Zuhause haengt sowas von der haussegen schief seid wochen. Seid wochen laeuft mein mann schief.
Erst dachte ich, er wuerde zu viel probleme haben und dadurch zu viel arbeiten und deswegen voellig ausgebrannt sein.
Nach einen gestrigen erstmaligen offenen gespraech musste ich feststellen, dass er voellig mitgenommen in einer absoluten sinnkrise steckt. Seine strategie ist flucht und rueckzug, seine gedanken sind abnabeln von allem. Ernsehnt sich nach ruhe. Das ist das einzige was er zu allem zu sagen weiss.
Unsere beziehung steht auf dem spiel! Ich habe von anfang an mit viel verstaendnis an unserem miteinander gearbeitet. In meinem umfeld gabs schon einige, die das so nicht mitgemacht haetten. Was ich gerade mit mache.
Seid der nacht weiss ich, dass meine strategie die richtige ist. Alles andere draengt ihn und er reagiert mit rueckzug wenn nicht sogar abnabelung
Er kann nicht beschreiben warum das alles so ist und vorallem wieso er sich so verhaelt. Er versteht die welt nicht mehr, sich selbst nicht mehr. Dinge die er einst liebte sind einfach nur noch. Da? Aber auch das da sein ist ihm schon zu viel.
Er sieht meine muehe, ist ist froh dass ich ihm den freiraum gebe. Doch er kann mir nicht sagen ob sein zustand nicht schon dafuer gesorgt hat, dass es zwischen uns schon beendet ist.
Er weiss es einfach nicht.
Er weiss grad gar nichts.
Wir haben gestern stunden gesessen und geredet. Es war sehr schoen endlich zu wissen, was los ist. Aber dennoch haellt er sehr viel zurueck. Nun ist es so das ich mich im internet belesen habe und bin aufs midlife crisis gestoßen. Und oh mein gott. Alles passt auf ihn, als haett man ihn beschrieben.
Ich moechte ihn nicht aufgeben, ich liebe ihn einfach zu sehr!
Ich moechte ihn aber auch nicht bedraengen oder zu wenig tun.
Was ich gestern schon feststellte, ist unabhaengig von unserem gespraech gestern, dass wenn ich nun um so mehr fuer mich sorge. Keine angst hab vor dem was kommt, ich um so mehr stabilitaet fuer ihn bin. Genau das beschreiben auch etliche rageber hab ich gelesen.
Ich suche frauen. Die an dem gleichen verzweifelten punkt saßen wie ich! Ich brauche hilfe. Ich muss im gespraech bleiben. Sonst muenze ich seinen zustand zu sehr auf mich. Ist eine sch. phase im moment. Ich fuehle mich voellig ueberrollt! Ich fuehlte mich bis gestern in der luft haengend in allem. Nun haenge ich immer noch was unsere beziehung betriffr. Aber ich weiss endlich was sache ist. Ich will ihn unterstuetzen! Dazu brauch ich ein werkzeug. Innere Kraft und ausgeglichenheit. Und vielleicht auch 5 schippen verstaendnis fuer mich.
Ps. An erfahrenen frauen. Wie weit seid ihr mitgegangen? Wie habt ihr euch geschuetzt? Kann ich hoffen? Oder muss ich echt mit radikalem beziehungsbruch rechnen?
und letzte aber mit wichtigste frage fuer mich. Wie habt ihr es kindern erklaert? Meine ist 11 und kriegt ALLES von seiner veraenderung mit. Er ist ein anderer Mensch geworden. Innerhalb kuerzester zeit. Uebern daumen gepeilt 4-6 wochen?
Liebe grueße und danke fuers lesen
27.06.2021 06:54 • • 14.07.2021 x 3 #1