App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebe Mitmenschen,

Mich plagt seit sehr langer Zeit ein großes Problem.
Ich habe ständig einen blähbauch und entsprechend Blähungen.
Ich habe schon alles probiert und war sogar schon beim Arzt. Bisher konnte mir niemand helfen.
Ich ernähre mich total gesund und mache auch Sport und dennoch ist mein Bauch nie flach. Immer ist er aufgebläht und dick.
Ich habe alles probiert. Ernährungstagebuch geführt, Wasser ohne Kohlensäure getrunken, langsam gegessen, auf blähende Lebensmittel verzichtet, viel balaststoffe, viel getrunken, Anis Kümmel Fenchel Gewürze.
Lefax oder iberogast Tabletten. Nichts hilft. Mein Arzt meinte trocken Obst und warmes Wasser nüchtern am morgen. Habe ich auch schon alles probiert. Es bringt keine Abhilfe. Ich leide total darunter, vor allem wenn ich mit Freundinnen zusammen bin und essen war oder ich im Schwimmbad oder am See bin.
Bitte helft mir, habt ihr Tipps oder ein pflanzliches Medikament das hilft? Ich bin so verzweifelt und traurig.

20.04.2020 22:41 • 21.04.2020 x 1 #1

5 Antworten ↓

Hast du dich mal auf Gluten-/Lactose-/Fructose-/Histamin-Intoleranz testen lassen? Sowas kann auch einen Blähbauch verursachen.
Ebenso wie ZU gesunde Ernährung (Hülsenfrüchte, Kohlgemüse, allgemein viele Gemüsesorten...)
Als Veganerin weiß ich wovon ich rede hahahaha
Gesunde Ernährung ist gut und wichtig, aber alles in Maßen

A

Mein Bauch ist immer aufgebläht und dick - was hilft ?

x 3

Bei mir war Milch die Ursache. Milch, nicht Lactose. Auf lactosefreie Produkte habe ich ebenso reagiert.

Seit ich keine Milchprodukte mehr esse, ist Ruhe.

Zitat von Darcyless:
Hast du dich mal auf Gluten-/Lactose-/Fructose-/Histamin-Intoleranz testen lassen? Sowas kann auch einen Blähbauch verursachen.Ebenso wie ZU gesunde Ernährung (Hülsenfrüchte, Kohlgemüse, allgemein viele Gemüsesorten...)Als Veganerin weiß ich wovon ich rede hahahahaGesunde Ernährung ist gut und wichtig, aber alles in Maßen

Zitat von Darcyless:
Hast du dich mal auf Gluten-/Lactose-/Fructose-/Histamin-Intoleranz testen lassen? Sowas kann auch einen Blähbauch verursachen.Ebenso wie ZU gesunde Ernährung (Hülsenfrüchte, Kohlgemüse, allgemein viele Gemüsesorten...)Als Veganerin weiß ich wovon ich rede hahahahaGesunde Ernährung ist gut und wichtig, aber alles in Maßen

Nein, wie kann man sich denn drauf testen lassen?
Ich weiß einfach nicht wie ich das alles hinbekommen soll, es nervt mich so /:

Ich leide seit frühester Kindheit an starken Blähungen. Man gewöhnt sich dran.

App im Playstore