App im Playstore
Pfeil rechts
102

Zitat von Mila40:
@Abendschein Er meinte wohl das wenn man die Zähne putzt und es blutet dies ein Zeichen für Bakterien ist und man dann erst recht weiter putzen soll. Bei mir ist es noch vom Stiftzahn etwas offen und würde sich erst schließen wenn ich genau diesen Zwischenraum dann trotzdem weiter putzen würde. Trotz Blut.

Hast du Interdentalbürstchen?
Der Zahnarzt hat wirklich nichts falsches gesagt.
Seitdem wir eine Schallzahnbürste haben, kommt bei uns hier nur noch extrem selten mal ein Zahnfleischproblem vor.
Schall = Ultraschall.
Phillips Sonicare. Liegt so um 45-50 Euro, die die wir haben. Gibt auch teurere aber den SchickiMicki braucht man nicht.

Zitat von Abendschein:
So lange und soviel putzen bis es blutet?

Natürlich nicht.
Man sollte sich beim putzen aber nicht irritieren lassen, wenn es blutet. Trotzdem vorsichtig weitermachen.
Nicht auch noch provozieren, dass es stärker blutet.

Ich empfehle Myrrhetinktur. Hilft wirklich schnell. Nehme ich auch bei Herpes.

A

Mein Leben und die Heilung / wie wäre es gewesen?

x 3

Zitat von Ulli-Online:
Hast du Interdentalbürstchen? Der Zahnarzt hat wirklich nichts falsches gesagt. Seitdem wir eine Schallzahnbürste haben, kommt bei uns hier nur ...

Ich brauche eine neue elektrische Zahnbürste, habe gestern mit meiner Schwägerin gesprochen und mein Bruder meint das eine runde elektrische Zahnbürste besser ist und das Zahnfleisch nicht mehr blutet, als bei einer Länglichen. Da gibt es gute Angebote bei DM, wo auch die Hauseigene sehr gut ist.

Welch ein Unterschied ist eine elektrische Zahnbürste und eine Ultraschall Zahnbürste?

Zitat von Ulli-Online:
Seitdem wir eine Schallzahnbürste haben, kommt bei uns hier nur noch extrem selten mal ein Zahnfleischproblem vor.

Ich wollte mal mit meinem Zahnarzt darüber sprechen und sie mir ggf. auch kaufen.

Die Dentalbürstchen habe ich jetzt wieder und er meinte ich soll die fünf mal am Tag in die Zwischenräume stecken und es ruhig bluten lassen.

Die Philips Sonicare ist die beste. Dreimal pro Woche Zahnseide. Jeden Abend Interdentalbürstchen anwenden. Ergebnis: überhaupt kein Zahnfleischbluten mehr.
Trotzdem gehen die Knochen im Alter zurück, das Zahnfleisch ebenfalls - aber weniger.

Zitat von Mila40:
Ich wollte mal mit meinem Zahnarzt darüber sprechen und sie mir ggf. auch kaufen. Die Dentalbürstchen habe ich jetzt wieder und er meinte ich soll die fünf mal am Tag in die Zwischenräume stecken und es ruhig bluten lassen.

Hol dir H2O2 Lösung, 3 Prozent, in der Apotheke und tränke die Bürstchen darin, dann ist die Reinigung noch viel besser.

@Reconquista

Die kostet 160 Euro . Ich habe schon so viel für meine elektrische ausgegeben und die hat mir nur Zahnfleischbluten gemacht.

Ich mache das gerade mit chlorhexamed. Ist das genauso gut ?

Zitat von Abendschein:
Welch ein Unterschied ist eine elektrische Zahnbürste und eine Ultraschall Zahnbürste?

Ich meine die Umdrehungen. Bin mir allerdings nicht sicher.

Zitat von Mila40:
Ich wollte mal mit meinem Zahnarzt darüber sprechen und sie mir ggf. auch kaufen. Die Dentalbürstchen habe ich jetzt wieder und er meinte ich soll die fünf mal am Tag in die Zwischenräume stecken und es ruhig bluten lassen.

Du kannst die Interdentalbürstchen auch in Myhrretinkur eintauchen vor der Anwendung, oder Chlorhexamed. Die Bürschten lieber ne Nummer kleiner als zu groß.

Zitat von Abendschein:

Schau hier, auf den Link klicken

https://www.philips.de/c-e/pe/zahn-und-...erste.html

Myrrhentinktur wird vorwiegend bei Entzündungen von Zahnfleisch und Mundschleimhaut (Gingivitiden, Stomatitiden) verwendet.
Auch Prothesendruckstellen, Aphten, Lippenherpes können damit behandelt werden.
Des Weiteren wurden wachstumshemmende Wirkungen bei verschiedenen Bakterien nachgewiesen.
Myrrhentinktur wird unverdünnt auf die entsprechenden Stellen aufgetupft ( z.B. mit einem Ohrstäbchen) oder mit Wasser verdünnt zum Spülen oder Gurgeln im Mund und Rachenbereich verwendet.

Myrrhe enthält vor allem Harze, Terpene, Bitter- und Gerbstoffe sowie ätherische Öle. Ihre Inhaltsstoffe haben eine desinfizierende, antientzündliche, antimikrobielle und daher auch eine wundheilende Wirkung. Außerdem wirken sie adstringierend.

Was ihr über die Heiligen Drei Könige vielleicht noch nicht wusstet.
Die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar sollen Jesus Weihrauch, Myrrhe und Gold gebracht haben.

Für wenig Geld aus der Apotheke, rezeptfrei. Wartet nicht erst auf die heiligen 3 Könige.

Vielen Dank euch

Zitat von Mila40:
@Reconquista Die kostet 160 Euro . Ich habe schon so viel für meine elektrische ausgegeben und die hat mir nur Zahnfleischbluten gemacht. Ich mache das gerade mit chlorhexamed. Ist das genauso gut ?

Zwei Philips Sonicare kosten 64,-, eine also nur 32,- Euro: http://tiny.cc/xkbwzz
Ich habe eine für 65,- Euro seit zehn Jahren. Die einfachen reichen völlig. Zusätzlicher Schnickschnack ist nur Marketing. Chlorhexamed ist auch gut aber teurer. Wasserstoffperoxid (H2O2) finde ich besser. Nutze es es seit zwanzig Jahren. Kaufe es im Kanister und nutze es auch zum Desinfizieren in der Küche zum Beispiel (Holzschneidebrett).

Zitat von Mila40:
Ich meine die Umdrehungen. Bin mir allerdings nicht sicher.

Ja, die Sonicare schwingen viel schneller. Man soll sie nicht fest aufdrücken. Am wichtigsten sind die Interdentalbürstchen, denn in den Zahnzwischenräumen findet das bakterielle Geschehen hauptsächlich statt.

@Reconquista

Für den Preis werde ich mir die gleich mal kaufen. Ich hätte sie mir auch für 160 gekauft wenn sie ihre Zweck erfüllt.

Danke dir!

Und ob ich mir noch eine viertes Produkt für das entzündete Zahnfleisch kaufe werde, weiß ich nicht. Ich habe jetzt cortisonsalbe, Chlorhexamed und Kamistad Gel in Benutzung und es scheint nichts so wirklich zu wirken. Sehr merkwürdig das sich eine Entzündung so hartnäckig hält. Ich habe noch nie solch eine lange Entzündung gehabt. Würde es euch gerne zeigen aber ich schäme mich dafür.

Zitat von Mila40:
Und ob ich mir noch eine viertes Produkt für das entzündete Zahnfleisch kaufe werde, weiß ich nicht. Ich habe jetzt cortisonsalbe, Chlorhexamed und Kamistad Gel in Benutzung und es scheint nichts so wirklich zu wirken. Sehr merkwürdig das sich eine Entzündung so hartnäckig hält. Ich habe noch nie solch eine ...

Das wird weggehen. Foto hilft nichts. Spüle jeden Tag zweimal mit H2O2 eine Minute den Mund und mach weiter mit den Interdentalbürstchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Reconquista

Hoffe wirklich du hast recht. Wenn nicht wird der Stift nächste Woche gezogen und ich hätte dann wieder noch größere Wunden im Mund. :/

Zitat von Reconquista:
Chlorhexamed ist auch gut aber teurer. Wasserstoffperoxid (H2O2) finde ich besser.

H202 ist aber auch nicht ganz *ohne*. Es kann auch etwas aggressiv sein und Beschwerden verursachen.
Und man kann seine Klamotten damit herrlich versauen, wenn etwas davon auf die Kleidung kommt, es hat eine aufhellende, bleichende Wirkung.

Wasserstoffperoxid ist ätzend und reagiert sehr stark mit Blut. Die Wasserstoffperoxidlösung darf nicht getrunken werden und sie sollte auch nicht zum Spülen des Mund- und Rachenraums genutzt werden. Das Trinken kann zu schwerwiegenden Folgen führen, unter anderem zu Schleimhautschäden sowie zu Krämpfen oder Atemnot.

Was passiert, wenn Wasserstoffperoxid Ihr Zahnfleisch berührt?
Wenn Peroxid Ihr Zahnfleisch verbrennt, bemerken Sie möglicherweise die folgenden Symptome: Der betroffene Bereich kann sich aufgrund der Wirkung des Peroxids auf das Zahnfleischgewebe weiß verfärben. Die umliegenden Bereiche können rot und geschwollen werden. Sie können Unbehagen, Druckempfindlichkeit oder ein brennendes Gefühl verspüren

Warum tun meine Zähne weh, wenn ich Wasserstoffperoxid verwende?

Dies liegt daran, dass das Peroxid in das Dentin (die innere Schicht Ihrer Zähne) eindringen und die Nervenenden reizen kann . Wenn Ihre Zähne empfindlicher werden, versuchen Sie es mit einer niedrigeren Konzentration von Wasserstoffperoxid oder verwenden Sie es seltener. Zahnfleischreizungen sind eine weitere häufige Nebenwirkung der Verwendung von Wasserstoffperoxid.

@Ulli-Online
ich habe das alles mit meinen Zahnärzten besprochen. Und sie finden es sehr gut. Die HNO Ärztin auch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore