Ex-Mitglied
Zitat von herrAngsthase:Mir fällt es schwer, so 100 % offen darüber zu sprechen.
Kann ich total verstehen. Das ist auch ein riesen Punkt, den viele nicht überschreiten können.
Die, die es getan haben, berichten aber durchgehend sehr positiv darüber und zwar nicht nur, wie der Chef etc reagiert hat, sondern auch für sich selbst. Es ist wie eine Last, die abfällt.
Zitat von herrAngsthase:Mein anderer Vorgesetzter weiß, dass ich seit Jahren immer wieder Panikattacken/Angstzustände habe und schon mal eine Therapie deshalb gemacht habe.
Das ist ja schon einmal gut.
Zitat von herrAngsthase:Ich war immer ganz vorsichtig mit solchen Informationen, zumal viele nicht ganz nachvollziehen können, was so eine psychische Erkrankung ja auch bedeutet. Ich habe einfach Angst, dass das als Alibi gesehen wird, dass ich eben nicht performe oder nicht performen will/kann (ich kann es ja nichtmal selbst so gut deuten).
Auch das kann ich total verstehen. Kollegen berichten das ähnlich (Und was ist, wenn die mir dann gar nichts mehr zutrauen oder mich mit Zwang irgendwo aufs Abstellgleich setzen bzw. Was ist, wenn die denken, dass ich allgemein keinen Bock mehr auf Arbeiten habe). Leute, die so denken, werden immer so denken, egal, was Du tust.
Meist ist es so, dass man es lange Zeit nicht über´s Herz bringt, aber irgendwann wird der Leidensdruck so groß, dass man es tut, entweder voll gerade raus wie ich oder aber Stück für Stück auf die eher sanfte Tour.
05.07.2023 11:20 • x 1 #21