Es ist noch nicht lange da hat mein bester Freund den Freitod gewählt.Ich zerbreche einfach an dem Gedanken.
Seit fast 3 Wochen hänge ich einem totalen loch.Kaum fähig zu arbeiten geschweige denn überhaupt mal vor die Tür zu gehen.
Ich vermisse ihn einfach so sehr.Ich finde das so schlimm das viele und sogar seine eigende Mutter nur schlecht von ihm gesprochen haben.Jetzt stehen sie da wissen nicht was sie sagen sollen.Meine Freunde die ihn eigenlich auch gut kannten die ihn ebenfalls nicht mochten,sagen mir jetzt das es ihnen Leid tut.Ich glaube ihnen aber kein Wort.
Sie waren doch die ganze die jenigen die mir rieten ich solle mich von ihm diztanzieren,es würde mir nicht gut tuen,ich sei nur noch schlecht gelaunt aber das ist doch klar wenn man sich sorgt.Einer von ihnen war so schamlos das er mich so lang bequatschte,bis ich es fast geglaubt hätte und er tat dies nur weil er ihn mich verliebt war,er setzte alles daran das ich mich von ihm fernhalte.Was sind das nur für Menschen?
Diese Missachtung kam aber nicht einfach so,es lag wohl einfach an seiner Vergangenheit und das er im Gefängnis war.
Ich bestreite ja nicht das er dinge in seinem Leben gemacht hat die man hätte nicht sollen oder sich anders hätte verhalten können,vorallem seine Freunde.
Er war aber gewiss kein Mensch der morgens aufsteht und sich überlegte was kann ich heut böses anstellen,so war er nicht.
Wir haben uns auch wegen seinem Lebenstiel gestritten.Ich habe damals schon sehr schnell bemerkt das er nicht sorte Mensch ist die sich mit einem geregelten Tagesablauf zufrieden geben,er war ja nicht dumm er war richtig gut in der Schule und seine Ausbildung hatte er nahe zu perfekt abgeschlossen.
Er hatte mir mal gesgat da muss es irgendwie noch mehr geben als aufstehen,essen,arbeiten und sich zwischendurch verlieben und vielleicht Kinder kriegen.Er hat sich sehr bemüht eine normale Arbeit zu finden nach dem er aus dem Gefängnis entlassen worden ist.Leider hatte er keinen Erfolg dabei,er hatte grosse probleme diese 4 Jahres Lücke zu erklären,er war niemand der sich raus redete.Ich hab ihn mal beim Harz4 Amt abgeholt,er kochte vor Wut und zitterte am ganzen Körper,er hat sich tierisch über diesen Berater dort aufgeregt.Was genau vorgefallen ist das hat er mir nicht erzählt.Er sagt nur zur mir,er könne nicht in alte Gewohnheiten zurück.
Zurückblickend denke ich das er gedacht haben muss da gibt es für ihn nichts mehr.
Ich wusste ja das ihm schlecht ging und ich hab auch alles versucht um ihm zu helfen,er ließ mich überhaupt nicht an ihm herran,er schien völlig gebrochen zu sein und niemand ausser ich und seinem Vater wollten was von ihm wissen.Das kann ich einfach nicht verstehen er hatte doch die changce von null anzufangen,egal wie schwer es geworden wäre.Sein armer Vater ihn hat es auch so hart getroffen,es war sein Sohn er liebte ihn egal was alles passiert ist,sein leiden kann ich mir nicht vorstellen.Wir wären doch für ihn da gewesen.Ich werde das aber Gefühl nicht los das in dem moment wo er am aller meisten jemand gebraucht hätte,jemand der einfach nur da gewesen wäre, man hätte vielleicht nicht mal was sagen müssen und es wäre nicht so gekommen.
Wo es bei mir zu Haus zu viel wurde,weil mein Vater meine Mutter ständig schlug,war er doch auch für mich da.Er hat mich bei sich wohnen lassen bis diese ganzen ich die emotionalen Probleme in griff bekommen konnte und bis sie sich endlich von diesem A******** trennen konnte.
Warum hat er es denn nie zugelassen,das ich ihm da raus helfen konnte.Ich hab so viele fragen.....
Vorallem, macht es mir sehr zu schaffen das ich ihm nie gesagt habe,wie sehr ich ihn Liebe.Ich hatte aber immer Angst davor ihm das zu sagen davor mit ihm zusammmen zu sein.Er wäre zwar mir gegenüber nie gewaltätig geworden,aber ich hatte aber Angst vor seinem umfeld und den Geschehnissen,die ihre eigende Geschichten haben.
Um so mehr bin ich haltlos in Tränen ausgebrochen,als seine Freunde von damlas von denen ich immer so viel Angst hatte auf seiner Beerdingung auf mich zu kamen,mich umarmten und mit mir weinten,sie boten mir an, dass ich jeder Zeit zu ihnen kommen könnte wenn ich kummer wegen ihm hätte,Sollte ich dies tun?Schließlich kannten sie ihn gut und vorallem kannten sie seiten an ihm die mir niemals von sich gezeigt hätte.Was das betrifft bin ich so hin und hergerissen.Immerhin haben diese Leute mehr Herz gezeigt als meine sogenannte Freunde die sich für das bessere in der Gesselschaft halten nicht eine Träne ließen.Es war der schlimmste Tag in meinem Leben.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es jemals wieder gut wird.
Ich hab jetzt eine Therapie angefangen,weil ich einfach nicht mehr schlafen kann und dauernd uber dieses und jenes,was wäre wenn nachdenke.Da ich so schlecht schlafen konnte habe ich mir Vivinox Schlaftabletten besorgt,ich hab sie bis jetzt nur einmal genommen die haben alles nur noch schlimmer gemacht,statt ich davon müde werde habe ich angst und panik zustände bekommen und die ganzen Gedanken gingen nur noch tiefer.Ich habe die tabletten auch entsorgt.
Zumidest weiss ich jetzt das ich mir voher rat holen sollte was sowas betrifft.
Ich versuche doch nur irgendwie damit klar zu kommen.
Danke an alle die sich hier für die Zeit nehmen.
18.05.2015 06:46 • • 28.05.2015 #1