App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war sehr lange nicht on habe wieder nur gesessen und gedacht. Wieso um alles auf der Welt kann ich nicht normal sein.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses beschießene Leben. Habe das gefühl keiner versteht mich. Will es ja immer ändern nur mir fehlt die Kraft dazu.

Ich will nur noch weg weg weg von all dem. Kann mit keinem reden weil ich niemanden vertrauen kann. Bin zu oft einttäuscht worden, ausgerechnet von Menschen die für mich alles waren. Keiner hört einem mit Verstand zu. Keiner hat Zeit für mich. Dabei brennt meine Seele so dermaßen es tut so schei. weh.

Bin so verdammt einsam so isoliert in meinem Glasschrank in dem ich sitzte und mein Leben an mir vorbei geht. Wie in einem Film den ich mir als außenstehende anschaue jeden Tag. Ich schrei in meinem Glaskasten nur keiner hört mich ich komme da nicht raus kriege die Scheiben nicht kaputt damit ich raus kann.

Jeden Tag stehst du auf und läufst wie eine Maschine die abends ausgemacht wird und morgen angemacht wird. Jeder verlangt von dir deinen Job zu machen. Ich kann einfach nicht mehr. Jeder will was von mir und ich doofe mache. Wieso kann ich es nicht ändern wieso bin ich nicht glücklich wieso soviel wieso.

Naja meine depri fressen mich auf Spiele jeden Tag die belastbare die, die alles schafft, die die alles auf die Reihe kriegt. Nur verdammt noch mal die bin ich nicht.

Ich will das alles nicht will doch so gerne glücklich sein mein Leben genießen. Will Spaß haben Lachen viele Dinge unternehmen wieso geht das nicht wieso muß ich immer nur DENKEN.

So viele Menschen haben mir so weh getan mein Exmann meine Eltern (Kindheit) meine Beste Freundin die ich mal hatte und zum guten Schluß auch noch mein neuer Lebensgefährte der meine große Liebe ist.

Bin so allein mit diesem Schmerz mit diesen Ängsten jeden Tag. Wie soll es nur weiter gehen. Wann hört es endlich auf. Wann kann ich endlich mit manchen Dingen abschließen und sie beerdigen. Ich will das nicht mehr. Ich will nur noch weg. Kann mir nicht jemand einen Schalter in den Kopf einbauen damit ich es einfach ausschalten kann.

Ständig diese Gedanken warum tun mir Mensch so weh?
Warum muß ich wieder meien Medi nehmen hatte es doch geschafft. War doch so schön gefesstigt und dann wieder dieser einbruch. Nur weil ich nicht Stark genug bin das Leben mit all seinen Niederlagen zu verpacken.

Wiso können andere das wieso stehen die immer wieder auf und ich nicht?

Ich falle sofort in dieses Loch aus dem ich nicht mehr raus komme.
Warum nur hat er mich so enttäuscht dabei liebe ich in so sehr.

Sorry Leute mußte einfach mal so rauslassen.
LG Dreamer

23.09.2008 11:22 • 05.10.2008 #1


25 Antworten ↓


... und jetzt?

... ich würde die Armbrust nehmen und Xena spielen... drück´dir die Daumen!

A


Mein Leben kotzt mich an!

x 3


Hallo Dreamer !

Die äusseren Umstände des Lebens, und die anderen Menschen, lassen sich oft nicht ändern.
Aber man kann seine eigene Einstellung dazu verändern.

Ich empfehle dazu erst einmal folgende Filme aus diesem Forum, zum optimistischen Denken und Handeln:

https://www.psychic.de/angst-vor-ablehnung.php

Viel Erfolg damit, und liebe Grüsse,

Helpness

Hi Dreamer,
dein Text könnte meiner sein.
Ich versuchs mit Medis, Zeit und Tagebuch schreiben. Entweder man hat noch ein kleines bißchen Hoffnung, oder man geht unter, ich kenne das nur ZU GUT.
Ich möchte dir Mut machen, gib dir Zeit zu begreifen, dass Menschen sind wie sie sind, zieh dich von dort zurück, wo es nur noch schmerzhaft ist und finde deine eigene, gabz persönliche Ruhe. Nur du und die Ruhe.
Die MEdis, die Zeit und die Hoffnung, nebst ein paar Anregungen aus dem Forum können dir ein guter Begleiter sein.
( Eine Dose Hoffnung in den Thread stellt)
Liebe Grüße
Iris

Danke Powerladyiris,
Danke für deine Worte.
Ja jeden gott verdammten Tag trete ich mich selbst in den A....
Jeden Tag hoch das schaffst du doch es ist so anstrengend.

Gehe kaum noch jemanden besuchen. Habe mich von all meinen Bekannten zurückgezogen und bin jedem gegenüber mißtrauisch das ist gar nicht gut bin total isoliert.

Naja ist halt jeden Tag ein Kampf weiter zu machen. Geht euch wohl allen so was.
Eine Frage was heißt (Eine Dose Hoffnung in den Thead stellen) was meinst du mit Thead ???

Bis bald Gruß Dreamer

Thread ist dieses Kästchen hier, bezw. das Thema
Ja, manchmal möchte man einfach nicht mehr, da sind die Depressionen auch nicht weit *grummel*
Ich schmeiss auch ab und an mal das Handtuch, da tut das Forum hier echt gut.
Grüssli
Iris

Hallo Powerladyiris,

Danke jetzt kapiert
LG Dreamer

Hallo Dreamer !

Mich haben Enttäuschungen, Misstrauen und Angst auch in die Isolation geführt.
Dort ist man dann zwar in Sicherheit, aber es wartet dann dort auch die Einsamkeit, und mit ihr die Depressionen.

Es muss aber auch Wege dort wieder heraus geben, und damit auch wieder Hoffnung.

Liebe Grüsse,

Helpness

mal nach nem Ausweg und offenen Fenstern guckt, wenn die Türen alle zu zu sein scheinen
*Rugbykleidung und Helm aufsetzt

Herz in den sicheren Tressor und raus ins Leben

(habe ich einmal als Therapiebild im Krankenhaus gemalt)

Hmmmmmmm, ohne Herz in`s Leben um jemanden zu finden, mit dem man das Leben teilen könnte ? *nachdenklich schaut
Ne HL, nimm dein dein Herz mit, den Verstand allerdings auch

Hallo PLI!

Das war ein Tressor zu dem ich natürlich den Schlüssel zum Wiederaufschliessen hatte.
Mit dem Verstand hast du aber recht, den hatte ich damals völlig vergessen, und dadurch auch viel zu früh den Tressor wieder aufgeschlossen, aua ... hat das wehgetan.

Liebe Grüsse,

Helpness

Hallo Dreamer .
Es tut mir weh wenn ich lese mein Leben Kotzt mich an. Weil ich auch so dachte früher. du hast viel mitgemacht , aber es geht immer weiter , nur du kannst dein leben in einer anderen Bahn lenken. Gib nicht auf , gib dich nicht auf . Ich will dir mal ein wenig von mir schreiben ok , ich hoffe ok . Ich bin Missbracht worden von der Familie und den Freunden von der Familie Jahrelang Körperlich als Kind , Sie haben böse spiele mit mir gemacht meinen körper als versuchstier genommen für alle möglichen Sexspiele . Wenn ich geweint habe hat meine Mutter mit Alk. gegeben das ich ruhig bin. Es tat am Anfang alles sehr weh , dann habe ich mir eine Traumwelt aufgebaut an meinen Vater gedacht der gestorben ist bevor das los ging. ( er hätte sowas nie mitgemacht ). Mit 14 ging es los mit den ängsten und Panikattacken. Aufgehört haben sie aber nicht , weil die alten Säche bezahlt haben. Dann hat sie mich mit 16 verheiratet. Die Ehe war sehr schlimm Missbrauch schläge . und vieles mehr. Ich war kein Mensch mehr nur eine leere Puppe. Ich bin nicht rauß hab mich versteckt . Privat . Arbeiten ging ich immer , man wollte ja mein Geld. Erst als sie Tot war vor 8 Jahren war ich frei . Bin ich frei. Meine Mutter war Inderin. Jetzt bin ich 50 und tue was mache eine Therapie 25 stunden zum Aufbau der Kräfte dann eine Traumatherapie. Das war nur ein kleiner Auszug aus meinem Leben oder wie immer man dazu sagen kann. Ich habe gedacht ich kann nicht mehr , aber nein jetzt erst recht . Ich habe so lange durchgehalten , das darf nicht umsonst sein. und mein kleiner Sohn ist 9 er braucht mich .
Allso es gibt viele die ein schweres Leben hatten . Darum gib nicht auf niemals
G.L.G. Gisi

Hallo Gisi50,

ist ja echt schlimm was ich da von dir lese. Tut mir leid für dich, ehrlich.

Manchmal bin ich halt nur so müde vom kämpfen jeden Tag, das ich das alles nicht mehr will. Ich weiß das ich mehr kann ich weiß es, nur halt manchmal ist der Akku alle alle,dann bin ich halt so schei. drauf wie in den letzten Wochen. Muß halt wieder mal Spaß am Leben finden nur ist es schwer wenn der Antrieb fehlt alles zur Last wird selbst morgens aufstehen und denn Tag anfangen lassen. OK merke seit gestern es kommt wieder, so kurze Lichtblicke das ich wieder lachen kann. Zwinge mich dazu was schönes zu machen. Zwinge mich dazu was schönes zu DENKEN.

Ich weiß das zwischendurch die Sonne wieder scheint nach langen Regentagen.

Mal sehen wie das Wochenende wird soll schönes Wetter werden mit Vieeeeeeeeeeel Sonne das tut mir dann auch gut mit Hund raus, oder ab in den Garten. Das leenkt mich dann von solch schlechten Gedanken ab.

LG Dreamer

Hallo
Das ist gut mit dem hund rauß, tut euch beiden gut. Wir haben einen Berner Sennenhund fast 9 Monate. Er ist auch der ,der mich immer zum rauß gehen bringt. Bin ein wenig geschaft jetzt. Ich war mit meinem fast Mann BUmmeln er hat Geburtstag . Es war sehr schön kleine Panikattacken die ich wegdenken konnte aber es war richtig nett. Vor 2 Wochen wäre das nie gegangen. Ja ich kann wieder vertrauen . es hat lange gedauert aber es geht . man muß nur geduld haben mit sich selber .
Ist ja schön das du gelacht hast . Lachen ist gesund. Hier bei mir gibt es einen Jogalach kurs , Das finde ich lustig, den mache ich wenn mein Anderer jogakurs fertig ist. ich lach doch so gerne.
So jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit viel Kraft und Sonne . Bin ab und zu Online vielleicht hören b.z.w. lesen uns ja .
G.L.G. Gisi ( Anita )

HEy Gisi50,

dann mal Glückwunsch für dein Mann.

Ist doch schön das du die PA wegdenken konntest wünsche dir auch ein shönes WE. ja und würde mich freuen von dir öffter was zu hören. Bin dann nicht mehr so allein.

Ja eigendlich lache ich auch sehr gerne bin ja sonst ne ganz alberne und lache sehr gerne.

Achso ich habe ein Yorky 1,5 Jahre alt ja der ist mein Freund man wenn ich den nicht hätte??
Habe ja auch noch eine Tochter 14 Jahre ist aber voll zickig und ständig unterwegs. Geht schon ihr eigenes Leben kann man sagen hat für mich wenig zeit und verständnis. Naja ich muß wohl auch lernen das sie nicht mehr meien kleine ist die mich immer abgelenckt hat um die ich mich kümmern mußte.

Weißt was ich meine da war der Antrieb immer SIE jetzt braucht sie mich fast nicht mehr. Bohr jetzt heule ich naja wie auch immer ist mein Hund eben kleiner ersatz.

Bis dann wünsche dir was LG Dreamer

Hallo Dreamer .
Das mit dem lachen freut mich , keine angst das kommt schon wieder . Ich habe jetzt nur Blödsinn in Kopf . Das tut der Familie aber gut .
Ich verändere mich ganz , ist nicht unbedingt nur leicht für alle, aber da müßen sie durch .
Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht wegen deiner Tochter . Ich denke oft daran wie es bei mir war , meine hatte auch mit 15 keinen Bock mehr auf Mama, aber das ist norma. Es tut weh ich weiß. ....... Versuche doch auch wenn es schwer ist umzudenken, du hast jetzt mehr Zeit für dich , du kannst wieder weg gehen, wann du wilst brauchst nicht auf die Uhr zu sehen.
Geh doch mal zum Yoga oder versuche irgend was anderes zu machen.
Ich weiß am Anfang ist es sehr schwer , aber du merkst sehr schnell wie gut das tut. Schade das du so weit weg bist sonst würde ich dich mitnehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach komm, ein kleines Schrittchen geht immer noch !
Irgendeins!

Meinst du Dreamer mit dem Schrittchen oder mich Jean.?
Weil meine Schritte sind schon ganz schön groß geworden seid ich hier bin.
Man bin ich Stolz auf mich .
L.G. Anita ( Gisi )


G. Anita

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore