Keine Ahnung, was ich mir von dem Post erhoffe-aber es muss einfach mal raus.
Ich bin so unglücklich mit meinem Leben und weiß einfach nicht, wie ich das ändern soll.
Seit mein Mann und ich Kinder haben, bin ich zu 99% für Haushalt und Betreuung verantwortlich. Meinen eigentlich guten Job habe ich deshalb auf ein 30%-Ausmaß heruntergefahren. Mein Mann sagt immer, er sei der Hauptverdiener, deswegen muss ich mich um den Rest kümmern. An sich für mich kein Problem. Aber es ist so, dass ich mir immer ein tolles Haus und Reisen mit der Familie gewünscht habe. Nun wohnen wir in einem Haus, in dem wir ein Kinderzimmer zu wenig haben und echt noch viel gemacht werden müsste, und verreisen tun wir so gut wie nie bzw. fast nur in unserem Land. Mein Mann fliegt manchmal mit den großen Kindern zu einem Städtetrip, nimmt mich aber aus Kostengründen nicht mit. Wenn ich meine Wünsche mal vorsichtig anspreche, meint er immer nur, ich soll halt meine Eltern um Geld fragen In meinen Augen sind die aber nicht für unser Leben verantwortlich!
Alles in allem komme ich mir vor wie eine Hausfrau/Putzfrau/Kindermädchen, das rund um die Uhr arbeitet und deren Wünsche total egal sind.
Jetzt in den Ferien ist es wieder besonders schlimm. Freunde sind in Namibia, Dubai, New York, Malediven….ich hocke mit den Kindern zuhause oder gehe stundenweise arbeiten. Ich möchte meinen Kindern auch die Welt zeigen:-((
Ich hätte mich nie so abhängig von einem Mann machen lassen dürfen
Heute 10:43 • • 16.04.2025 #1