das tut mir leid., vor diesem Tag habe ich auch immer ganz große Angst,. wenn mein Mann mal
eher gehen würde. Ich kann gar nicht sagen, wie schlimm das für mich wäre.
Ich drück Dich mal lieb.
21.01.2024 21:27 • x 3 #41
21.01.2024 21:27 • x 3 #41
Zitat von Abendschein:Liebe @Wozlew , das tut mir leid., vor diesem Tag habe ich auch immer ganz große Angst,. wenn mein Mann mal eher gehen würde. Ich kann gar nicht sagen, wie schlimm das für mich wäre. Ich drück Dich mal lieb.
21.01.2024 21:33 • x 5 #42
x 3
22.01.2024 01:13 • x 7 #43
Zitat von Wozlew:@Cornelie Ja wir wissen es seit die woche nach weihnachten.. Also noch frisch..Und dann so endgültig.. Ja,ich darf zum Glück alle 14 Tage zu meiner Psychiaterin, da bin ich meistens 1 Stunde. LG wozlew
Doch auch wenn es einem klar war, das die Zeit begrenzt ist, wenn der Tag x dann eintritt, zieht es einem den Boden unter den Füßen weg.
Ich kann nur sagen, verbringe soviel Zeit mit ihm und deinem Hund, wie möglich ist. Dein Hund wird dir in der schweren Zeit eine sehr gute Hilfe sein. Eine treue Seele die dir psychsich einigermaßen hinweghelfen wird.
Du hast aber hier viele Menschen die für dich ein Ohr haben und dir auch Unterstützung bieten. Das hilft dir sicher gut weiter durch die schwere Zeit, wenn sie denn wirklich so eintreffen wird. Denn unter den Schwerkranken die in meinem engsten Umfeld waren, hatten einige noch so einen starken Willen und Kampf mit Chemos auf sich genommen, das die Lebenszeit nicht so kurz war, wie die Ärzte meinten.
Ich gehe mal davon aus, das dein Mann Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Eine jüngere Bekannte kämpfte 2,5 Jahre damit und nicht nur ein halbes Jahr, wie es früher war.
Ich wünsche dir, das du noch viele schöne Zeiten mit deinem Mann haben wirst und es doch nicht so schnell verläuft wie gesagt wird. Keiner weiß wie der Körper reagiert, auch nicht die Ärzte. Keiner ist allwissend.
22.01.2024 02:29 • x 4 #44
22.01.2024 02:48 • x 5 #45
22.01.2024 07:55 • x 3 #46
Zitat von Wozlew:Ja,da gebe ich dir recht,das spüre ich jetzt auch schon, viele sind überfordert und hilflos, und in Krisen merkt man eh erst ,wer Freunde sind. SPÜRE ich es richtig, du hast sowas auch schon erleben müssen? Lg
22.01.2024 10:28 • x 5 #47
Zitat von Mitgefühl:@Wozlew es tut mir so leid, es gibt nichts was man dazu sagen kann, was hilft. Wäre es vielleicht eine Idee, dass du so grob sagst aus welchem Raum du kommst? Vielleicht gibt’s in dem Forum hier jemand, der dich stützen kann mit schreiben und in Zukunft treffen, um über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen. ...
22.01.2024 10:32 • x 2 #48
Zitat von Butterfly-8539:Schon unglaublich. Jeden zweiten Tag erfahre ich solche plötzlichen Erkrankungen im Umfeld. Sehr traurig und teilweise schockierend wenn man so hilflos mitzusehen muß. Ich habe selber sehr viele Angehörige in kurzer Zeit verloren. Einige daheim gepflegt und Tag/Nacht alles miterleben müssen. Eine sehr schwere ...
22.01.2024 10:36 • x 1 #49
Zitat von Deme:Liebe @Wozlew , ich Wünsche dir ganz Viel Kraft in dieser Schwierigen Zeit. Sterben ist eins, aber einen geliebten Menschen dabei zu begleiten ist wieder was ganz anderes. Nehme dir gerne Hilfe an von Ambulanten Palliativ und Hospiz Diensten.Diese haben auch Seelsorger die Spezialisiert auf dieses Thema sind. Falls ...
22.01.2024 10:39 • x 5 #50
Zitat von Kara-velle:Es ist schlimm zu wissen das man sein Liebstes verlieren wird. Aber ihr habt das Wissen das ihr nur noch wenig Zeit habt. Ihr könnt euch von einander verabschieden. Euch noch alles sagen was ihr euch bedeutet, was toll war und wofür ihr dem Anderen danken möchtet. Du wirst bei ihm sein wenn er geht. Jemand den wir ...
22.01.2024 10:44 • x 7 #51
22.01.2024 10:46 • x 4 #52
Zitat von _Ivory_:Guten Morgen Wozlew, ich habe nicht in der Form selbiges erlebt. Aber Krankheit, Tod im näheren Umfeld habe ich mitunter erfahren. Meine Mutter ist unerwartet vor einem Jahr verstorben. Da habe ich dann nochmal erfahren können, wie geht Gesellschaft mit Trauer, Tod um. Mir hat es sehr geholfen, mit 'Gleichgesinnten' ...
22.01.2024 10:48 • x 6 #53
Zitat von Wozlew:Ich stimme dir zu,darüber reden tut mir auch gut ,es befreit ein wenig den Kopf. Ich bin auch bereit mir Hilfen zu holen, das mit den trosthelden habe ich mir angeschaut, gutes Konzept, zwar kostenpflichtig, aber das ist okay. Im Moment überwiegt eine unglaubliche Angst in mir, schaffe ich das , halte ich durch, wie ...
22.01.2024 11:58 • x 6 #54
22.01.2024 13:37 • x 16 #55
Zitat von _Ivory_:Ich glaube, oft ist es ein Prozess, währenddessen man hauptsächlich irgendwie funktioniert. Man bewältigt solche Schicksalsschläge und ist oft überrascht, welche Kräfte da freigesetzt werden dass es doch irgendwie geht. Könnt ihr beide 'gut' und offen über das Thema sprechen? Ich kenne einen Fall, da ...
22.01.2024 20:02 • x 4 #56
Zitat von superstes:Liebe Wozlew, für deine schwierige Situation hast mein ganzes Mitgefühl. Schon zweimal in meinem (schon langen) Leben habe ich meine liebsten Menschen bis zum Tode...das waren über viele jahre, begleitet. Über diese schwere Last die einen befällt hast du schon geschrieben. Jetzt bin ich ...
22.01.2024 20:11 • x 6 #57
Zitat:Ja, du hast recht dieser Schmerz in einem zerreißt einen völlig und man ist wütend und hilflos und denkt Warum wir, warum er, warum jetzt?!
Und einen Menschen zu verlieren ist schon schlimm genug , aber auch den Verfall täglich zu erleben, puh Hölle.
Zitat:
Kommst du gut alleine zurecht?
23.01.2024 10:36 • x 10 #58
Zitat von superstes:Liebe Wozew, Danke für deine Antwort die eine Fülle von Gefühlen und auch die Fragen an mich. Ich mußte für eine Antwort erstmal eine Nacht darüber schlafen und in mich hineinhören. Dabei wurde mir unser Altersunterschied bewußt, weil ich in jüngeren Jahren anders auf Krankheit reagierte, wie in meinem ...
23.01.2024 15:13 • x 7 #59
25.01.2024 18:42 • x 14 #60
x 4