Hallo Craven,
deinen Wunsch, deinem Bruder mal die Zähne auszuschlagen, kann ich sehr gut nachfühlen
Das ist keineswegs übertriebene Panikmache; so einen Prozess mit genau denselben Umständen, auch unter Geschwistern, habe ich kürzlich selber im Gerichtssaal miterlebt. Die ganze gutbürgerliche Familie einschließlich des - nicht einmal schwer, am nächsten Tag war er wieder fit - verletzten Bruders war total geschockt und konnte es nicht glauben, aber das Urteil ist rechtskräftig.
Daher mach das bitte nicht. Früher waren Prügeleien viel leichter möglich und gesellschaftlich sogar anerkannt, vor allem auf dem Land. Aber heute kann man sich damit sofort das ganze Leben versauen.
Aber soweit ich das herausgelesen habe, hast du auch schon selbst eigentlich davon Abstand genommen. Ich wollte dich nur noch darin bestärken.
---------
Nun noch zu deinen Gefühlen. Dein Eingangsposting fand ich sehr aussagestark und verständlich.
Aber hier
Zitat von Craven:Zitat von wild:Hallo Craven!Du hast eine Wut auf deinen Bruder ok.Gibt es in der Kindheit irgendwelche Auslöser dafür?Hattest Du das Gefühl er wurde bevorzugt?
Hat er die Leichtigkeit zum Leben,die Du gerne auch hättest?
Ist Ihm klar,dass Du eventuell neidisch auf Ihn sein könntest?
könntest Du vielleicht mal sachlich mit Ihm darüber reden?
Liebe Grüße
nein
hast du dich wohl wieder selbst vor dir - und uns -
versteckt
und hast wohl nur auf die
letzte Frage geantwortet, ob du mit ihm darüber reden könntest - oder?
Du schreibst ja selber, dass du früher eine Stinkwut auf deinen Bruder hattest. Also hattest du natürlich auch mindestens einen Grund dafür, von nix kommt sowas ja nicht. Also, grab mal und pack mal aus: Was hat dich an deinem Bruder damals gestört? Was hat er dir getan? Ich vermute, er ist älter als du, oder? Sieh das erstmal mit den Augen des jüngeren
Kindes, nicht mit deinen jetzigen, erwachseneren Augen.
Es gibt unter Geschwistern meist reichlich Gründe, um sich über einander zu ärgern. Also, was war es in eurem Fall?