App im Playstore
Pfeil rechts
2098

Zitat von Wozlew:
Hallo ihr lieben, Erstmal vielen lieben Dank für eure Beiträge! Das schätze ich sehr. Ja ich weiss es ist eine ausnahmesituation , die niemand braucht. Im Kopf weiss ich auch einiges, fühle mich zum Teil wie paralisiert, und fühlen tue ich nur Schmerz. Mein Mann fehlt mir unwahrscheinlich, er war immer für mich ...

Danke schön. Hat insgesamt auch ca 4 Jahre gedauert noch nach den Therapien bis ich mein Leben wieder im Griff hatte. Therapie ist ja schön und gut, doch ist man aus der Käseglocke raus , muss man das was man gelernt hat erstmal unter Beweis stellen. Das ist dann das Schwerste.

Nicht jede therapie ist ein Horrorzenario wie es mancher vieleicht erlebt hat. Es gibt so schöne psychosomatische Kliniken ...KEINE PSYCHATRIEN ! das ist ein Unterschied. Muss man manchmal öfter sagen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Kraft und den nötigen Mut die Trauer herauszulassen. Man mus nicht imer stark sein. man darf auch mal schwach sein. In solchen Fällen ist es sogar zwingend notwendig sonst setzen sich Gefühle fest die verdrängt werden und die kommen dann später als Panikatacken wieder zurück.

Das muss ja nun wirklich nicht auch noch sein oder ? Und denk immer daran... möchte Dein Männe das Du so leidest ?

Alles alles Gute von ganzem Herzen.

Zitat von Kermit:
Danke schön. Hat insgesamt auch ca 4 Jahre gedauert noch nach den Therapien bis ich mein Leben wieder im Griff hatte. Therapie ist ja schön und gut, doch ist man aus der Käseglocke raus , muss man das was man gelernt hat erstmal unter Beweis stellen. Das ist dann das Schwerste. Nicht jede therapie ist ein ...

Du hast recht, mein Mann hätte nicht gewollt das ich mich qüale, aber er wusste das es für mich , auch wegen der PTBS, sehr schwer werden wird.
Da hat er sich immer Sorgen gemacht.
Die Trauer lasse ich , denke ich, schon raus, ich weine sehr viel .
Eine Therapie ist geplant , dort erstes Gespräch nächste Woche.

Für die Nacht muss ich mir was ausdenken, denn so viel Panik wie letzte Nacht, puh.
Wahrscheinlich reagiert mein Körper auch auf die letzten 3 Monate, das war schon eine herausforderung.
Jetzt bricht alles durch....

4 Jahre sind lang, aber du hast durchgehalten!
Lg wozlew

A


Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3


Zitat von Wozlew:
Du hast recht, mein Mann hätte nicht gewollt das ich mich qüale, aber er wusste das es für mich , auch wegen der PTBS, sehr schwer werden wird. Da hat er sich immer Sorgen gemacht. Die Trauer lasse ich , denke ich, schon raus, ich weine sehr viel . Eine Therapie ist geplant , dort erstes Gespräch nächste Woche. ...

Gibt ein einziges Antidepressivum was schon alt bewährt ist und nicht erst nach 4 Wochen wirkt oder auch nicht.

Trimipramin. Macht nicht abhängig und wirkt sehr schlaffördernd . Beim Ein als auch beim Durchschlafen. Mal als kleiner Tipp.

Wenn es gar nicht geht halt ein Benzodiazepin. Zum Schlafen half Planum immer sehr gut. Mal Deinen Doc fragen danach.

Zitat von Kermit:
Gibt ein einziges Antidepressivum was schon alt bewährt ist und nicht erst nach 4 Wochen wirkt oder auch nicht. Trimipramin. Macht nicht abhängig und wirkt sehr schlaffördernd . Beim Ein als auch beim Durchschlafen. Mal als kleiner Tipp. Wenn es gar nicht geht halt ein Benzodiazepin. Zum Schlafen half Planum immer ...

Hi,
DAnke dir.
Daß trimipramin nehme ich abends schon länger ein, im Moment ist die Wirkung nicht so dolle.
Das Planum sagt mir nichts, google ich mal.
Daß neue quivig steht auch im Raum.

@Wozlew
Super das du morgen bereits einen Termin bei deiner Psychaterin hast.
Es tut mir so leid was du durch machen musst. Schicke dir ganz ganz viel kraft für die schwierige Zeit.
Und einen herzliche Umarmung.

Zitat von Panda4:
@Wozlew Super das du morgen bereits einen Termin bei deiner Psychaterin hast. Es tut mir so leid was du durch machen musst. Schicke dir ganz ganz viel kraft für die schwierige Zeit. Und einen herzliche Umarmung.

Danke dir!
Ja zufällig ein regulärer Termin.
Aber was kann sie groß machen?

Lg wozlew

@Wozlew
Ich denke sie kennt dich und hat evtl. Tips wie du durch die sehr schwierige zeit kommst .
Deine Frage was sie groß machen kann ist meiner Meinung nach selbstverständlich und natürlich berechtigt von dir .
Evtl. Hilft es ein klitzekleines bisschen bereits zuzuhören .
( war nur so ein Gedanke von mir )

Liebe Wozlew, ich habe erst jetzt deinen Beitrag hier gelesen. War auch lange nicht mehr hier. Mein aufrichtiges Beileid ️ Bitte lass dich einmal ganz lieb und fest drücken. Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe der Welt. Du bist nicht alleine ️

Zitat von Wozlew:
Danke meine liebe,,, Ja du hast recht, wir fliegen ins All, haben ki und und , aber bei Krebs stochert man im Nebel, unfassbar und bedrückend. Und klar,leider verändert so eine tödliche Erkrankung auch die psyche Daß kommt zu dem Körperlichen Verfall noch dazu..... Gibt auch manchmal spannungen Ich hoffe sehr,das ...


Trigger

Ich bin mir fest der Überzeugung, wenn es vielen Menschen/Firmen nicht dauernd um Habgier gehen würde, wir hätten heute schon längst viele tödliche Krankheiten ausgelöscht und könnten heilen. Die Pharmaindustrie ist raffgierig und bereichert sich an dem Leid anderer. Ich glaube, das die Forschung schon sehr weit ist aber meist fehlt entweder das Geld oder die Pharma Lobby stellt Steine in den Weg. Kranke Menschen sind deren Geldeinahmen Da würde so viel Profit wegfallen. Es ist einfach nur abscheulich. Ich bin so wütend über diese Art wie man mit Menschen umgeht, man klammert sich an den letzten Rest Hoffnung und was bleibt einem, ein Medikamenten Cocktail der übelsten Sorte. Das kann es doch nicht sein! Wir könnten zum Mond fliegen und dort leben, wir könnten zum Mars fliegen und dort leben, wir könnten Raumschiffe bauen! WENN es nicht immer nur um Geld und Habgier gehen würde. Die NASA stellte ihr Spaceshuttle ein, weil es zu teuer wurde. Wir haben sehr viele schlaue Köpfe unter uns, die zb. Die Dragon Kapsel von SpaceX zb. die heute Astronauten, und sogar Touristen, mit viel Geld, in den Weltraum/ zur ISS bringen, wurde von schlauen Köpfen entworfen. Sowie deren Raketen, die zur Erde zurück kommen, atemberaubend senkrecht landen und mehrmals wiederverwendet werden können. Das hat keine Regierung geschafft, keine Pharma Lobby, sondern ein Mann mit viel Geld. Was sind wir nur für eine Welt!?

Ich habe in den vergangen Jahren, vor allem, letztes Jahr, meine liebe Tante und kurze Zeit später auch ihren Mann, meinen Onkel, verloren. Ich denke so oft an sie. Sie hatte auch Krebs. Krebs hat keiner verdient. Nicht mal meine Feinde! Das ist ein Thema, diese Trauer, diese Verzweiflung bringt mich oft sehr in Rage. Diese raffgierige Pharmalobby, die Chemie die in unserer Essen täglich gepanscht wird. Der giftige Dünger auf den Feldern. Alles. Und jeder will irgendwo Geld verdienen. Ein Arzt meinte mal zu mir, das er seiner Tochter niemals Chemotherapy geben würde, wenn sie erkranken würde. Das fand ich krass, und machte mich aber auch nachdenklich. Aber es ist die einzige Hoffnung auf Heilung Ich wünschte, ich könnte mit viel Geld Forschungen vorantreiben und Heilmittel finden, nur habe ich das Geld leider nicht. Das ganze ist so unfair!


Wieder 1 Woche rum, heute vor 2 Wochen

Habe mir am Mittwoch ein Tattoo zum gedenken stechen lassen, ist wunderschön geworden.
Trotzdem ist es eine schreckliche Zeit, noch ist nachts jemand da, aber es wird der Tag X kommen wo ich alleine nachts sein muss..... davor habe ich angst.

Und danke an alle die privat Kontakt mit mir aufgenommen haben

@Wozlew von wann bis wann ist denn abends / nachts jemand da ?

Zitat von Wozlew:
Habe mir am Mittwoch ein Tattoo zum gedenken stechen lassen, ist wunderschön geworden.

Schön ! So ist Dein Mann noch ein bisschen mehr bei Dir . Magst Du ein Foto einstellen?

Du bist auf einem guten Weg liebe @Wozlew. Kleine Schritte, einen nach dem anderen. Konnte Deine Therapeutin Dir ein bisschen helfen?

Liebe @Wozlew , ich persönlich halte ja ganz viel von Vorstellungen, Einbildungen (im guten Sinne) und innere Einstellungen.

Jetzt wissen wir ja, dass unsere Ängste nicht unbedingt realistisch sind, sondern sie nur Ausdruck unserer inneren Unsicherheiten.

Deine Angst jetzt vor dem Alleinsein hast du jetzt sehr gut gelöst, da du dir durch dein Tattoo deinen Mann auch in und an dich gebunden hast. Und da er feinstofflich eh bei dir ist, brauchst du dich nimmer nachts zu fürchten.

Schau, alles ist eine Sache unserer Vorstellungskraft. Und ich weiss, dass im Universum nichts, aber auch gar nichts verloren geht. Insofern ist das jetzt eben eine andere Verbindung. Aber sie existiert.

Zitat von Wozlew:
Habe mir am Mittwoch ein Tattoo zum gedenken stechen lassen, ist wunderschön geworden.

Magst du mal zeigen?
Neugierig guck

@miheda
Zur Zeit immer ab 18,00 Uhr über Nacht

@Mollie

Meine psychiaterin hat mir das Schlafmittel quivivig verschrieben, wurde jetzt aber gewarnt, das es die grunderkrankung verschlimmern kann und suizidale gedanken hervorrufen kann...
Also ich als angstmensch werde die nicht nehmen

Mein Tattoo am rechten Unterarm.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wozlew:
@miheda Zur Zeit immer ab 18,00 Uhr über Nacht

Und wenn du erstmal versuchst das stückweise zu erweitern …. Also ab 19 Uhr, dann ab 20 Uhr , usw.

Zitat von miheda:
Und wenn du erstmal versuchst das stückweise zu erweitern …. Also ab 19 Uhr, dann ab 20 Uhr , usw.

Das Hauptproblem ist leider nachts,wenn ich aus einem Alptraum aufwache und Panik habe..

Zitat von Wozlew:
Mein Tattoo am rechten Unterarm.

Wunderschön

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore