App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle und ich danke euch schon im Vorfeld für Eure Zeit und Mühe.
Hier ist mein Anliegen. Ich war mit einem Typen 4 Jahre beisammen - er nannte es immer eine Freundschaft plus - doch fremdgehen oder andere Partner waren nicht drinne - also Blödsinn, meiner Meinung nach. Ich Verlies ihn , weil ich
Mit dem Blödsinn nicht mehr anhören konnte und ich auch wollte, dass wir weiterkommen, doch es stagnierte mir irgendwann zu lang. Er hat ständig über meine Nachbarin und Freundin gelästert, da sie eine Dorfmatratze ist … was auch stimmt. Sie riet mir immer wieder ihn zu verlassen - doch gekannt haben sie sich nicht. Das war dann manchmal schwierig für mich - ich erzählte ihnen, dass sie ganz schon viel gemeinsam hätten in Bezug auf ihre Väter und dass sie ne Dorfmatratze ist, könne ihm sch.gal sein, solange sie korrekt ist. Weiß garnicht, was ich da erzählt habe, wollte wahrscheinlich nur Ruhe und Frieden ich Naivchen , denn wirklich korrekt ist sie nicht. Sehr bedacht auf den eigenen Vorteil - so ist sie eher. Doch weil mir gute Nachbarschaften wichtig sind- knüpfte sich auch neFreundschaft daran. Wirklich trauen konnte ich ihr nicht - denn verheiratete Männer, anflirten von den Männer der eigenen Freundinnen, selbst bei meinem Ex hatte sie auf sich Aufmerksam
Gemacht , der sie abblitzen lies - und das tat sie während sie an meinem Tisch aß. Vollkommen Gaga. Aber so ist sie nunmal, kommt ein Mann in ihre Nähe, verwandelt sie sich zur *beep* und muss auf sich Aufmerksam machen. Ich beobachte da n krasses Vaterthema - welches mir unter diesen Umständen absolut sch.gal sind - hatte es ihr oft erklärt, sich nun geht es gegen mich.
Eines Tages entdeckte ich durch zufall, dass nun mein Ex (ständiges On off bei uns) mit ihr auf Facebook befreundet ist - ich war durcheinander und war mir nicht sicher ob er es war, denn eine Freundschaft auf Facebook hatte ich mit ihm nicht - also fragte ich nach und sie bejahte. Ich wunderte mich, wieso mir seit Wochen keiner mal Bescheid gab. Sie sagt, sie wolle es mir in aller Ruhe erzählen, weil sie sich dachte dass ichhätte Fragen dazu und deswegen erzählte sie es mir nicht zwischen Tür und Angel. Dann erst tauchten Fragen bei mir auf …. Denn wenn es so unwichtig ist, dann wieso nicht zwischen Tür und Angel, wenn die Gedanken rein sind. Wieso so eine wichtigtuerei um etwas was nicht wichtig gewesen sein soll? Verstehe ich nicht …. Sie hatten sich wohl in einer Kneipe getroffen und sie kam rein und hatte sich zu ihm gesetzt. Sie mag es nicht, wenn jemand sie nicht anerkennt, also muss sie einfach auf sich aufmerksam machen - so kenne ich sie. Und wohl haben sie sich gut verstanden - anscheinend ist nicht gelaufen. Er stellte ihr danach eine Freundschaftsanfrage und sie nahm an. Und wohl seither gab es keinen Kontakt. Für mich aber - ist dies unausgesprochen und wo genau soll das hinführen? Wozu soll das gut sein. Beide schieben das mit der Freundschafsanfrage auf den Alk. - aber hey bitte, besoffene und Kinder sagen die Wahrheit. beide behaupten da sei nichts gewesen, fürmich stimmt das so nicht. Es hat sich ja was verändert - sonst käme es janicht zu der Freundschaftsanfrage - für mich ist das irgendwo nCommitnent - denn für was soll die gut sein? Außer für Interesse an der Person oder weiteres gebrabbel. Oder sehe ich das zu eng?
Für mich ist hier der Ehrenkodex gebrochen - von beiden Seiten. Die Illoyalität- ich steh da nicht drauf und wer tut dass schon. Am schlimmsten finde ich, denen dabei zuzusehen, wieilloyal
Und Erbärmlich sie sind. Mal abgesehen davon, dass es mir wirklich weht tat - sie wusste ja auch viel über unsere Beziehung und wusste auch dass ich mitunter gelitten habe. Sie fragte ihn zum
Beispiel, das war dann auch der einzige Satz der in deren Gespräch fiel , was denn nun so
Mit mir und ihm laufe und er zickte mit den Schultern? Was zwischen und läuft sollte die doch als Freundin wissen - also verstehe ich die Frage An ihn nicht.
Ich habe beide zur Rede gestellt und beide behaupten, dass da nichts laufen wird - aber mal Hand aufs Herz - die 2 Idioten brauchen genau 3 B. im alle Vorsätze über den
Haufen zu schmeißen - ich traue denen
Nicht. Mein
Bauchgefühl ist ganz mies und ich denke, dass schon irgendwas passiert ist, was auch immer, aber das Ende wird esnicht sein - wie denn auch, durch dueFacebook Freundschaft hat sich doch erst ein Portal geöffnet. Keiner von beiden löscht diese „Freundschaft“ auch - obwohl ich sagte, Na wenn nichts ist und nichts passieren soll, dann könnt ihr die ja auch löschen. Nun ja, egal - ich reagierte ruhig, versuchte nicht gleich zu flippen um was heraus zu finden. Ich finde das beide sich gedeckt halten.
Ich bin aber unzufrieden mit der Situation, denn nun denken
Beide, weil ich ruhig war - dass es ok für mich war, ist es aber nicht. Muss zu mir sagen, dass mir solche Gespräche eher unangenehm sind, ich natürlich lieber Harmonie wünsche und ich wirklich lernen möchte, aber sowas von auf die Kacke zu hauen - denn man braucht nicht einen Menschen der so tickt in seinem Leben, geschweige denn 2 von dieser Sorte. Beides Menschen denen ich so oft geholfen habe und dann kommt der Mist bei rum. Was denkt denn ihr über die Situation und was würdest ihr da machen. Ich möchte beide aus meinem Leben jagen , noch bin ich ruhig, da ich nichts unüberlegtes machen möchte. Doch einfach klar und konkret sagen was ich denke und sagen, dass die Hölle ein guter Platz für die beiden ist. Von mir aus- sollen die doch machen was sie nicht lassen können - ich brauche beide im Leben nicht, deren Müll Geschichten will ich auch nicht hören und ich brauch auch erstmal Zeit und möchte auch Taten folgen sehen um wieder vertrauen aufbauen zu können- aber da ich ihnen ja schon im Vorfeld nicht trauen konnt - lass ich das lieber ganz. Hab nichtmal Lust mit denen diese Wege zu gehen - so arg enttäuscht bin ich von den
Beiden.möchte ja auch nur noch damit abschließen, denn es quält mich
Und es tut weh zu sehen, wie sch.gal man einem Sein kannnach jahrelanger Freundschaft - und das gilt für beide Lappen. Beide wissen, dass ich von so nem
Mist nichts halte - Rücksichtnahme ist wohl nicht so
Deren Stärke. Aber ja ‍️ was will man da machen? So … wie würdet ihr hier vorgehen? Ich hab schon gedacht ich schreib sie beide auf Facebook an
In nem
Gruppenchat und sage was ich denke … ich weiß auch nicht, ich weiß nur dass ich sie auf sie selbst zurück schmeißen will, damit sie über sich nachdenken - denn
Ganz ehrlich - hat die Welt nicht schon genug A…Löcher? Oder soll ich alles ruhen lassen - was sich aber nicht stimmig anfühlt, ich komm mir echt verarscht vor und wer mag das schon?
Danke euch

10.11.2023 09:02 • 10.11.2023 #1

1 Antwort ↓

Puh was soll man darauf antworten. Du schreibst ja ganz zu Beginn schon, dass er es geschlagene 4 Jahre nur als Freundschaft Plus bezeichnet hat und du es anders gesehen hast.
Das zweite was mir sofort aufgefallen ist: du redest von Illoyalität, aber bezeichnest sie vor deinem Freund (und vor ihr selber und hier ) als Dorfmatratze. Wie ich aus dem Text entnehme ist sie eben NICHT deine Freundin,
sondern blöderweise deine Nachbarin von der du absolut nichts hälst. Nur auf Grund gute Nachbarschaft hast du probiert mit ihr auszukommen.
Dann geht's weiter...du entdeckst durch Zufall, dass dein EX (!) mit ihr auf FB (!) befreundet ist. Im ernst ...wenn ich da manche Leute mit ihren 4455432277 Freunden sehe finde ich das nicht verwerflich.
In so ner Liste ist doch jeder den man mal im Leben gesehen hat. Und es besteht auch keinerlei Grund warum Sie ( die Frau von der du nichts hälst ) und er ( der dein Ex einer Freundschaft Plus Beziehung ist- auch wenn du es anders nennst) nicht auf ner Plattform befreundet sein sollen. Ob er sich denkt, die nehme ich.
auch mit oder wie auch immer, kann ich nicht beurteilen. Aber nehmen wir an die hätten was am laufen....macht es das ungeschehen wenn sie sich auf FB nicht mehr offiziell folgen? Er hat bestimmt auch ne Telefonnummer und Nr Adresse.
Nächster Punkt. Du wohnst neben ihr und willst sie per FB kontaktieren? Das halte ich für ziemlich erbärmlich. Wenn du was zu sagen hast nimm nen Kuchen und setz dich mit ihr oder mit beiden zusammen. Was soll denn für ne Reaktion kommen auf das Anschreiben.?
Nächster Punkt. ...auch wenn ich ner Freundin, Nachbarin etwas anvertraue möchte ich trotzdem nicht, dass sie auf Grund eines Gespräches mit mir in die Tiefenpsychologie geht und mein Verhalten anhand meiner Kindheit ( Verhältnis Vater ) diagnostiziert. Dafür gibt es Fachleute. Vor allem nicht, wenn sie nicht wirklich MIR helfen will weil es mir schlecht geht.
Und letzte Frage: Was macht es für dich für nen Unterschied. Du hörst dich zwar an als wärst du immer noch in ihn verliebt. Aber willst du den Rest deines Lebens ne On Off Beziehung? Wenn es in 4 Jahren (!) nicht möglich ist das Ganze auf die Reihe zu kriegen wird es auch in 10 Jahren nicht anders sein. Du verbaust dir die Chance jemanden zu finden der 100% zu dir passt.
Ich für mich würde wenn, einmal sagen was ich davon halten und dann gut. Dann laß es ruhen. Du kannst es so oder so nicht beeinflussen was sich entwickelt. Und noch viel weniger wenn sich bereits was entwickelt hat.
Alles nicht böse gemeint sondern eher zum Augen öffnen

App im Playstore