Ich wohne selber in einem Dorf mit 600 Einwohnern und weiß, wie das ist, wenn andere über einen reden. Wenn man erst einmal einen schlechten Ruf hat, dann ist das das schlimmste, was einem passieren kann. Ganz ehrlich, wenn du in diesen Mann verliebt bist, dann stehe zu ihm. Was hätte er denn für eine Perspektive, wenn er nun bis an den Rest des Lebens büßen müsste. Jeder hat schon mal Mist gebaut, der eine mehr, der andere weniger. Würde es jetzt um wirklich schlimme kriminelle Dinge wie Mord oder Körperverletzung gehen, dann wäre es für mich etwas anderes. Aber in dem Fall ist es sicherlich alles andere als schön und auch verwerflich, aber in meinen Augen hat er eine zweite Chance verdient, damit er sich auch irgendwann mal beweisen kann, dass er sich geändert hat. Die Chance solltest du eurer Beziehung geben, wenn ihr euch liebt. Und die anderen Leute reden so oder so. Bei uns im Dorf entstehen so viele Gerüchte, man kann keinen Pups lassen, ohne dass andere irgendetwas vermuten. Ein Dorf hat auch Vorteile, aber manchmal auch Nachteile. Ich lebe nach dem Motto Wer von euch nicht gesündigt hat, der werfe den ersten Stein. Jeder hat Altlasten, der eine mehr, der andere weniger. Wenn wir Menschen nicht die Chance geben, sich zu bessern und ihnen nicht verzeihen, dann hat das auf Dauer massive Auswirkung auf die Psyche. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient.
19.02.2021 18:36 •
x 3 #31