Nun kommt hinzu, dass mich dieses Projekt extrem langweilt. Die Tätigkeit ist ok, ich darf viel technischen Kram machen, muss mich aber auch mit der Anwendung, für die ich den technischen Kram mache leider auseinander setzen (möchte nichts genaueres dazu sagen, was man auf mich zurück führen könnte). Und die Anwendung bzw. das Fachliche ist so trocken, dass ich dort eingehe. Da reicht der Technik-Kram nicht aus, um mich zu motivieren.
Seit meiner Angststörung, den Extrasystolen und Schwindel leiste ich zudem weniger, muss mich oft zwingen. Das erhöht bei mir zusätzlich den Druck.
Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht traue, mich weg zu bewerben. Ich bin BR-Mitglied und ideal wäre, die würden mich raus ekeln - Aufhebungsvertrag etc., dann müsste ich mich zwingen, woanders zu bewerben. Aber an sich wird woanders auch nur mit Wasser gekocht. Der Laden an sich ist ok. Mein direkter Vorgesetzter kennt meine Problematik, kann da im Moment aber nicht viel ausrichten. Dieser eine Leiter aus dem anderen Bereich hat eigentlich keine Weisungsbefugnis mir ggü. und trotzdem möchte ich den Konflikt meiden, nehme an den völlig unnötigen Terminen teil, um eben nicht negativ aufzufallen. Man wird dort schnell zur Zielscheibe, wenn man sich nicht fügt.
Aus emotionaler Sicht liegt mir so oft auf der Zunge, einfach zu sagen, was ich denke. Nämlich dass er mir einfach nur auf den Sack geht und ich keinen Bock mehr auf dieses Projekt habe, dass mich diese Gulag-Atmosphäre anwiedert, ich nie ein Hussler sein werde für den Traum eines anderen und ich auch nicht mehr seine Kontrollbedürfnisse befriedigen möchte, nur damit er am Ende seine fünfstellige Gewinnbeteiligung absahnt und auf der Weihnachtsfeier wieder geschwärmt wird, welche tollen Umsätze wir mit dem Projekt gemacht haben, hingegen es bei Gehaltsverhandlungen immer Gründe gibt, warum nicht aufgestockt werden kann.
Ich weiß, dass es in anderen Unternehmen ja auch so oder so ähnlich zugeht. Zudem habe ich eine Immobilie, bin nahezu nur mit hoher Abfindung kündbar und durch meine aktuelle depressive Phase würde ich auch nicht woanders neu anfangen wollen, um dort wieder zu husseln, um nicht aus der Probezeit zu fliegen.
Ich habe oft das Gefühl, ich bin das Problem. Gefühlt können andere bei Projekten und Arbeiten länger durchhalten. Und als BR-Mitglied kenne ich zudem deren Gehälter, was mich noch mehr demotiviert.
Ich bin nicht chronisch faul, bei meinen Hobbies leiste ich viel und werde auch oft bewundert (soll nicht überheblich klingen, aber ich will damit sagen: ich muss für etwas brennen, dann kann mich selbst die Angststörung kaum bremsen).
Mir ist auf Arbeit so langweilig, dass ich mich regelrecht freue, wenn ich die Wohnung putzen oder irgendwelche privaten Projekte angehen kann. Die Phasen, in denen ich nicht depri bin und Energie habe, nutze ich da gefühlt 120 % (ihr wisst, was ich meine).
Mich würde es freuen, hier ein wenig Inspiration zu bekommen.
Ich weiß nicht so recht weiter. Und sehe mich eher als Taktiker, der nicht impulsiv handelt.
04.07.2023 19:52 • • 23.09.2023 x 2 #1