanken kommen und sind im Moment echt hartnäckig.
Neige leider seit der j
Kindheit eh über schuldgefühle da es mir immer aufs Brot geschmiert wurde.
Das du jeden Abend eure Musik hörst, finde ich toll!
Ich kann das im Moment noch nicht.
Ja ich arbeite daran , seine letzten Wünsche zu erfüllen,aber die psyche und mein innerer Kritiker geben immer ihren Senf dazu.

LG wozlew

@Wozlew
Es braucht Zeit viel Zeit
Versuche es mal mit Musik und oder Bilder. Ich hab dann immer geweint und es nahm mir etwas Druck raus.
Halte die Ohren steif ich drücke dich und denke auch an dich. Keiner möchte das du dich kaputt machst und keinem ist damit geholfen.
Ich weiß was du jetzt sagen willst,, es ist so schwer,,

@Emmy1

Du liebe, ich drücke dich auch.
Ja ich weiss es braucht Zeit, und 35 Jahre gemeinsam, das war eine wertvolle Zeit.
Ich werde es versuchen, mit weinen hab ich keine Probleme, tue ich tgl,
Aber du weisst selbst wie gross der Schmerz ist,es tut weh.

Du hast es zum Glück geschafft, toll!

Liebe Wozlew,

kennst du den Film club der Roten bänder?
Darin wird gesagt wenn jemand zu früh geht muss man das Leben Leben um für den Verstorbenen Mitzuleben.

Was wolltet Ihr zwei den noch machen und habt es nicht geschafft. Mach es und trage ihn im Herzen mit du machst es nicht alleine sondern für euch. Schreib ihm Brief und lese sie dann später am grab vor. Mach Bilder und Zeig Sieh ihm. Verstecke dich nicht das würde er nicht wollen. Lebe für euch beiden weiter

Wir sind bei dir fühle dich gedrückt. Und das Wichtigste du hast alles so gemacht nach besten Wissen und Gewissen und Kraft wie du es konntest. Mach dir bitte keine Vorwürfe.
LG pointyears94

@Pointyears94
Lieben dank für deine Worte!
Ja, ich möchte auch für ihn weiterleben und sein erbe in ehren halten.
Ich versuche auch viel und habe Hilfen.
Ich rede jeden Tag mit ihm und wünsche mir das er zuhört und mir Kraft schicken kann.
Aber es ist einfach hart, es ist auch noch soo frisch , das alles.
Mein/unserer Hund zwingt mich zum Glück rauszugehen und mit Leuten mal kurz zu quatschen.

Ja, ich hab den Film mal gesehen,aber das ist lange her, glaube es gab mal dann eine Serie?

Viele liebe Grüße
Wozlew

@Wozlew ja sry ist eine Serie

Und hey es ist im Ordnung zu trauern.
Gerade weil es so frisch ist. Es ist auch verdammt wichtig zu trauern.
Und das wichtigste las dir von niemanden sagen wie du Trauern darfst. Nur zieh dir die Decke nicht über den Kopf, Stunden weiße OK.
Als ich ein Kind war hat sich ein Freund von mir das Leben genommen. Meine Mutter hat mir ein Tagebuch gekauft ich sollte reinschreiben was ich heute schönes erlebt habe. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Und auf was ich stolz an dem Tag bin.
Dies hat mir geholfen meine Gedanken aus dem Negativen Karussell zu unterbrechen. Und nicht in die Tiefwertsspirale zu geraten.
Ich habe aber noch eine Sache dazu aufgeschrieben ich habe jede Woche probiert irgend was zum aller erste Mal zumachen. Und es aufgeschrieben.
Was ich gemacht habe das er stolz auf mich ist das ich kämpfe am Leben zu bleiben und es für uns mache.

Was Hast du zum letzten Mal ausprobiert und zum aller ersten Mal gemacht?
Bei mir war es ins Kino zu gehen und zwar alleine. War ok. Nicht so ungewohnt wie alleine im Restaurante schick essen zu gehen

Und eins kann dich dir versprechen er ist immer bei dir den er lebt in deinem Herzen weiter. Erhört dich und schickt dir alle Kraft die er schicken kann. Er ist nun dein kleiner Schutzengel, den du brauchst wenn nun alle Dinge machst die ihr wolltet und aufgeschoben habt.

Fühl dich ganz dolle gedrückt.

@Pointyears94
Hi,Ja klar wird er immer in meinem Leben und Herzen sein,hab auch für ihn ein Tattoo stechen lassen.
Ja, ich lasse die Trauer zu, will und kann das auch nicht unterdrücken.
Viele im trauercafe geht es ähnlich.

Das Mut dem aufschreiben ist eine gute Idee, hab mir auch bereits ein wunderschönes Buch zum schreiben gekauft, im Moment sitze ich da, und kann vor weinen nicht schreiben, vielleicht kommt das noch.
Ein langer Brief von mir an ihn ist mit der Urne beigesetzt worden.

Was hab ich alleine gemacht..hmmm auto fahren auf unbekannten Strecken,fahre nicht so gerne, und mit meinem Hund neue gassigebiete entdeckt.
Und alleine zu einem Geburtstag vom Nachbarn...kleine Dinge.
Mehr geht noch nicht denke brauche noch sehr viel Zeit,die letzten 4 Monate haben mich überrollt, das muss erstmal verarbeitet werden!

Drücke dich auch

@Wozlew
Ich hab es akzeptiert ja aber preis war hoch
Ptbs
Depression
Angststörung

Ich Kämpfe jeden Tag gegen die Erkrankung. Es geht aber weiter
Gesund werde ich nicht mehr versuche aber einiges so gut es geht zi machen. Bin in EU Rente seit 2019.
Jetzt nach 5 Jahren hab ich begriffen das die Gedanken deinen Tag bestimmen.

Hab eine gute Nacht

ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen.
Wie ist die aktuelle Lage bei euch?

@Emmy1
Hi,

Die Erkrankungen die du nach deinem Verlust bekommen hast, hatte ich leider schon vorher..
Macht es auch nicht besser.
Ja, die Gedanken, stake macht, es gibt ein Zitat von Heinz Erhardt..
Glauben Sie nicht alles was Sie denken!

Ich versuche weiterzumachen, aber du weisst,trauer ist stark.
Vielleicht wird es irgendwann milder.
Und ich sollte dringend mein Vertrauen zu mir selbst finden.

Drück dich

@ami4415

Dankeschön, dir auch einen schönen Tag.

Bei mir ..ñaja, bin halt sehr sehr traurig

LG wozlew

@Wozlew Das tut mir so leid wirklich… Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415

Danke, es istveinfach die Hölle auf Erden.
Trauer ist ein Gefühl als ob jede Zelle in dir weint ,schreit und weh tut.
Und die psyche spielt auch mit und fährt hoch.

Es verändert dein ganzes Leben.

LG wozlew

@Wozlew über dein Ehrhardt Zitat musste ich gerade lachen stimmt
Glauben Sie nicht alles was Sie denken!

@Wozlew meine Mutter ist im November An Brustkrebs erkrankt.., Seitdem bin ich leider so wie ich jetzt bin und ich hasse mich dafür.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore