Ich bin Alissa und 20 Jahre alt, ich habe ein Problem und zwar mit meinem Chef.
Ich arbeite in einer großen Firma in der man seine Chefs eigentlich gar nicht oder nur flüchtig kennt..
Vor einigen Monaten habe ich den Geschäftsführer zufällig unten beim rauchen getroffen.
Zuerst hat er mich nur immer wieder mal angelächelt usw. und irgendwann hat er mich angesprochen und wir haben
eigentlich größtenteils über die Arbeit und mein Studium geredet.. dass er plötzlich immer dann rauchen war als ich
es war ist mir anfangs gar nicht so aufgefallen. Dann wurden seine Fragen immer privater - was ich in meiner Freizeit
mache und ob ich einen Freund habe usw.
Wir haben uns dann nach einigen ganz netten Gesprächen eine Zeit lang nicht gesehen und als wir uns dann
wieder begegnet sind war plötzlich alles anders..
Da er ja von meiner finanziellen Situation mit UniWohnung usw. von mir wusste machte er mir auf einmal ein sehr
eindeutiges Angebot - ich könnte doch zu Geschäftsreisen mitfliegen/fahren und für sein persönliches Wohlbefinden sorgen.
Das hat er mir für eine 5fache Summe meines Monatslohns angeboten aber natürlich habe ich abgelehnt.
Seitdem spricht er mich nur mehr auf solche Dinge an und lässt mich einfach nicht mehr in Ruhe..
Letztes Jahr bei der Weihnachtsfeier war er dauernd bei mir und hat ich auch angefasst und das tut er jetzt auch
schon in der Arbeit! Ich mach mir schon jeden Tag Gedanken darüber wie ich ihm am besten aus dem Weg gehen könnte.
Er hat mir auch einige male Mails auf die Arbeits Emailadresse geschrieben und nun hat er noch meine private raus gefunden
und schreibt mir öfters wie heiß er mich findet und was er alles gerne machen würde!
Er ist bestimmt 30 Jahre älter als ich und außerdem verheiratet.. Er sieht zwar nicht schlecht aus, sogar sehr gut aber ich würde so etwas niemals machen schon allein weil ich seit Jahren glücklich vergeben bin was er auch weiß, das muss er doch verstehen!?
Er schreibt mir auch immer wieder eindeutige Angebote und das er meine Chance in ein besseres Leben wäre und das obwohl er doch
verheiratet ist.
Ich kann nicht einfach so kündigen ich brauche diesen Job sehr sehr dringend und wenn ich etwas gegen ihn sage dann werde ich bestimmt
gekündigt weil ER ja derjenige ist der das entscheidet.. ich suche eh schon einen neuen Job aber der Übergang wird schwer und wird auch
noch länger dauern.
Ich hab aber einfach nur mehr Angst ihm zu begegnen weil ich mich nicht mehr damit konfrontieren möchte..
Ich habe auch manchmal am Wochenende Dienst und da bin ich dann alleine auf der Etage und ich habe wirklich richtig Angst das er
das sieht und mal vorbei kommt.. ehrlich gesagt würde ich ihm einiges zutrauen. Weil er denkt er kann sich alles erlauben...
Aber es reicht schon mich jedes mal anmachen und anfassen lassen zu müssen wenn wir uns draußen sehen.
Was kann man gegen so einen Mann tun? Ich glaube er hat in der Vergangenheit einfach immer alles bekommen was er wollte und
kommt damit jetzt nicht klar..
Es bringt nichts es ihm deutlich zu sagen das ich es nicht will und ignorieren bringt auch nichts..
Ich wäre dankbar für jeden kleinen Tipp wie ich mit ihm umgehen sollte ich weiß wirklich nicht mehr weiter es macht mein Leben einfach
unnötig um so vieles schwerer und anstrengender als es ist weil ich es dauernd im Kopf habe.
Ist doch ein bisschen länger geworden als ich wollte, trotzdem vielen Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüße, Alissa
24.04.2016 00:37 • • 01.05.2016 #1