Guten morgen,
Na gut ich roll das feld nochmal etwas auf.
Aaaaalso. Wir kennen uns mein halbes leben lang. Und als teenager war er mir das erste mal ueber den weg gelaufen und wir fuehrten kurzzeitig eine beziehung. Wir waren jung und unerfahren und trennten uns nach kuerzester zeit. Ich war da noch sehr kindlich gewesen und ja. Kindergartenbeziehung halt
Zwischendrin kreuzten sich nochmal die wege und wir verbrachten eine schoene zeit miteinander aber tiefsinnig in form von großen emotionen, wurde es damals nicht.
Nun, vor 1,5 Jahren stand er denn vor mir und wir beide waren hin und weg von einander. Unsere beziehung lief bis vor 4-6 wochen sehr harmonisch, sehr liebend, sehr tiefsinnig. Viele emotionen, tiefe gefuehle, viel vertrautheit, stabil und es gab kaum momente wo man sich mal uneinig war. Wir achteten aufeinander und schafften gemeinsam momente. Lebten mit einander und fuereinander. Wir hatten beiden das gefuehl angekommen zu sein.
Jeder brachte sein paeckchen mit aber wir arrangierten uns damit. Und fuehrten eine glueckliche beziehung. Von beiden seiten aus.
Vor einem halben jahr gab er seine wohnung auf und kam zu mir gezogen. Nicht eine nacht wollten wir ohne einandersein. Schliefen jede nacht im arm des anderen ein. Es war so schoen alles!
In seinem privaten umfeld braute sich aber ein gewitter zusammen.
In jede richtung die er guckte, kamen stress und aerger.
Er meisterte die huerden fuer mich als außenstehende sehr gut. Doch der ganze emotionale aerger den hat er geschluckt.. Ueber wochen, gar monate. Er fing an mehr zu arbeiten, mehr, mehr und immer mehr. Wochenenden kamen hinzu. Am abend saß er denn voellig fertig da und sagte noch, wenn das so weiter geht.. Brech ich glaube zusammen. Wir haben geredet darueber. Ich hab versucht ihn vor augen zu fuehren das er die eigendlichen probleme gut haendelt und sich ja kuemmert usw. Und er beruflich wieder zurueck treten kann. Da ihn aber geldsorgen belasten, die ein anwalt gerade auseinander nimmt, da es unstimmigkeiten in der berechnung gibt (unterhalt) .. Und er keine schulden will, arbeitet er um so mehr um das schnell los zu sein.
Er landete wohl in einem hamsterrad wo er wie getrieben rennt.
Nun ploppen sinnfragen auf. Er will einfach nur noch weg von hier. Das ist ihm alles zu viel.
Es kamen viele dinge auf uns zu. Die beispiele die ich hier beschrieb.. sind laengst nicht alle.
Zum thema seiner freundin.. Sie ist immer sein anker gewesen, sie war familie fuer ihn und ich habe geschrieben das ich sie kennenlernen konnte. Ihm war es wichtig das wir uns kennenlernen. Wir hatten sogar urlaube geplant usw. Und von heut auf morgen war sie weg. Ohne grund, nicht erreichbar und nichts.
Er hatte es akturll am wichenende nicht auf dem schirm da er es verdraengt hat. Als sie aber an den abend durch mich zum thema wurde (das entwickelte sich so im gespraech heraus) wurde ganz klar und deutlich, dass sie einen großen teil einnimmt. Mehr als ihn zu dem Zeitpunkt lieb war. So gern wollte er sie wieder in sein leben wissen, er suchte sie regelmaeßig im facebook auf und ueberlegte ob er es wagt.. und von daher entwickelte sich nun in meinem beisein der kontaktversuch. Und ja ich musste ihn ueberzeugen. Denn er blockt sowas in seinem leben. Er laesst das nicht zu, selbst auf jemandem zuzugehen und klaerende gespraeche zu suchen.. aus angst...?
Er hat viele verluste dieses jahr einstecken muessen. Und ein weiterer verlust ist durch schlimme krankheit schon vorhersehbar.
Ich hatte beschrieben, dass fuer mich dieser prozess seiner veraenderung schleichend kam. In einem zeitraum von den genannten ca 4-6 wochen. Dadurch das er alles nur schluckt und verdraengen will, zeigte er es nicht nach außen hin. Doch was er mir zeigte sind die verhalten die ich hier beschrieb.
Salopp gesagt .. Ich erkenne ihn nicht wieder und er sich auch nicht mehr..
Koennt ihr da jetzt ein wenig mehr hintersteigen?
28.06.2021 06:18 •
x 3 #54