Wir dachten na da ist wohl eine Erkältung im Anmarsch.
Am nächsten Morgen kam er von der Toilette und hatte so starken Schüttelfrost dass der ganze Körper nur am Beben war,
er konnte kaum die Wasserflasche ansetzen um was zu trinken.
Ich habe dann Fieber gemessen und das stand schon auf 39/8, da bin ich schon erschrocken, dann habe ich noch den Blutdruck gemessen und bin sichtlich erstarrt.
Die Messung ergab einen Wert von 230 zu 130, habe sofort die 112 angerufen.
Die waren auch innerhalb von 10 Minuten da, obwohl 10 Minuten sich unheimlich lange anfühlen können.
Die haben alles noch mal gemessen, Fieber ist noch bis 40/7 gestiegen, Blutdruck war gleich.
Die haben dann sogar noch den Notarzt dazu gerufen.
Er bekam dann gleich auch noch eine Sauerstoffmaske aufgesetzt und eine Infusion gegen das Fieber und was gegen den extrem hohen Blutdruck.
Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert.
Als sie weg waren habe ich ein par Sachen für ihn zusammen gepackt und bin dann nachgefahren.
Als ich dann ankam war er schon untersucht worden und wir mussten dann noch auf die Laborwerte warten und das hat noch bis 13:00 Uhr gedauert.
Vor der genauen Untersuchung hatten sie eine schwere Grippe (Influenza) vermutet, es stellte sich dann aber dass er eine Harnwegsinfektion hatte,
was aber bei Männer sehr ungewöhnlich ist.
Er wurde dann aufs Zimmer gebracht, er wollte ja wieder mit nach Hause, wovon ihm der Arzt aber dringend abgeraten hatte.
Er sah es auch dann doch ein und blieb, ich hatte auch keine Kleidung und Schuhe für die Heimfahrt mit gebracht.
Ich bin dann nach einiger Zeit wieder nach Hause gefahren und gingen die schlimmsten Gedanken durch den Kopf.
Ich war jetzt mit meinen Angstzuständen alleine und dann noch die Angst um meinen Mann.
Was ist wenn es was Schlimmeres ist, weil so 100 % sicher waren sich die Ärzte nicht.
Er bekommt jetzt Antibiotoka und noch zusätzlich Infusionen weil das Fiber immer wieder mal ansteigt.
Ich habe gestern Abend 2 Tabletten als Beruhigung für Nacht genommen, doch das war doch etwas zuviel,
war ganz gematscht, als ich die Nacht mal aufstehen musste um auf die Toilette zu gehen. Werde heute nur 1 1/2 Tablette nehmen.
3-4 Tage muss er voraussichtlich Krankenhaus bleiben, dann werden noch mal Proben genommen
und dann können sie erst sagen ob das Antibiotikum auch Wirkung zeigt.
Heute habe ich wieder besucht und noch ein Sachen gebracht die ich in der Eile vergessen hatte.
Jetzt hoffe ich dass ich mit meinen Ängsten alleine klar komme, bis jetzt ist noch keine Panik aufgekommen, wäre schön wann das so bliebe.
Denn jetzt braucht mein Mann mich mal und da möchte ich auch für ihn da sein, so wie er es jahrelang für mich war.
05.02.2018 17:33 • • 09.02.2018 #1