App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Wozlew:
Meine psychiaterin hat mir das Schlafmittel quivivig verschrieben, wurde jetzt aber gewarnt, das es die grunderkrankung verschlimmern kann und suizidale gedanken hervorrufen kann...
Also ich als angstmensch werde die nicht nehmen

Ich kenne dieses Medikament nicht,habe es mal gegoogelt und wenn man vielleicht noch nie ein Schlafmittel (oder Beruhigungsmittel) eingenommen hat,kann man da ja vorsichtiger rangehen.

Hochdosiertes Baldrian kann z.B. bereits helfen um zur Ruhe zu kommen,da es pflanzlich ist,kann man das zunächst probieren:
https://www.angst-verstehen.de/baldrian...-erklaert/

Ansonsten gibt es auch frei verkäufliche Schlafmittel.u.a. Vivinox.

Ich selbst nehme Vivinox immer mal ein ,es dauert immer ein bisschen aber mit der Zeit wird man zunächst ruhiger (auch die Gedanken) und schliesslich wird man auch etwas müde,so dass man schlafen möchte und dann auch kann.
Eben auf eine sanfte Art.

Trau Dich ruhig,es kann schon sehr helfen,wenn sich die Gedanken reduzieren und man mal halbwegs gut schlafen kann und mal etwas abschalten kann.

Zitat von Wozlew:
Mein Tattoo am rechten Unterarm.

Das ist eine so wundervolle Idee. So ein emotionales Tattoo.
Jetz ist er immer bei dir. Mit jedem Griff auf den Arm kannst du lernen dich zu Erden. Iwann.
Eine großartige Idee

A

Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3

Ich weiss nicht,ob das grade so passend ist aber ich treffe seltsamerweise immer wieder Frauen ,die mir (u.a.) erzählen,dass ihr Mann gestorben sei.

Das sind so Gespräche an Bushaltestellen und vorgestern auch wieder im Bus.
Ich hatte gerade in einem Buch gelesen,kam aber dann mit der Frau neben mir in´s Gespräch.

Bei ihr war es 2 Jahre her und als wir am Standesamt vorbei fuhren sagte sie,da haben sie geheiratet.
Sie ist 73 und ihr Mann verstarb mit 68 Jahren.

Ich traf auch mal eine ziemlich alte Frau (Mitte 80),die eben auch erzählte,sie sei seit längerem alleine und ihr Mann habe sie immer so ein bisschen dazu gedrängt selbstständiger zu werden,das habe sie genervt zu seinen Lebzeiten.
Nun aber sei sie froh,dass er sie darauf vorbereitet habe.

Bei wieder einer anderen (sie wohnt in der Nähe,deshalb sehen wir uns oft an der Bushaltestelle) ist es schon 10 Jahre her.

Als ich mal auf dem Weg zur Arbeit war,war da wieder eine Frau,die mir nach kurzer Zeit erzählte,ihr Mann sei gestorben.

Immer wieder dieses Thema...

Ja,keine Ahnung,habe selbst auch Angst davor,dass mein Mann vor mir geht.

@Wozlew . Bei all deinen Ängsten vor der Zukunft.
Bei jeder Panik die du hast
Bei all deiner Trauer und Wut.

Ich empfinde dich als eine Frau, die lernen wird ganz stark durch ihr Leben zu gehen.
Lasse dir Zeit. Und denke immer Schritt für Schritt

Zitat von Cornelie:
Und denke immer Schritt für Schritt

Das ist glaub ich wirklich die beste Strategie.

Und manchmal ist Weiterleben das Einzige,was man noch so grade zustande bringt mich Ach und Krach aber Du siehst ja auch,dass Du nicht alleine bist

Das Tattoo finde ich eine sehr schöne Idee und sieht toll aus.

Zitat von Flame:
Das ist glaub ich wirklich die beste Strategie.

Das kann aber nicht am Anfang in der tiefen Trauer geschehen.
Trauer hat ihre eigenen Wege, alles der Reihe nach, Schritt für Schritt.

Zitat von Abendschein:
Das kann aber nicht am Anfang in der tiefen Trauer geschehen.
Trauer hat ihre eigenen Wege, alles der Reihe nach, Schritt für Schritt.

Ja,das stimmt.
Glaube sogar,dass es einige Zeit brauchen kann bis man überhaupt zum trauern kommt.

Jeder Trauer ist anders,
jeder trauert anders.
Trauer ist ein langer Weg.
Trauer verändert.
Trauer begleitet.
Trauer gibt irgendwann Erinnerungen, später

@Wozlew ich habe es jetzt erst gelesen. Mein Beileid

Hallo ihr lieben,

Melde mich mal wieder , die letzte Zeit war einfach alles zuviel für mich.
Am Donnerstag wurde mein Mann im Friedwald beigesetzt.
Es war sehr berührend und auch furchtbar.

Mir geht es natürlich überhaupt nicht gut und ich schaffe es nicht nachts alleine zu bleiben.
Auf Dauer weiss ich auch nichts.

Der Schmerz sitzt soooo unendlich tief und es tut sehr sehr weh.
Alles Schmerzt und ich vermisse ihn so sehr, er gab mir halt im Leben, jetzt bin ich haltlos.
Und mein ätzendes kopfkino macht es sehr schwer.

Ich habe mich um Hilfe in dieser Krise bemüht , aber es gibt in Deutschland leider keine akuthilfen, alles ist für Selbstfahrer.

Gestern vormittag hatte ich nach ewiger Zeit wieder eine bedrohliche panikattacke, da ging nichts mehr, dachte schon man müsste mich wegsperren, das Valium half dann.

Glg an alle
Wozlew

@Wozlew
Danke für das Foto und deine Nachricht. Ich denke an dich. Vielleicht wäre eine Art Reha gar nicht so schlecht für dich. Wo du nicht alleine wärst.

@Wozlew Mein Papa ist auch im Friedwald, das ist ein toller Ort, meine Mama fährt oft hin! Es ist alles schrecklich schwer, aber irgendwie wirst Du weitermachen und es schaffen, vertraue darauf!

Ich habe dich gelesen und ich wünsche dir Geduld und das du dir Zeit gibst...
Trauer lässt sich nicht nach Zeit und Maß bestimmen.

@Wozlew
Auch ich möchte mich für das Foto und deinen Bericht bedanken . Es rührt mich sehr und tut mir sehr leid was du durchmachen musst.
Der Wald dort strahlt so eine ruhe aus .
Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber durch deine offenen und Gefühl vollen berichte kommst du mir als sehr stark Person vor .
Von Herzen wünsche ich dir weiter hin ganz ganz viel Kraft.

Ich habe diese Tage oft an dich gedacht wie du die Beisetzung überstanden hast, danke für deine Nachricht und das Foto, sieht sehr friedvoll aus,es fehlt schwer zu verstehen dass der geliebte Mensch jetzt dort liegt bzw. wie es so schön heißt die sterblichen Reste,.

Deine Gefühle sind ganz normal auch Menschen ohne Angsterkrankung können da übelste
Panikattacken bekommen, du hast den Vorteil du kennst sie schon

Gibt dir vor allem Zeit, was hat dir denn die Psychiaterin geraten ? Vielleicht gibt es ja eine Tagesklinik, da wäre natürlich nicht die Nacht überbrückt......

Es gibt auch Rehas, bei denen man den Hund mitnehmen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda

Ja bis zu 3 Jahren Wartezeit, leider

@Toni

Dienstag bin ich wieder bei meiner Psychiaterin, sie hat mir zopiclon an die Hand gegeben.
Und Mittwoch habe ich ein Treffen mit einer Psychologin.

Ich glaube für mich wäre eine Reha im Moment nicht gut, ich möchte lernen,das Haus wieder für mich zu erorbern und mich wohl zu fühlen, klingt vielleicht komisch.

Zitat von Wozlew:
ich möchte lernen,das Haus wieder für mich zu erorbern und mich wohl zu fühlen, klingt vielleicht komisch.

Das klingt sogar sehr gesund

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore