App im Playstore
Pfeil rechts
2088

Zitat von Wozlew:
Hallo ihr lieben, Ich musste erstmal die letzte Woche verdauen... Es ging hier zu wie auf dem Bahnhof, 3x wö,der pflegedienst, Ernährungsberaterin, 2x Psychologin., Anträge stellen,Telefonate usw. Und meinem Mann ging es auch nicht gut,hatte immer noch mit den Nebenwirkungen, besonders neurologisch, zu ...

Hallo Wozlew,

kann ich gut verstehen, dass da wenig Zeit übrig bliebt und man eher funktioniert.

Was tut Dir aktuell gut?

@_Ivory_

Was tut mir gut,gute frage....
Natur,wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin...
Obwohl zur Zeit im dauermatsch.
mal abschalten geht manchmal mit der play Station.

Aber das richtig gute Gefühl fehlt...

lg

A

Mein Mann wird sterben, ich zerbreche daran?!

x 3

@Wozlew Mein Bruder hat das gleiche durchgemacht, auch Bauchspeicheldrüse

Zitat von Sonnenblume2012:
@Wozlew Mein Bruder hat das gleiche durchgemacht, auch Bauchspeicheldrüse

Oh, man du arme,wie furchtbar..Das tut mir sehr sehr leid. Furchtbarer Krebs

LG wozlew

@Wozlew ja ein sch. Krebs

Liebe Wozlew,

darf ich fragen, wie es zu der Diagnose kam? Also ist meine Vorstellung richtig, dass man wahrscheinlich Schmerzen hat und zum Arzt geht.

Bei Brustkrebs z.B. ist es ja oft so, dass man einen Knoten spüren kann.

Viele Grüße

Zitat von _Ivory_:
Liebe Wozlew, darf ich fragen, wie es zu der Diagnose kam? Also ist meine Vorstellung richtig, dass man wahrscheinlich Schmerzen hat und zum Arzt geht. Bei Brustkrebs z.B. ist es ja oft so, dass man einen Knoten spüren kann. Viele Grüße

Hi liebe Ivory,
Er hatte öfter mal Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhl...da kommt man natürlich nicht auf so etwas.
Dann kam der Gewichtsverlust und auf 1x war er total gelb...Galle dicht,
DAnn nahm alles ganz schnell seinen Lauf..
LEider ist es häufig so daß dieser Tumor sich so gut über Jahre versteckt und tarnt, das man ihn erst diagnostiziert, wenn es knallt....
Gibt auch keine Frühwarnsysteme oder Parameter

Lg wozlew

Das ist sehr bescheiden

Guten Morgen Wozlew,

Ok, danke! Das klingt schrecklich, weil ja so chancenlos

Wie geht es euch beiden diese Woche? Sind die Nebenwirkungen weniger geworden?

Darf ich fragen, wie Du Dir den Umgang von Außenstehenden wünscht? Ich frage das deshalb, weil ich bei mir selbst merke, dass ich nicht weiß, wie man am besten damit umgeht, z.B. was darf man sagen, was darf man fragen...? Verstehst du, was ich meine?

Ich wünsche dir einen schönen Tag ein bisschen Zeit für dich!

Zitat von Wozlew:
Hi liebe Ivory, Er hatte öfter mal Bauchschmerzen und unregelmäßigen Stuhl...da kommt man natürlich nicht auf so etwas. Dann kam der Gewichtsverlust und auf 1x war er total gelb...Galle dicht, DAnn nahm alles ganz schnell seinen Lauf.. LEider ist es häufig so daß dieser Tumor sich so gut über Jahre versteckt ...

Wie lange zuvor hatte er denn unregelmäßigen Stuhlgang und Bauchschmerzen bevor die anderen Symptome dazu kamen, wenn ich fragen darf?!

@_Ivory_ BSDK wird meist zu spät entdeckt genau wie bei mein Bruder. Wenn fortgeschritten ist. Mein Bruder hatte starke Bauchschmerzen, Übelkeit, 27 Kilo verloren. Konnte noch operiert werden, dann Chemo halbes Jahr,dann sah alles gut aus. Kontroll Cts ,kein Krebs mehr,nix gestreut. Dann 4 Tage vor der Reha zum aufpäppeln wurde er wieder ganz gelb. Der Ktebs war in rasende Schnelle zurück gekehrt und bereits überall gestreut. Es gab keine Hoffnung mehr. Diese Krebsart ist die schlimmste überhaupt. Der Krebs hat nur Überlebensrate von 7 % und kommt gern zurück

Zitat von _Ivory_:
Guten Morgen Wozlew, Ok, danke! Das klingt schrecklich, weil ja so chancenlos Wie geht es euch beiden diese Woche? Sind die Nebenwirkungen weniger geworden? Darf ich fragen, wie Du Dir den Umgang von Außenstehenden wünscht? Ich frage das deshalb, weil ich bei mir selbst merke, dass ich nicht ...

Ja dieser Krebs ist chancenlos.
Weisst du, ich wünsche mir einen offenen ehrlichen Umgang mit mir.

Jemand der zuhört, für mich/ Uns da ist
Einfach mal in den Arm nehmen und drücken, das ist manchmal hilfreicher als Worte
Der nachfragt, hey wie geht es , was könnte ich für euch tun?
Waß man nicht braucht ist falsches Mitleid,

LG wozlew

Zitat von Dori83:
Wie lange zuvor hatte er denn unregelmäßigen Stuhlgang und Bauchschmerzen bevor die anderen Symptome dazu kamen, wenn ich fragen darf?!

Schon länger , aber nicht permanent Bauchschmerzen ,
DEnke schlimmer wurde das im Sommer 2023 und dann.....Hab ich ja beschrieben

Richtig bewusst wurde es durch das gelbwerden.
Lg wozlew

@Sonnenblume2012

Genau , das ist auch tückisch beim Pankreas ca, wenn man nicht bis zum Ende chemotherapie macht, kommt der Krebs so mit voller Wucht wieder....

Darf ich dich fragen wie lange das mit deinem Bruder her ist?

@Beebi
Auf diesem Wege, lieben Dank für die Blume!

Per PN ging leider keine Antwort

LG wozlew

@Wozlew ICH SCHICK DIR VON GANZEM HERZEN GANZ VUEL KRAFT ! Du wirst das alles schaffen Liebes

@Wozlew Gerne WhatsApp wenn du mal reden möchtest über Sprachnachricht. Für mich ist es auch alles sehr sehr schwer gewesen das alles mit mein geliebten großen Bruder. Er fehlt mur sehr, glaub mir, ich weiß was du durchmachst. Er fehlt mir so sehr. Aber die Seele lebt weiter, er ist IMMER bei mir und schaut auf mich. Ich weiß das. Seine Stimme habe ich zum Glück noch auf WhatsApp, das ist sehr schön. Ich war und bin ganz alleine mit allem und habe dazu ja noch mein eigenes Gesundheitspäckchen zu tragen , psychisch und mit ständigen Schmerzen. Meine Mama musste ich noch stützen, wo ich h selbst am Ende war, die Beerdigung alles schlimm gewesen gpr mich. Ich dachte ich werde zerbrechen. Konnte nicht mehr essen, mich versorgen alles sehr schwer und dazu noch auf meine Mama achten. Keiner der mich stütze, es gibt niemanden. Meine Beste Freundin hat sich zurückgezogen als ich sie am meisten gebraucht hatte. Ich hab mir gesagt: Aufgeben war gar mein Bruder keine Option, er würde es nicht wollen wenn ich jetzt aufgebe. Hab ihm versprochen nie aufzugeben. So versuche ich jedem Tag hinzubekommen und die Ängste um meine Mama sind jeden Tag da. 83 Jahre, Pflege kommt nach ihr nach Hause und ich unterstütze wie ich es kann an allen Stellen. Ich gave so Angst vor dem Tag wenn sie geht, Angst es dann nicht zu schaffen, uch gabe dann niemanden mehr aus der Familie. Mich macht das fertig. Auch die Angst, es vielleicht psychisch nicht zu schaffen wenn es mit ihr soweit mal ist, sue in den wichtigsten Momenten nicht stützen zu können weil meine sch. Psyche verrückt spielt. Verwandte,Freunde, nix mehr vorhanden. Ich muss alleine klar kommen und kämpfen. Manchmal denk ich ich kann jetzt nicht mehr und liege den ganzen Tag rum erschöpft, und mit meinen Ängsten und Schmerzen. FALLS DAS HUER JEMAND LIEST DER AUCH IN DER GLEICHEN SITUATION IST ODER WAR, BITTE SCHREIBT MIR WIE ES BEI EUCH WEITERGING
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wozlew Er ist am 18.April am Ostermontag 2022 gegangen

@Wozlew Danke für die Offenheit!

Es ist hart zu sehen, wie schnell das passiert bei der Krebsform.

Wie sieht euer Wochenende aus?

Zitat von Sonnenblume2012:
@Wozlew Gerne WhatsApp wenn du mal reden möchtest über Sprachnachricht. Für mich ist es auch alles sehr sehr schwer gewesen das alles mit mein geliebten großen Bruder. Er fehlt mur sehr, glaub mir, ich weiß was du durchmachst. Er fehlt mir so sehr. Aber die Seele lebt weiter, er ist IMMER bei mir und schaut auf ...

Hi meine liebe,
Sorry für die verspätete Antwort, war viel los und meinem Mann ging es nicht gut.

Ich findest ganz furchtbar, das du soviel alleine durchmachen musst/ musstest, Es ist echt ein Trauerspiel das deine freundin sich zurückgezogen hat, verstehe sowas immer nicht.
Es ist auch furchtbar das du deine Qualen niemand mitteilen kannst, deine Mutter kann dich nicht stützen..
DEine Ängste sind verständlich, das Gefühl keine Kraft mehr zu haben um weiterzumachen ....Kann ich verstehen, das geistert mir auch im Kopf rum..
GIBT es bei dir ein Trauercafe in der Nähe? Therapie?
Alleine schafft man das nicht...
Du kannst deine Gefühle hier gerne schreiben.

Dicke Umarmung für dich.
Lg wozlew

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore